iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von joker.org, 19. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein paar kleine Fragen bezüglich der Mail-Einstellungen auf dem iPhone 4.

    • Kann ich die Push-Funktion verwenden (1&1 Mailkonto)
    • Warum bleiben die Mails vorhanden, obwohl ich über POP3 abrufe?

    Normalerweise müssten die Mails doch, sobald ich sie am PC ebenfalls über POP3 abrufe (Outlook) aus dem Postfach verschwinden. Jedoch sind sie im iPhone 4 noch verfügbar doch im Webmailer sind keine Nachrichten mehr vorhanden.

    Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht diese 2 Fragen beantworten.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Die Push Funktion funktioniert nicht über POP3/IMAP, dafür brauchst du Exchange (kann man auch über 1und1 beziehen, kostet natürlich extra)

    Bei POP3 werden die E-Mails komplett geladen (hat POP3 halt so an sich , sprich das iPhone holt dann nur noch neue E-Mails vom Server und überprüft nicht ob die geladenen noch auf dem Server vorhanden sind oder nicht.

    Um dies zu lösen musst du mit IMAP arbeiten, hierbei werden die E-Mails nicht direkt geladen sondern nur der Header der eMail sowie den Betreff und den ersten Sätzen. Wenn jetzt die E-Mails auf dem Server gelöscht werden ohne das du diese auf dem iPhone gelesen hast, werden diese automatisch gelöscht. Wenn du jedoch die E-Mail auf deinem iPhone gelesen hast, wurde diese komplett geladen und kann nur noch manuell gelöscht werden.
     
  3. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> *dein Account* -> Erweitert kannst du angeben was mit deinen Mails geschehen soll sobald du sie mit deinem Device abgerufen hast.
    Spoiler
    server15sumoftz.jpg
    {img-src: //img3.fotos-hochladen.net/uploads/server15sumoftz.jpg}
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Hallo,

    ich möchte gerne nur die Mails auf dem iPhone 4 abrufen, die ich noch nicht gelesen habe und die ich noch nicht mit Outlook abgerufen habe.
    Es sollen somit nur alle neuen Nachrichten auf das iPhone 4 heruntergeladen werden und die schon gelesenen und auch die in Outlook abgerufenen sollen nicht mehr erscheinen.

    Also jedes mal soll der aktuelle Posteingang abgerufen werden.

    Geht das?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Beitrag gelesen? ..

    Dies funktioniert nicht mit POP3 oder IMAP nur per Exchange!

    Edit:

    Es gibt vllt. noch ne Möglichkeit per Googlemail, glaub das mal gelesen zu haben aber bin mir nicht sicher
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Bei Googlemail kannst du kostenlos einen exchange server einrichten. Hab selber ein googlemail account und die nachrichten sind ohne verzögerung auf dem iPhone.
     
  7. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Hi,

    jedoch möchte ich, so war es zumindest auf meinem alten Samsung Omnia Pro, dass immer nur im iPhone Mail Programm die Mails sind, die auch gerade in dem Postfach sind.
    Es sollen die Mails von vor 2 Tagen, die ich bereits mit Pop3 mit Outlook abgeholt habe und somit nicht mehr im Postfach sind, aus dem Apple Mail Programm verschwinden...
    Warum ging genau das mit Windows Mobile Professional 6.5 ohne Probleme??

    Geht das irgendwie auch ohne Exchange, quasi Mails auf dem Device löschen, sobald sie nicht mehr im Postfach Posteingang sind?

    Sonst habe ich ja alle Mails auf dem iPhone komplett und auf dem Notebook in Outlook.
    Nur die ungelesen, also neuen Nachrichten sollen auf's iPhone und der Rest nicht.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  8. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Nein, wie schon die Vorredner geschrieben habe, dies geht bei einem normalen POP3 Client nicht.
    Wie das dein Windows Mobile Professional gemacht hat, kann Ihc auch nicht sagen, aber Exchange ist das einzigste, was Ich kenne wo das kann was du willst.
     
  9. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Bin aus dem Grund auch auf Googlemail umgestiegen, als ich das iphone bekommen habe.

    Ist die einzige mir bekannte kostenlose Möglichkeit, außerdem bietet GMail viel Platz und funktionen.

    Ich habe die alten web.de Adressen einfach umgeleitet und so musste ich nicht allen die die alten Adressen hatte Bescheid geben.
     
  10. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe


    Yahoo bietet auch kostenlos Push.
    Also einfach ein Yahoo Konto aufmachen und auf deinem iPhone Yahoo auswählen, eingeben, fertig.

    Wo ist das Problem auch die schon gelesenen eMails auf dem Device zu haben?
    Bei mir werden sie direkt als gelesen markiert wenn ich sie schon auf dem PC habe, somit fallen sie einfach durch.
     
  11. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Hi,
    ja aber ich möchte nicht unbedingt alle Mails auf dem iPhone auch schon aus Platzgründen.
    Kommen ab und zu Anhänge mit summiert sich das schon...

    Oder kann man einstellen, dass keine Anhänge heruntergeladen werden sollen?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  12. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Vorschau

    Das stellst du auf z.B. 2 Zeilen, dann werden erst mal keine Anhänge geladen und man spart Traffic wenn du nen Volumentarif hast.

    Dabei ist aber zu beachten (schon mehrmals geschrieben) das dies nicht über POP3 funktionieren wird. Musste mal per IMAP testen, da sollte es gehen.

    Was wäre den wenn du dir einfach ein yahoo oder gmail Konto einrichtest und deine normale E-Mail Adresse von den jeweiligen Provider laden lässt? Somit hast du genau das was du willst, er werden nur aktuelle Nachrichten im Posteingang sein, du kannst Push benutzen etc.
     
  13. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Hi,
    ja und wie kann ich dann Mails verschicken.
    Das würde dann ja auch nur über das GMail Konto funktionieren.
    Dann steht als Absender meine GMail Adresse und nicht die andere.
    Oder kann man als Absender auch eine andere angeben, wenn man sie freischaltet.
    Diese Einstellung kenne ich schon von Web.de...

    Muss ich dann meine E-Mail-Adresse an die Yahoo oder GMail Adresse weiterleiten?

    Wie funktioniert das genau und welche Einstellungen muss ich vornehmen?

    Wäre spitze wenn du/ihr mit da helfen könntet.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  14. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Man hilft ja gerne, aber mal ehrlich du machst kein Finger krumm und testest mal selber oder benutzt Google etc.

    gmail anmelden dort deine daten von deiner web.de adresse eingeben, gmail daten in iphone eingeben, web.de adresse als absender eintragen fertig
     
  15. 21. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Hi,
    ja ich wollte ja nur wissen was für Schritte notwendig sind.
    Testen werde ich das sowieso die Tage.
    Nur ist es vielleicht hilfreich vorher zu wissen was alles zu tun ist und ob jemand damit Erfahrungen hat.

    Also vielen Dank nochmals.

    Gruß joker.org
     
  16. 26. Oktober 2010
    AW: iPhone 4 E-Mail-Einstellungen - Hilfe

    Hi,
    also ich habe das ausprobiert.
    Ist aber noch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Habe es jetzt über IMAP gelöst.

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.