iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von joker.org, 10. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2010
    Hallo Leute,

    ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit ein iPhone zulegen.
    Aber nachdem ich von mehreren Leuten aus meinem Umfeld von den Empfangsproblemen
    mitbekommen und selbst gesehen habe bin ich am überlegen, ob ich
    nicht noch etwas warten soll, da es sich nicht lohnt noch das iPhone 3GS zu kaufen.

    Ist in absehbarer Zeit mit iener überarbeiteten Version zu rechnen und würde sich somit das warten lohnen?
    Oder wie schlimm findet ihr das Problem?
    Was könnt bzw. würdest ihr mir empfehlen?

    Ich fände es nicht schlimm noch bis Dezember 2010 warten zu müssen und dafür eine überarbeitete Version ohne Fehler zu bekommen.

    Sind schon Ankündigungen im Internet aufgetaucht oder wie wird sich das entwickeln?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  2. 10. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    ich glaube nicht dass sowas wie ein iPhone 4.1 rauskommt, sondern eher dass die Empfangsprobleme mit der Software minimiert werden.
    Außerdem gibts ja jz von Apple so Schutzrahmen, die die Empfangsprobs auch minimieren sollen. Die sollen sogar gratis sein.
    LINK
     
  3. 10. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Evtl soll ab dem 01. Oktober eine Version mit einem Plastikstück an der Ecke anstatt Metall kommen und das fixxen.

    Aber hier in DE soll es eh kaum was machen geht eher um die miese Netzqualität in den Staaten.

    Gruß
     
  4. 10. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    ich kenne niemanden der empfangsprobleme hat. das ding kannste dir in den ***** schieben und hast noch empfang, ist einfach nur gehypt das ganze.
     
  5. 10. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    allerdings riecht es dann nicht mehr so doll ...
    ich halte es für unwahrscheinlich dass in nächster Zeit ein fixed iP4 rauskommt, beim weißen iPhone wird schließlich auch nichts verändert und das soll ja erst im November rauskommen.
    Um auf deine Frage zurückzukommen: JETZT ist die richtige Zeit ein iPhone 4 zu kaufen, denn dann bekommst du bis Ende September noch den kostenlosen Bumper (oder ein anderes Case) von Apple.
    Und wie bereits angemerkt wurde, in Deutschland habe ich auch noch von keinem Verbindungsabbruch gehört, ist mir bisher auch noch nie passiert. Gehyped!
     
  6. 11. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    in der aktuellen connect haben die einen Test drin. Die Empfangsminderung durch überbrücken des Metallgehäuses tritt wirklich auf. Bleibt in Gebieten mit gutem Empfang aber meist unbemerkt.
    Mit Schutzhülle ist nur der normale Verlust festzustellen der durch den "Funkschatten" des Köpers kommt.

    edit: und die Schutzhüllen gibts ja gratis.
     
  7. 11. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Ja, es gibt Gerüchte, das eine überarbeitete Version kommen kann, aber dies sind Gerüchte und bleiben auch Gerüchte bis aktualisierte Gerät auf den Markt kommen sollte.
    -> Sprich: Es kann dir also keiner was wirkliches zu sagen

    Es gibt zurzeit kostenlose Bumper, die das Problem beheben, wenn es denn nun auftritt. Damit meine ich echte Verbindungsabbrüche, denn das die Empfangsbalken weniger werden -> Wayne!

    Ich habe zurzeit ein 3G und werde mir das 4er kaufen, aber erst Ende Oktober, wenn ich ohnehin nach London fliege. Bis dahin sollte der Vorrat auch wieder aufgestockt sein.

    Also ich würde sagen: Kauf es dir jetzt, wenn du es vorhattest zu kaufen. Eine Design-Aktualisierung hätte Apple wohl eigentlich angekündigt und nicht eine eigene Konferenz veranstaltet, die die Sache erklärt hat und allen kostenlose Bumper gegeben. Da sich die Sache jetzt auch was beruhigt, würde Apple wohl nicht "überarbeitete" Geräte rausgeben, die die Diskussion von Neuem anfacht.

