iPhone 4G Unlock (woher?)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Javen, 22. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2010
    Huhu,
    hier zwar etwas jetzt herum geschaut, jedoch Spezifisch für mich das nicht gefunden was ich wollte...

    Jedenfalls, da ich eben mein Handy Schrott machte wohl, brauche ich ein neues und da ich jetzt keine Rechtfertigung machen will, überspringe ich mal den Teil (kurz nur nutze den iPod Touch und möchte mich auch ungerne "umgewöhnen")
    Ich habe jetzt diese Seite hier gefunden Pumuks

    Jetzt las ich aber hier irgendwas von Jailbreak und Unlock und T-Com Karten und was weiß ich...
    Kann ich mir das jetzt "einfach so" kaufen? Theoretisch?
    Oder habe ich Nachträglich dann doch noch Probleme?
    Ist bei Pumkus jetzt "zu" teuer oder noch im Rahmen (vorausgesetzt es geht auch)?

    Wenn ich jetzt mit meinem iPod Touch 16GB vom Speicherplatz "klar" komme (noch 5GB frei Momentan mit Freiraum für mehr Theoretisch), dürfte mit iPhone kein "Ding" sein oder? Wird nicht zwingend "mehr" jetzt zukommen denke ich mal?

    Übrigens habe ich erstmal "nicht" vor den iPhone zu Jailbreaken, iPod ist ja eine Sache, doch mit dem iPhone mache ich es (noch?) nicht.
    Handyvertrag mag ich eh nicht und so viel Telefoniere und schreibe ich auch nicht SMS das es sich dafür lohnt...

    Achja ich bin übrigens bei Simyo

    Kurzum ich will ein Unlock iPhone. Tendenz eher zu 4G, da ich schon im Internet gelesen habe, dass man sich das 3GS wegen Garantie und blablabla nicht mehr holen sollte.

    Dürfte das mit der Seite gehen?
    Achja und wie heißt diese iPhone Hülle, von der ich schon ab und an las (ein Mod hat die glaube ich), die fand ich auch recht nett! :lol:

    Egal... Erstmal ein funktionsfähiges Handy wäre mir lieber...

    Lieben Gruß
     
  2. 22. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Spoiler

    Hi,

    Zu aller erst mal: Deine Seite ist VIEL zu überteuert!

    kauf dir dein iPhone direkt bei apple in England (Apple (United Kingdom)) und lass es dir mit Borderlinx nach Deutschland schicken. Kostet dann alles zusammen etwas über 600EUR. Die iPhones aus England haben keinen Simlock und können hier benutzt werden.
    900EUR für das 16GB Modell...Und es gibt bestimmt auch noch Trottel, die sich das kaufen...

    Übrigens: Wenn du dir ein iPhone mit Netlock kaufst(z.B. T-Mobile), dann MUSST du jailbreaken. Vorausgesetzt die 4.1 ist noch nicht drauf.
    Ich empfehle dir ganz klar England. Ist die einfachste Variante. Hatte meines damals innerhalb von 4 Tagen.
    Ah, und noch was...Es heißt iPhone 4 und nicht 4G...
     
  3. 22. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Was meinst du denn mit Borderlinx? Diesen Bonzenladen da? Dachte man kann sich das da nicht holen, wenn man keine "Beziehung" zu England, sprich jemand hat der in England wohnt?

    Ist aber Deutsch dann das iPhone trotzdem oder, also nicht "anders" als hätte man es hier vom T-Com per Vertrag geholt?

    Hier soetwas?
    Das mit 3 Wochen Verschiffungszeit?
     
  4. 22. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    natürlich kannst du dann das handy auf deutsch stellen
     
  5. 22. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Bonzenladen? Habe dir doch nen Link mit reingepostet. Borderlinx ist ein Fraight(<-?) Forwarder. Du bekommst von denen ne Adresse in England und lässt es da hinschicken. Die schicken es dann zu dir weiter. Habe so einige iPhones hier rübergeschifft.
    Sobald du das iPhone dann mit iTunes syncst, stellt es sich automatisch auf deutsch...
    Zu den 3 Wochen: Wenn du wegen 3 Wochen 300EUR mehr ausgeben willst, ist das deine Sache. Mir wärs das nicht wert...
     
  6. 22. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    ich bezieh mich mal komplett auf die Posts und kürze das etwas

    Borderlinex rate ich mittlerweile ab man kann im Internet auch lesen warum... Wartezeit wird so bei mindestens 5 Wochen liegen und totaler Stress weil man so unsicher ist und die haben da keine Ahnung wo das Packet ist bei manchen ist das falsche iPhone gekommen oder sein iPhone mit falscher Rechnung und und und...

    Würde mal hier schauen: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_anzeigen/

    Die Verkaufen oft auch iPhone 4 unlocked ab Werk für nen guten Preis.

