Iphone 4 Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 20. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich bin heute ausversehen mit meinen Handy ins Wasser gegangen, habe es aber gleich mitbekommen.

    Hab es gleich zum trocknen gelegt...
    Nach 2 Stunden hab ich mir es mal angeschaut, es war noch an, und ging soweit auch noch, auser das es mir nen SIM Fehler angezeigt hat, darauf hin habe ich es neu gestartet, dann wurde mich angezeigt das ich es mit Itunes verbinden soll, und es wiederherstellen soll, das habe ich gemacht, hab es also auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

    Itunes hat es wiederhergestellt, zeigt mir doch jetz aber folgendes an:
    Bild
    {img-src: http://data.mactechnews.de/428639.png}

    Das Handy war vorher gejailbreaked, wenn es evt damit was zu tun hat ??

    Ach ja und irgendwie leuchtet die ganze Zeit meine LED von der Kamera, egal ob Handy aus oder an

    danke für jede Hilfe !!
     
  2. 20. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    Das Handy ist noch nicht trocken. Normal macht man ein Handy SOFORT aus und nimmt den Akku raus und lässt es nicht noch 2 Stunden laufen.

    Lass es noch über die Nacht trocken wenn du glück hast gehts wieder.
     
  3. 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    jo also hab vor kurzem n praktikum in nem apple store absolviert. da kam der fehler das die lampe die ganze zeit an ist auch tatsächlich1x vor und meine kollegen meinten auch es war bis jez einzigartig.
    geh damit einfach zu nem applestore.. frag vorher ob das schlim ist wenn es gejailbraeked wäre, die meisten reparieren es aber trotzdem!

    achso lol jez hab ich dir ganicht alut geholfen XDD
    nimm das akku sofort raus und föhne alles! das du es nach 2 std benutz hast war nich gut :/
     
  4. 20. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    Der Aus-Mach Knopf ging am Anfang nicht, und Akku raus machen ist schlecht beim Iphone :/

    Ich lass es jetzt noch weiter trocknen, evt gehts morgen wieder, wenn nicht such ich mal nen Laden auf...
     
  5. 20. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    Leg das Handy einfach in einen trocken Raum mit recht wenig Luftfeuchtigkeit!

    Da du einen Jailbreak auf deinem iPhone hast, wirst du wohl kaum dein iPhone kostenlos repariert bekommen
    Ein Freund von mir hat seinen kaputten IPod Touch (auch jailbreaked) mal eingesendet und ließ in reparieren! Er musst soweit ich weiss recht lange warten, aber der Preis war in Ordnung wenn ich mich recht entsinne.
    Ich würde aber bevor du es einschickst einen Applestore besuchen und nochmal nachfragen (falls es nach dem trocknen noch nicht funktioniert).
     
  6. 20. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    Ich bezweifel das Appel so Kulant ist und Wasserschäden repariert.
     
  7. 20. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    Das es jejailbreaked ist/war !! wissen die, oder bekommen die doch nicht bin, es wurde an sich ja schon auf 5.1.1 geupdatet und wiederhergestellt !!
     
  8. 20. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    Also: WAS?!?!

    Also is jetzt dein Jailbreak weg, weil du dein iPhone wiederhergestellt hast?
     
  9. 20. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    Ganz wichtig bei Geräten die nass geworden sind:

    AUSSCHALTEN! Wenn passendes Werkzeug vorhanden (meistens ja nicht der fall, da pentalobe Schrauben)
    aufmachen, Deckel ab und Akku raus.

    Ist relativ einfach, wenn man unten die beiden Schrauben gelöst hat.

    Mindestens 1-2 Tage trocknen lassen. Dazu am besten auf ne Heizung legen. Bei den Temperaturen momentan wohl nicht nötig

    Normalerweise sollte das Handy vom Fachmann mit Alkohol gereinigt werden.
    Das große Problem bei Wasser ist die Korrosion, die die Bauteile und Platine angreift.

    Kann sein, dass das Handy dann noch ne Woche geht und aufgrund der Korrosion dann den Geist aufgibt.
     
  10. 21. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    Meins ist auch ins Wasser mal gefallen. Ich habs auseinander genommen (hatte eh keine Garantie mehr) und Plastikteile sowie den Rahmen abgetrocknet mit nem Fön/Tuch. Platine kam in Alkohol, sodass sich das Wasser unten absetzte (Platine war erhöht im Glas). Danach hab ich die noch in den Backofen gelegt für 10 Minuten und 1 Tag trocknen lassen.

    Platine war okay nur der Akku ging dann kaputt, später dann der Homebutton, weiter später die Klinke etc weil die Kontakte mit der Zeit gerostet sind. War mir aber egal Ersatzteile bekomm ich schnell und günstig aber die Platine ist das wichtigste.

    Auf Garantie/Gewährleistung wird da nix gehen. Man kann ja auch nicht innerhalb der Garantie das Auto vor den Baum setzen und sagen: hey ich hab Garantie

    Würde es versuchen in den DFU Mode zu packen und ob es noch wiederherstellbar ist (nach der Trockenzeit). DFU Mode Youtube

    Wenn nicht bleibt dir nur Apple übrig und die werden direkt sehen, dass es nen Wasserschaden ist.
     
  11. 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    AW: Iphone 4 Wasserschaden

    also ich hatte vor 2 jahren das selbe problem mit meinem 3gs.. mitgewaschen

    sobald du das handy versuchst einzuschalten und möglicherweise noch wassder drin ist, entsteht höchstwahrscheinlich ein kurzschluss und das ding ist hin. da du es schon probiert hast, kann es angehen dass dieser fall bereits eingetreten ist.

    ansonsten lass es trocknen bis du sicher bist dass alles wasser weg ist und dann probiere einzuschalten.

    ganz abgesehen davon ob da nun jailbreak drauf ist oder nicht, musst du das gerät einschicken lassen. garantie greift in diesem fall nicht und du musst ein paar hunder EUR locker machen(damals habe ich knapp 250EUR blechen müssen) dann bekommst du ein neu(wertiges) gerät. denen ist es egal ob da jailbreak drauf ist oder nicht da der service eh kostenpflichtig ist.

    edit: bei mir war es damals so, dass das handy anging, trotz dem waschgang, da der akku leergegangen ist vor dem waschen und ich es ausreichend getrocknet hatte. leider hatte der lcd bilschirm wasserflecken und nen leichten defekt(wurde zwischendurch einfach weiss)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.