    Aber im Endeffekt kann ich mich nur wiederholen: Wissen tut man es erst, wenn die Geräte offiziell angekündigt sind. Und neue Geräte kommen irgendwann so oder so
     
  8. 11. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Hi,
    also die Probleme treten aber wirklich auch in Deutschland auf.
    Bei einem Kumpel hat sich der Empfang von ganz voll um mehrere Balken verschlechtert, bis nur noch 2 Balken Rest vorhanden waren.

    Verursacht das jetzt keine größeren Probleme beim Surfen mit 3G oder beim Telefonieren?

    Also soll ich jetzt doch ein iPhone bestellen oder doch noch etwas warten, denn bei jetziger Bestellung würde ich das Smartphone um den 15. Oktober bekommen. Also könnte ich noch etwas mehr warten und dann sind die Smartphones vorrätig und eventuell kommt eine neue Version raus.

    Es gilt nun zu warten...

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  9. 11. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Versteh ich nicht. Wieso fragst du nicht deinen Freund bei dem die Balken runtergehen?
    Ich wette er hat keine Telefonabbrüche! Wäre mal interessant zu wissen was er sagt.
     
  10. 12. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Hi,

    Apple hat die Behebung der Lieferengpässe auf Ende Septmber zugesagt (ehemals Ende August ).
    Eine neue Version, ala 4.1, wird es definitiv nicht geben. Damit würde Apple ja einen Fehler zugeben und müsste eine Nachbesserung, im schlimmsten Fall eine neues Gerät für alle IPhone 4 Besitzer, einräumen. So doof werden die nicht sein.
    Apple wird entweder mit noch nem SW-Fix oder einer hardwareseitigen Änderung (die so nicht kommuniziert werden wird) die Empfangsschwäche beheben.

    Aber mal ehrlich, ich weiß gar nicht was sich viele Leute so einnässen. Wenn man das Handy, egal welches, so hält als wolle man es in den Händen verstecken, dann hat jedes Gerät Empfangsprobleme.
    {bild-down: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.151250.1274122726!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg}


    Cu
    Death-Punk
     
  11. 12. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Wenn ich mein 3GS so in die Hand nehme wie oben im Foto geht der Empfang auch 2 Balken runter. Wenn ich das Nokia 5800 XM in die Hosentasche stecke geht der Empfang auch fast weg. Also man sieht das es wirklich bei einigen Handy solche "Probs" gibt. Solange man aber erreichbar bleibt und keine wirklichen Abbrüche sind, ist aslles ja ok.
    Ich würds mir auch jetzt kaufen und nicht warten, wobei ich mir eher nochmal das 3 GS kaufen würde da die Preise mittlerweile doch recht extrem auseinander gehen und du das 3GS deutlich billiger bekommst.

    CU Moe
     
  12. 12. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Es ist aber ein Unterschied, ob man das komplette Handy "abschirmt" und deswegen kein Empfang hat oder ob man 1 Finger auf die Antennen legt, welche im Grunde das Gehäuse darstellt und dann die Antenne durch einen Finger "kurzschließt".
     
  13. 18. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Also kann ich ja im Prinzip (aufgrund der jetzigen Lieferengpässe) noch bis Mitte Oktober warten, denn dann soll das Smartphone ja wieder vorrätig sein und hoffen, dass sich noch etwas tut.
    Ansonsten kann ich immerhin das iPhone 4 gleich mitnehmen und muss nicht mehr 7-9 Wochen warten.

    Gruß joker.org
     
  14. 18. August 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Ich empfehle dir das jetzt zu kaufen. Ich hab auch eins und keine empfangsprobleme.
     
  15. 9. September 2010
    AW: iPhone 4 überarbeitete Version? Wann bzw. sinnvoll zu warten?

    Hi,
    danke für eure Antworten

    Gruß joker.org
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.