iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von romestylez, 7. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2011
    Hey Leute,
    ich habe ein iPhone 4 mit iOS 4.3.3 (8J2) inkl. JB wenn ich den Flugmodus einschalte dann erhalte ich alle paar Sekunden für gaaanz kurze Zeit einen Fehler der ähnlich wie der folgende ausschaut.

    Dieser Fehler kommt dann alle paar Sekunden für gaaanz kurze Zeit ich kann in dieser Zeit nichtmal den Fehler wirklich lesen daher weiss ich nur das dort was mit Zubehör und Verwendung etc steht.


    Ich habe das iPhone schon wieder aus einem Backup hergestellt was aber nichts gebracht hat.

    Dann habe ich auch mal gegoogelt. Dort habe ich etwas von Wasserschäden etc gelesen und direkt mal unten in der Ladebuchse nachgeschaut, dort ist der Indikator nicht wirklich rot sondern irgendwie gaaaaanz leicht rosa. Das Handy ist aber nie mit Wasser in berührung gekommen oder sonst was. Ich habe gelesen das es sogar schon reicht wenn man es evtl beim duschen im Bad liegen hatte, das hatte ich evtl 1-2x aber dadurch sollte doch nicht ein solcher Fehler wie oben beschrieben entstehen oder ?

    Ich verwende kein Zubehör ausser das originale Headset.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. September 2011
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    Ich hatte meins beim Joggen an der Buchse weil ich mein Band bei meinen Eltern liegen lassen habe und da hat er mir genau die gleiche Meldung gegeben. Habe es einfach übernacht aus gemacht und in reis eingelegt in eine luftdichte tüte danach war alles ok. Das mit dem Fehler im Flugmodus kann ich mir allerdings nicht richtig erklären.

    Wenn du aus einem Backup wieder einspielst dann wirst du vllt den fehler auch wieder draufhauen.

    iPhone restore auf 4.3.3 (falls SHSH vorhanden sind!) -> 4.3.3 original schauen ob es da auch den fehler hat -> wenn ja liegts am gerät wirklich wenn nicht dann an deinem backup dann scheint sich iwo n wurm im system zu befinden (wurm nicht im sinne von virus).

    Gruß
     
  4. #3 8. September 2011
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    Also ich hatte nie Probleme mit dem iPhone die traten dann urplötzlich auf ohne das eine App oder sonst was installiert wurde.

    Das mit der Tüte und dem Reis werde ich mal am Wochenende probieren. Aufs komplette restoren habe ich eigentlich wenig Lust, dann müsste ich erst die Originale-Firmware wieder drauf klatschen schauen ob der Fehler ist und dann später wieder aus meinem Backup herstellen.

    SHSH ist natürlich vorhanden ;)
     
  5. #4 9. September 2011
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    Das ist ein typischer IPhone fehler. Ich habe das Problem immer, wenn ich meine Kopfhörer anschließe. Dann kommt genau die selbe Meldung. War auch schon damit beim Profi, aber der meinte es hat wenig sinn eine neue Software drauf zu spielen, weil bei der auch der selbe Fehler kommt. Ist echt nervig, aber ich denke man kann da nichts machen. Das hat auch nichts mir Wasser zu tun. Keine Ahnung was Apple da wieder gemacht hat ?(

    Ich hoffe beim IPhone 5 kommt nicht der fehler
     
  6. #5 10. September 2011
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    Ich habe ein Premieren-Ticket von T-Mobile und werde dann jetzt mal das iPhone 4 einschicken und schauen was die machen evtl kommt ja ein neues oder so ich will es sowieso verkaufen wenn das 5er dann kommt habe zwar keinen Kratzer etc drauf aber vllt habe ich ja Glück und sie tauschen es durch mal sehen :D :D
     
  7. #6 11. September 2011
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    An wem wende ich mich eigentlich genau bzgl des einschickens ?

    Ich habe leider keinen Aplle-Store in meiner Nähe. Muss ich mich an den Online-Shop wenden bei welchem ich das Handy erworben habe oder wie ? Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile aber da habe ich damals nur das iPhone 3GS erworben nicht aber mein 4er.


    Wäre nett wenn mir dort jmd weiterhelfen könnte ;)
     
  8. #7 11. September 2011
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    Wenn es unter 1 Jahr alt ist bei apple direkt auf der Page (Service) wenn es älter als 24 Monate ist hast du nur gewährleistung vom verkäufer
     
  9. #8 11. September 2011
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    Neee habe es erst Anfang/Mitte Mai gekauft ;)

    Mhh... ich werde aus der Seite nicht so ganz schlau, haste evtl. einen Link für mich ? :p
     
  10. #9 11. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    obwohl apple die seite umgestellt hat und ich es gerade selber "finden" musste habe ich ganze 15 sekunden gebraucht dafür. Du brauchst hilfe? Dann oben auf Support - logisch oder? Dann brauchste dich nur durchzuklicken also wie man das nicht finden kann ist mir ein rätsel...

    klick
     
  11. #10 12. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone 4 - Fehlermeldung im Flugmodus

    Da bin ich auch hingekommen aber dann kam irgendein scheiss wo ich irgendwas auswählen musste und da bin ich mir nicht sicher was genau :D

    Ich werde mal schauen ob ich irgendwie durchkomme :D


    //EDIT:

    Ich habe mich mal durchgekämpft und nun bei dem Problem folgende Kategorie ausgewählt da ansonsten nichts passte :D


    Was sollte ich nun noch beachten ? Ich habe ein Jailbreak drauf, vondaher sollte ich die SHSH sichern ? Über Cydia am besten oder ? Und dann einfach die aktuellste FW aufspielen ?

    Bleiben dann noch Spuren auf dem Handy zurück so das gesehen werden könnte das ich einen JB verwendet habe ?

    Wenn ich das Handy wieder habe dann muss ich wahrscheinlich eh alle Apps etc neu aufspielen oder kann ich sie einfach aus dem Backup wiederherstellen ?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...