iphone 4 iOS 6 Simlock entfernen (Unlock)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von wayn, 11. Januar 2013 .

  1. 11. Januar 2013
    Hi,

    mein vater hat meiner mutter zu nikolaus ein iphone 4 geschenkt. er hats als simlock-frei bei ebay erstanden, tatsächlich laufen aber nur t-mobile karten...

    dummer weise habe ich dann großkotzig gesagt, dass ich mich schon darum kümmere...

    hab jetzt einiges gelesen und so wie ich das versehe siehts folgendermaßen aus:

    (erstmal die iphone daten)


    iPhone 4
    iOS 6.01
    BaseBand hab ich grade nicht im kopf, aber eines der "nichtkompatibelen"
    (iphone hab ich grade nicht bei mir)


    scheinbar geht ein tethered jailbreak für ein iphone 4 mit ios6.01, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob das mit dem baseband welches ich habe funktioniert...
    weil hier z.B. steht ja deutlich, dass es nicht geht (mein baseband ist eines von den in rot aufgelisteten, aber wie gesagt, weiß nichtmehr genau welches).

    außerdem habe ich jetzt von hardware-lösungen erfahren wie z.B. die Gevey SIM.

    und ich habe seiten entdeckt, die einen imei unlock durchführen. diese hier zum beispiel.


    kann mir jemand bestätigen, ob eine möglichkeit besteht das iphone zu unlocken? wäre bereit was auszugeben, wenn dann nen 100%igen unlock habe.


    ich bin mir sicher, dass es schon hunderte threads dazu gibt im inet, aber ich blicke aufgrund der teils sehr unterschiedlichen informationen einfach nicht mehr durch.... wäre super, wenn mir jemand kurz und knapp erklärt wo ich stehe.


    vielen dank
    gruss
    wayn
     
  2. 11. Januar 2013
    AW: iphone 4 iOS 6 Simlock entfernen (Unlock)

    Wie oft muss dieses Thema im Internet noch durchgekaut werden...

    Nein es gibt keine offizielle SW oder HW Lösung.


    Nur die Offizielle über Tkom (24 Monate nach Erstkauf, falls es Tkom ist). Ansonsten sollte man das Angebot mal checken vom Verkäufer, weil dieser Unlock ist illegal über Software (Copyright infrigment). Falls er den Software Unlock als "unlocked" ausgegeben hat ist der Artikel nicht wie beschrieben.

    Btw Tmobile gibt's nimmer nur noch Tkom
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. Januar 2013
    AW: iphone 4 iOS 6 Simlock entfernen (Unlock)

    Hi,

    ich bin ja auch nicht auf der suche nach "offiziellen" möglichkeiten.

    aber kann ich aus deinem beitrag schließen, dass ich egal was ich mache (offizell, unoffiziell, legal, illegal ....) ich das phone nicht unlocked kriege?
    weder über so ein hardware-sim-tray (gevey sim z.B.) noch über die beschriebenen imei-unlock seiten/ebay-verkäufe ?

    es sind einfach so viele unterschiedliche informationen... und wenn man dann schon ein bisschen auf der suche ist und langsam verzweifelt und einem dann so fragwürdige möglichkeiten versprochen werden (hardware-tray, imei-unlock), wird man halt oft ein bisschen leichtgläubig.

    desshalb wende ich mich in letzter instanz (eigentlich auch immer in erster )immer ans rr-board, weil ich weiß hier schreiben echte user, die mich nicht verarschen und nur ihre eigenen erfahrungen austauschen.

    gruss
    wayn
     
  4. 11. Januar 2013
    AW: iphone 4 iOS 6 Simlock entfernen (Unlock)

    wieso nicht zurück geben, da wie Palme bereits sagte der Artikel nicht der beschreibung entspricht.?

    Wenn dein dad per paypal bezahlt hat, dann ist das ganze umso leichter. Einfach n fall eröffnen dann ist das Geld erstmal von paypal "sichergestellt" bis das geklärt ist. Bin ziemlich sicher ihr bekommt dann recht.



    Zum unlock.. nichts möglich softwareseitig wie palme sagte.. Und gevey so wie ich der seite entnehmen kann nur bis ios 5.
    IOS 6 Unlock Possibilities — iOS 6 Finall Unlock Status [Basebands] | UnlockBoot
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. Januar 2013
    AW: iphone 4 iOS 6 Simlock entfernen (Unlock)

    danke euch beiden für die antworten.

    über die imei-unlocks kann mir keiner was sagen? finde das hört sich noch am besten an.


    und noch eine frage zum umtauschen mit paypal:
    das ist jetzt schon über einen monat her und wir haben das handy auch schon fast einen monat.... kann ich trozdem noch den fall aufmachen und die ware zurück geben?

    gruss
    wayn
     
  6. 11. Januar 2013
    AW: iphone 4 iOS 6 Simlock entfernen (Unlock)

    mhh versuchen könntest du es zumindest. zu verlieren hast du ja nichts.. Unter umständen kannst du ja angeben, dass du es eben ganz zufällig mit einer t-com simkarte benutzt hast und jetzt o2 reinmachen wolltest und gemerkt hast es geht nicht.


    der unlock über die imei ist ja genau der unlock vom anbieter aus. Wenn das gerät älter als 2 jahre ist. kannst googln. Dann kommst auf die entsprechenden seiten wo du die imei überprüfen lassen kannst
     
  7. 11. Januar 2013
    AW: iphone 4 iOS 6 Simlock entfernen (Unlock)

    Wenns tkom ist dann hier:

    http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

    Achtung: wenns von woanders ist will tkom das auch entsperren! Ruf bei Apple an sonst die sagen dir woher das stammt. Apple hotline steht auf der hp (bin grad mobil unterwegs)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.