iPhone 4 - welcher Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DomSze, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Hey ich bin drauf und dran mir das neue iPhone zu holen mit nem T-Com Vertrag. Ich bin zwischen 18 und 25 Jahren alt, falle also ins Raster der Studenten/Schüler Verträge.
    Ich hatte zuvor noch nie ein Handy mit Vertrag verdiene nun nach dem Abitur aber Geld und kanns mir auch leisten.
    Ich schwanke zwischen dem Complete M Friends für 50EUR und dem Complete 120 Friends für 40EUR
    Ich werde in den nächsten Monaten wegen dem Wehrdienst höchstens am Wochenende zuhause sein, weshalb ich finde, dass ein Smartphone nun wirklich mal gut tut. Also die benötigsten Dinge werden wohl Internet und Telefon sein. Ich schreibe im Durchschnitt täglich eine SMS, meistens an meine Freundin, die Congstar hat (ist das Teil der Telekom?). MMS habe ich glaube ich erst 1-2 mal versandt in all den Jahren in denen ich Handys nutze.
    Ich schwanke dazwischen, da halt das Freitelefonieren auf Festnetz kostenlos wäre beim Complete M . Aber man könnte ja auch über Skype für einen Cent/min Telefonieren, was auch nicht wirklich ins Geld geht.
    Bin mir halt wirklich unsicher, ob die 10EUR mehr sich wirklich lohnen.
    Hoffe auf kompetente Hilfe
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - welcher Vertrag?

    kommt drauf an, was deine freunde so für netze haben....wenn sehr viele verschiedene netze haben würd ich den complete 120 nehmen,,,

    wenn du eher ins festnetz telst oder ins t-mobile netz dann complete M

    gruß
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - welcher Vertrag?

    Also Skype am iPhone wird von T-Mobile verboten. bzw. ist es schon!
    Dafür müsstest du extra zahlen oder über eine VPN Verbindung gehen.
    Traurig ists alle mal aber T-Mobile halt.
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - welcher Vertrag?

    Wie die Vorredner schon schrieben, es hängt stark von deiner Nutzung des Mobilephones ab bzw. ebenfalls der Heimatnetzte deiner Freunde.

    Ich finde hier eine Empfehlung aus zu sprechen sehr schwer, da die Traife immer auf jeden Individuell angepasst werden müssen. Meiner Ansicht nach kommst du um eine genaue Sichtung dieser nicht drum rum Also einfach mal die eine Stunde Zeit nehmen und einfach vergleichen und vorallem gucken was du machen willst und wo deine Freunde/Familie untergekommen ist (Provider).

    Gruß,
    exitus
     
  5. 17. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - welcher Vertrag?

    Was ich auf jeden Fall empfehlen würde ist ne Internet Flat dazu, wegen den ganzen Apps und so. Ohne Internet ist das I-Phone nur halb so viel wert. Das neue Skype kostet wie gesagt Geld wenn du über VoIP telen willst. Aber trotzdem noch sehr günstig
     
  6. 17. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - welcher Vertrag?

    ja also internetflat ist eigentlich auch klar.. es geht halt hauptsächlich um freiminuten vs. skype ...
     
  7. 18. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - welcher Vertrag?

    Hi,

    du kannst dir ja mal erst den COMPLETE 120 nehmen und mal 2-3 Monate schauen, wie du mit den Freiminuten hinkommst. Du siehst dann auch vor allen Dingen, wohin du hauptsächlich (wenn du en EVN hast) telefonierst.
    Dann kannst nach 2-3 Rechnungen ja sagen "Ja ne D1 Flat oder ne Festnetz Flat macht Sinn" und wechselst in den Complete M.
    Andersrum geht es übrigens nicht (C M-> C 120), da du 1 Jahr downgrad Sperre einhalten musst.

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 18. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - welcher Vertrag?

    skype ist zwar von der telekom verboten aber da gibt es auch programme wie 3g unrestrictor etc.
    damit läuft es dann wunderbar ;-)

    ohne dein telefonierverhalten zu kennen können wir dir da auch keine ratschläge geben. ich persönlich habe den M vertrag, weil bei mir d1 und festnetz einfach an erster stelle steht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.