iPhone 4 - Wiederherstellungsfehler

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Messi10, 7. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2011
    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Und zwar ist folgendes passiert.
    Das iPhone4 von meiner Freundin ist gestern beim Regen, in ihrer Jackentasche etwas nass geworden. Heute haben wir festgestellt das die Hörmuschel beim telefonieren nicht mehr funktioniert. Über Lautsprecher funktioniert alles, und hören kann man sie, nur mich hört sie nicht.

    Sie hat dann beim Apple Store angerufen, da wurde ihr geraten erstmal eine Wiederherstellung durchzuführen. Das hat sie gemacht, nur kam plötzlich die Meldung von irgendeinem Fehler, worauf sie die Wiederherstellung abbrechen musste. Und seitdem funktioniert garnichts mehr, und mit dem PC verbindet sich das handy auch nicht mehr.

    (Apple hat angeboten für 35,- das Handy wiederherzustellen, was echt zuviel ist...)

    Echt nervig das alles, und ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...
     
  2. 7. September 2011
    AW: iPhone 4 - Wiederherstellungsfehler

    wenn es nass geworden ist würde ich es garnicht erst benutzen? einen beutel mit reis aufmachen -> in eine tüte -> iphone rein -> luftdicht verschließen.

    Es wäre auch sinnvoll den Fehler genau zu benennen (3194,1602, 16 etc) damit kann man immer was anfangen. Würde, wenn es dann wieder trocken ist, es an einem anderen PC versuchen oder vllt mit nem anderen Kabel um per Ausschlussprinzip zu sagen ob es das iphone ist oder pc/kabel.
     
  3. 7. September 2011
    AW: iPhone 4 - Wiederherstellungsfehler

    Ich versteh nicht, warum 35€ zu viel verlangt sind, wenn das Handy danach funktioniert?
     
  4. 7. September 2011
    AW: iPhone 4 - Wiederherstellungsfehler

    wenn ich ihn richtig verstanden habe sind die 35€ nur für die Wiederherstellung nicht aber für eine eventuelle Reparatur.

    Aber soweit ich informiert bin bzw aus Erfahrung kann ich sagen dass du zu einem Apple Store fahren kannst die reparieren dir die erste Reparatur gratis.
     
  5. 7. September 2011
    AW: iPhone 4 - Wiederherstellungsfehler

    So, erstmal Danke für eure Antworten.

    Das Handy ist wieder an, und kann auch wieder mit dem PC verbunden werden.
    Meine Freundin hat beim Apple Store angerufen, und da war ein netter Mitarbeiter der ihr ca.30min lang erklärt hat was sie machen muss am PC. Ergebnis, wie schon geschrieben, das Handy funktioniert wieder, so wie heute Vormittag.

    Nur die Hörmuschel ist immer noch defekt, sie hört immer noch nichts.
    Komischerweise, ist der Wassersensor nicht rot, wie er bei einem Wasserschaden eigentilch sein sollte oder?

    Naja sie hat jetzt für morgen einen Termin im Apple Store, und da wird dann das Handy nochmal untersucht, mal sehen was dabei rausspringt, vielleicht ja auch nur ein defekt, ohne Wasserschaden...(wäre natürlich das beste, dann würds villeicht noch zum Garantiefall werden)

    @loop
    wie bAsTI R. schon geschrieben hat, die 35€ waren nur für die Herstellung.

    @ Palme
    Den Fehler weiß sie leider nicht mehr, habe sie auch schon danach gefragt...
    und zur Benutzung, uns war ja garnicht bewusst, dass es "kaputt ist" ist erst heute Mittag aufgefallen.

    Danke nochmal für eure Antworten, BW's gibts auch
     
  6. 9. September 2011
    AW: iPhone 4 - Wiederherstellungsfehler

    So Apple hat das Handy glücklicherweise getauscht, war ein Hardwarefehler und kein Wasserschaden. Super Happy sind wir.

    danke nochmals für eure Posts

    greetz
    messi10


    Closed :lol:
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.