iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von alsdwo3, 27. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2011
    Hallo Leute,
    da ich nun auch mal nen neues Handy brauche, und mir das iPhone 4 gefaellt,
    wollte ich mal euch (die iPhone 4 Besitzer) nach Meinungen und Erfahrungsberichten bezueglich des iPhones fragen.

    Wie siehts mit der Antenne aus? bzw. der Empfangsstaerke?
    Preis/Leistung ok?

    Gruß und Danke!
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone und dieses Antennenproblem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich hatte noch nie Verbindungsabbrüche etc...
    Wenn dir das iphone gefällt, hol es dir. Was falsches machst du damit sicherlich nicht
     
  3. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Rechts- oder Linkshaender?

    Soll ja nur bei Linkshaendern so stark sein mit den Verbindunsabbruechen.
    Gruß
     
  4. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Guten Tag

    Also ich hab mein Iphone4 jetzt 3-4 Monaten und bin absolut zufrieden damit. Die Verarbeitung & Qualität des Gerätes ist sehr zufriedenstellend. Der Nachteil ist halt, das du jeden Fingerabdruck auf dem Teil siehst, aber das ist wohl nicht nur bei dem Handy so. Die Rückseite ist meiner Meinung nach ein bisschen Kratzeranfälliger, als das Display. So ist es bei mir. Du kannst natürlich auch schutzfolien benutzen, was ich nicht tue .. und es auch immer mit auf die Arbeit nehme ohne Hülle o.ä

    Über Preis/Leistung brauchen wir gar nicht zu reden, definitiv zu teuer. Aber das ist halt Apple. Man muss wohl sagen, das es doch sehr schnell ist.

    Mit dem Empfang hab ich keine Probleme, denn wer hält bitte zum telefonieren immer seine Finger genau auf diese Schnittstelle? Selbst wenn, findet sich das Netz nach paar Sekunden sofort wieder.

    Handling und Programme sind einfach zu bedienen und das genieße ich an Apple so. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, will man eig. nichts anderes mehr. Sehr angenehm.

    Mir ist es leider gottes auch schon 3 mal hingefallen, aber katschen oder Software bezogene Fehler sind noch nicht aufgetreten

    Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch warte, bis das Iphone5 rauskommt. Die beiden Geräte kannst du dann mal vergleichen.

    Gruß
     
  5. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Gibts dazu Infos?

    Gruß
     
  6. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Du meinst wann der Verkaufsstart ist?
     
  7. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    im sommer soll es rauskommen
    mehr infos gibt es wohl wenn das ipad 2 rauskommmt
     
  8. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Alle Infos wo es halt zum Iphone 5 gibt ^^
     
  9. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Quelle? Oder Vermutung?
     
  10. 27. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    jedes jahr wird das iphone im juni vorgestellt, das war schon immer so.

    das iphone 4 hat mir in amerika probleme, weil das netzt nicht so stark wie in deutschland ist und du wirst hier keine probleme damit haben.

    in sachen iphone 5 gibt es viele vermutungen, die einen sagen es wird nur nen iphone 4gs werden, wieder andere sachen es werden 3 verschiende modelle raus kommen und das einzige was feststeht ist, das es kein LTE haben wird (LTE = 4G).
    die neuste meldung ist das es ein größeres display haben soll.

    iPhone5-3-nano.jpg
    {img-src: //www.benm.at/wp-content/uploads/2011/02/iPhone5-3-nano.jpg}
     
  11. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Habe ein iPhone 3GS. Bin im Prinzip mit dem iPhone rund um zufrieden.
    Der einzige Nachteil ist halt echt der Preis, da bekommst du andere Smartphones deutlich billiger.
    Aber ich glaube wenn du einmal ein iPhone besessen hast, dann willst du nicht mehr zu einem anderen Smartphone wechseln. Ist jedenfalls bei mir so

    Also an deiner Stelle würde ich echt aufs iPhone 5 warten. Wie hier schon gesagt wurde wird es im Sommer rauskommen (also nur noch ein paar Monate gedulden).

