iPhone 4 Display/Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Eimsbush, 25. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2012
    Moin,

    ich hab echt pech was Handys angeht...mein nagelneues S3 liegt irgendwo in Spanien ( geklaut ) und mein Leihhandy von nem Kollegen das iPhone 4, was ich jetzt seit Sonntag habe ist nun warscheinlich Schrott -.-'

    Ich habs weder fallen lassen noch ist es nass / feucht zu heiß geworden oder sonst iwas... Ich wollts nur entsperren und dann war der Bildschirm aufeinmal zu 70% leicht weiß...man kann leicht die Uhrzeit darunter erkennen und den Anbieter ( telekom.de links oben in der ecke ). Ausmachen anmachen geht alles hat nix gebracht...

    Werde nach der Arbeit das Teil mal resetten also Software neu aufspielen, aber ich denke eher, dass das ein Hardwarefehler ist.
    Nun kann ich wirklich rein GARNICHTS dafür aber im Grunde ist es meine Schuld weil ichs als letztes hatte -.-

    Wichtige Info:
    Er hat das Glas vorne/hinten wechseln lassen in teilweise verspiegeltes Glas. Ich finds mega hässlich aber naja... Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

    Ich bin echt krass genervt grad.

    Gruß,

    Eimsbush
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: iPhone 4 Display/Grafikfehler

    Also zu Hell ist schon komisch ja würde aber am Teil liegen. LCD bekommt ja eine gewisse Spannung mit der er die Helligkeit von hinten ansteuert.

    Hat er das selber gemacht oder machen lassen? Wenn er es machen lassen hat, würde ich das dem Hädnler zeigen und der soll das fertig machen.
     
  3. 25. Juli 2012
    AW: iPhone 4 Display/Grafikfehler

    er hats machen lassen, aber soweit ich weiß nicht von einem Händler -.-
    Ist auch schon ziemlich lange her. Naja mal gucken was er sagt...

    Aber wie kann sowas passieren? Ich meine wenns nen schlag bekommen hätte oder so...aber es ist einfach nur in der Hosentasche gewesen Ich hasse Apple allgemein aber sowas... Okay liegt warscheinlich an dem Fuschumbau aber trotzdem...mein HD2 hat nen fettes loch bei den Tasten und seit 4 monaten nen kaputtes Display...abgesehen von dem kaputten Akku läuft das Teil einwandfrei!
     
  4. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: iPhone 4 Display/Grafikfehler

    Genau. Es wird wohl am Teil liegen und weniger an dem Gerät da kann man den Hersteller ja nicht für belangen mMn. Könnte auch sein, dass sich der Stecker gelöst hat und es deswegen so anzeigt - who knows? Müsste man sich selbst anschauen um sich ein Urteil bilden zu können.

    Ahso wenn es sonst nichts ist, ist das natürlich besser

    Mein Tipp: zu dem Typen gehen der es umgebaut hat und mal nachfragen. Wie lange ist das denn her? 6 Monate gibt es auf solche Teile Garantie die kann er auch über seinen Zulieferer abdecken. Bei mir ist das so, dass ich noch nie ein Teil nicht umgetauscht bekommen habe aber kommt ja immer auf die Verbindung zu Käufer -> Verkäufer an und wieviel man kauft.

    //edit

    Es ging mir mehr darum: Apple kann nichts für die Qualität eines Hobbybastlers und nachgebauten Teilen
     
  5. 25. Juli 2012
    AW: iPhone 4 Display/Grafikfehler

    Versteh mich nicht falsch Apple macht gute Produkte, die sind aber einfach überteuert. Deswegen unterstütze ich den Verein nicht. Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin...
    Ich hoffe das wir das irgendwie so regeln können...die 600€ für mein S3 habe ich schon verschmerzt jetzt noch nen iPhone 4 zu bezahlen dann kipp ich echt um -.- Danke schonmal für deine Hilfe werde hier weiter berichten wies ausgeht!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.