iPhone 4 freeze beim nachrichten löschen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von d3v., 21. Januar 2013 .

  1. 21. Januar 2013
    Guten Abend!

    Ich habe zurzeit ein großes Problem! Undzwar haben sich mit der zeit auf meinem iphone 4 ca. 40000 SMS angesammelt! Nun wollte ih sie löschen, doch das iphone hängt sich (verständlicherweise) auf! kann man das irgendwie über den pc löschen?

    Oder gibt es andere möglichkeiten? Handy ist auf 5.1.1 mit JB!
     
  2. 21. Januar 2013
    AW: iPhone 4 freeze beim nachrichten löschen

    du kannst per ssh (ifunbox,ifile zb.) in das verzeichnis /private/var/mobile/Library/SMS navigieren.

    die datei sms.db speichert den ganzen kram. ich weiß jetzt aber nicht ob man die datei einfach löschen kann oder ob man sie durch eine "leere" sms.db ersetzen muss..
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. Januar 2013
    AW: iPhone 4 freeze beim nachrichten löschen

    Jaa danke! hat geklappt. allerdings werden meine sms nicht mehr angezeigt! Also eingehende, weder per banner, noch im nc oder auf dem lockscreen.. Weiß jemand rat? Bewertung auf jeden fall raus. die geschwindigkeitssteigerung ist enorm!
     
  4. 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    AW: iPhone 4 freeze beim nachrichten löschen

    deswegen hatte ich geschrieben ich bin mir nicht sicher, ob man die datei einfach löschen kann oder durch eine "leere" sms.db ersetzen soll.

    ich vermute du hast die datei einfach gelöscht, stimmts?
    guck mal dass du iwo ne cleane db herbekommst und füg die ein, ich vermute dass das das problem beheben sollte.

    edit: hab mich schnell mal umgesehen und bei manchen hat ein/zwei mal reboot geholfen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.