iPhone 4 LED Bildschirmbeleuchtung unterschiedlich stark

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Pr3m!um, 12. Februar 2012 .

  1. 12. Februar 2012
    Moin Leute, Titel ist bisschen blöd gewählt aber hier mein anliegen.
    Ich habe im November 2010 einen 2 Jahres Vertrag bei o2 abgeschlossen. o2 blue flex 100.
    Hab mir das Iphone 4 damals ausgesucht. Hab es immer pfleglich behandelt. Es ist mir noch nicht einmal runtergefallen oder sonst gelitten. Ich hab nen Kumpel der sich n bisschen mit Reperaturen von Iphones beschäftigt. Der hat sich gestern mein Handy geschnappt und wollte mir ne neue App zeigen. Plötzlich meinte er dann das meine LEDs und zwar die oberen defekt wären. mir ist das gar nicht aufgefallen da ich die beleuchtung nie auf mehr als 50 % hatte. Man sieht aber tatsächlich das sich da schimmer bilden sodass es im gegensatz zu den leds die unten aufm touchscreen verbaut sind richtig fleckig ist. jedenfalls wenn man genau hinguckt und weiß wworauf man achten muss. So nun meine Frage der Vertrag besteht ja nicht im Ansatz 24 Monate. Hab ich ein Recht auf eine kostenlose Reparatur vllt. sogar ein Ersatzgerät? Mir gehts speziell um Erfahrungen im bezug von Iphone und o2 Wer da Lebenserfahrungen preisgeben kann sichert sich aufjedenfall ne BW.
    Danke im vorraus

    Pr3m
     
  2. 12. Februar 2012
    AW: Iphone 4 LED

    iPhone 1 Jahr Garantie - biste raus.
    Das o2 (gewährleistung) kostenlos oben noch drauflegt wäre mir neu.

    Hast in diesem Fall wohl leider Pech
     
  3. 12. Februar 2012
    AW: Iphone 4 LED

    Genau das befürchte ich nämlich auch
    hab nur das bei o2 selber gefunden das ist für mich wenig aussagekräftig

    Eine Reparatur über o2 ist für Sie kostenfrei, wenn Sie das Gerät bei o2 gekauft haben und ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung vorliegt. Keine Gewährleistung erfolgt daher insbesondere in folgenden Fällen:

    Das Gerät stammt nicht von o2.
    Die Gewährleistungsfrist ist abgelaufen (24 Monate ab Lieferung).
     
  4. 12. Februar 2012
    AW: Iphone 4 LED

    Bietet Apple wirklich ernsthaft nur 1Jahr Garantie auf ihr überteuertes Premium super Duper Produkt? Oo
     
  5. 12. Februar 2012
    AW: Iphone 4 LED

    O2 muss eine kostenlose Gewährleistung 24-Monate lang bieten wenn du das Teil regulär in Deutschland gekauft hast, da gibt es garkeine Diskussion. Dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt hat damit nichts zu tun, man kann zwar den schnellen direkten Apple-Service nicht mehr nutzen, aber über O2 muss es weiterhin gehen.
     
  6. 13. Februar 2012
    AW: iPhone 4 LED Bildschirmbeleuchtung unterschiedlich stark

    *dicker seufzer*

    Ja Apple bietet 1 Jahr Herstellergarantie. So wie jeder andere auch - danach sind es noch 12 Monate Händlergewährleistung (also insgesamt 24 Monate Gewährleistung). Das ist eigentlich nichts neues und jeder macht es so.

    Du kannst mit deinem Gerät zu o2 gehen und denen dein Problem schildern. Die werden es allerdings nach Avarto schicken und die prüfen es dann wirklich ob es ein Gewährleistungsschaden wirklich ist. Wirst also erstmal 1 Woche mindestens ohne Handy sein wenn du es abgibst. Austauschgeräte gibt es von Avarto eher weniger muss ich sagen.

    Gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.