    Infos/Gerüchte zum iPhone und generell um alle Apple Produkte hol ich mir hier:
    Mac Rumors: Apple Mac iOS Rumors and News You Care About
    da bekommst du eigentlich immer alle neuen Infos zum iPhone

    Greetz
     
  12. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    schau dich auf iFun.de um... da findest alle infos, auch die absurdesten gerüchte rund um Mac, apple, iPhone, iPad, iPod, Apps usw

    also ich hab ein 3GS bin sehr zufrieden nur das meins mitlerweile etwas langsam wird
    viele freunde von mir haben das 4er und sagen es is zum kotzen, abgesehn vom Display... n Teil wünscht sich das 3GS zurück
    größtes und auch sehr oft diskutiertes Manko am 4er ist das scheiss glas vorne und hinten dass sofort kaputt geht wenns auch nur ein mal runterfällt


    also mein Tipp: kauf dir n günstiges 3GS bis im Juni/Juli ( bin mir grad ned sicher ) das iPhone 5 raus kommt. kann mir nicht vorstellen dass sich Apple nochmal son stress einhandelt wie beim 4er... anspielen auf das Glas, die antenne!


    greetz légionnaire
     
  13. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Bin schon im Besitz eines 3GS
    Haette ich vielleicht erwaehnen sollen ^^

    Nun gut dann warten wir mal was Apple beim iPhone 5 erschaffen hat.

    Gruß
     
  14. 27. Februar 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    stimmt haha

    ja also dann würde ich wirklich noch warten es sei denn deins ist schon total am ***** oder so

    ich kann nur soviel sagen ich wollte auch immer gleich das 4er, habs dann bei freunden gesehn und kann mitlerweile immer besser damit leben dass ich nicht das geile display hab...

    freu mich jetzt auf das iPhone 5 und fertig


    greetz
     
  15. 28. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    4GS wäre schlichtweg die schlechteste Bezeichnung... Erklärung:

    2G kann GSM (GSM=2G)
    3G kann UMTS bis 3,6mbit/s (UMTS = 3G)
    3GS kann UMTS bis 7,2mbit/s (UMTS = 3G aber wegen der Datenrate eben "Speed")
    4 kann UMTS bis 7,2mbit/s (4 weil es das 4te ist)


    iPhone4GS würde dann ein iPhone4G voraussetzen wenn überhaupt 4S was ich nicht denke. Glaube die wollten so nun auch auf den iPod Touch aufgreifen also es würde dann immer synchron sein iPhone5 kommt im gleichen jahr wie iTouch 5G. Das macht den Markt von Apple übersichtlicher für alle die nicht so viel Ahnung hätten.

    Wenn ein iPhone kommt dann wird das denke ich Anfang Juni vorgstellt und im Juli verkauft werden. Aber wie immer gibt es noch keine genauen Infos dazu Apple macht da immer ein großes Geheimnis draus und es gibt viele Gerüchte darüber. Ich persönliche halte den 4" Screen für unwarscheinlich.

    Gruß
     
  16. 2. März 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Kann mir ma wer sagen, warum das iPhone 4 bei apple.com billiger ist als beispielsweise bei ebay? Ich hoffe das mit Sommer ein neues kommt und hole mir dann das 4er.
     
  17. 6. März 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    wenn dud as im apple store bei dem amis kaufst, hängt da immernoch nen at&t vertrag dran
    deswegen kostet das "nur" 199$, glaub mir, ich war im apple store (5th ave) und hab gefragt
     
  18. 9. März 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Nene meinte die Deutsche Seite von Apple

    iPhone 5s, iPhone 5c oder iPhone 4s kaufen - Apple Store (Deutschland)

    da kostet das iPhone 4 16GB 629€, da ist aber kein Vertrag dabei oder?
     
  19. 9. März 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    nein da ist kein Vertrag bei die Geräte sind völlig frei
     
  20. 10. März 2011
    AW: iPhone 4 - Kaufen oder nicht?

    Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, ist das iPhone (4) wirklich nicht die beste Wahl. Der Preis ist (meiner Meinung nach typisch für Apple) total überzogen. Dein Vergleich ist allerdings ähnlich stark überzogen
    Probleme mit der Antenne habe ich bei meinem iPhone 4 seit ca. 8 Monaten noch nicht gehabt.
    Wenn du schon ein 3GS besitzt, würde ich zurzeit kein iPhone 4 kaufen. Bis zum Release des iPhone 5 sind es erwartungsgemäß noch drei bis vier Monate. So lange wirst du mit dem 3GS noch auskommen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.