    Gruß
     
  7. 22. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Ups... Tomatenaugen...

    Mir fiel das Englisch eher auf... Wird doch wohl auch für die Leute schwieriger sein, die weniger mit Englisch "können" und dann noch mit Probleme...
    Stelle ich mir ja eigentlich dann schon Doppelt Stressig vor...

    Ist das so eine Art "Ebay für Handys"?
    Sprich die meisten sind dann wohl schon gekauft oder anders gesagt Privatanbieter und manche packten es schon aus oder nicht?!
    Scheint ja zumindest schon eine Alternative zu Ebay zu sein, nen Laden den ich eh in letzter Zeit lieber meide...

    Jedoch ist die Gefahr doch da größer oder nicht? Wenn es vom Privatanwneder ist oder so gesehen auch nicht "weniger" als vom Bodellladen eh Borderlinex?


    Rein aus Interesse würde mich ja mal Interessieren, wo "hier" der Haken dran ist?! :lol:
     
  8. 22. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Schonmal weiter runter gescrollt?
    Irgendn Inet Vertrag oder sowas
     
  9. 23. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Kann ich leider nicht bestätigen. Ich lasse mir in regelmäßigen Abständen iPhones zuschicken und sobald die da ankamen, waren sie auch 1-2 Tage später gleich bei mir. Kann mir leider nicht vorstellen, wie es da zu so großen Problemen kommt :-/
     
  10. 23. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Hm heute kann man doch nichts mehr "Kostenlos" oder Billiger annehmen. Ich meine selbst einer mit guten Absicht der etwas verschenkt, kann man vom Grundprinzip nicht mehr Vertrauen...
    Aber um Moralisches Verhalten der Menschheit heute geht es ja nicht, sondern um meine Gier!

    Also jedenfalls...
    Meine Bekannte hat mir gestern etwas "Sorgen" gemacht. Als es in Richtung iPhone ging, unter anderem Lieferzeit... Stimmt das noch? Also wenn das nicht von Palme mache, theoretisch wo "kaufe", selbst wenn da "Lieferbar" steht? Oder ist das eher eine "alte Info"?
    Andere Sache war, dass sie meinte, dass ich selbst mit dem iPhone kein "Unlock" habe, dass ich 2 Jahre warten müsste, bis ich sozusagen das von meinem Simyo "nutzen" könnte... Ich kenne das ja noch von den alten Handys früher...
    Ist das wirklich so, dass ich mir da jetzt noch Sorgen machen muss? Oder heißt Unlock wirklich "Unlock"?
    Und wenn es so ein "Ja auf gewisse Dinge sollte man achten" was wäre es denn dann worauf man achten sollte, bis auf, dass man auf "Unlock" achten muss? :lol:

    Und was wäre mit dem Angebot eigentlich hier von Digitalmediastore?
    Ginge das?
    Wobei ich sehe ja gerade das ist Jailbreak, was ich ja nicht wollte... Gnah! :motz:
    (Wobei ja eine einfache Werkseinstellung reichen würde oder? Aber ob es dann noch "Unlock" ist?)

    Je nachdem ob es nun "gut" oder schlecht ist...
    Ich habe etwas bedenken, zwecks dem "Englisch", was bei mir ja nicht so gut ist... Sprich das ich aus "eigenen" Fehler mir etwas "falsches" andrehen lassen oder etwas falsch mache, was mir nicht gefällt...
    Selbst wenn es der beste Laden der Welt ist, für mich ist bei dem Preis für mich ein zu hohes Risiko, was mich und meine Englischkenntnisse betrifft.


    Zum Jaili noch... Mein letzter Stand war, dass man wenn man Jailbreak hat, nichts mit seinen "Daten" machen soll. Punkto Onlinebanking und etc.
    Ist das eigentlich immer noch so? Da das ja mein Grund ist unter anderem für "kein" Jailbreak. Andererseits will ich auch Skype ja nutzen und das nervt mir das schon beim iPod, da der ja ein "Bruch" hat! :lol:
     
  11. 23. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Was willst du dir bitte von wem andrehen lassen? Ich glaub du hasts nicht so ganz verstanden, also lassen wir das lieber. Am besten holst du es dir bei Timo Beil...

    Warum man mit nem jailbreak kein Onlinebanking und so machen sollte, ist mir ein Rätsel. Du kannst alles genau so benutzen, wie auch ohne. Ich sehe da absolut kein Sicherheitsrisiko. Das kann ich dir versichern. Jailbreake seit gut 3 Jahren und es is nicht mal im geringsten was vorgefallen.

    Edit\\

    Das Angebot von Digitalmediastore sieht doch ganz gut aus....
     
  12. 23. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Ich bezog mich da auf den Link von Palme, da scheinen die meisten Auktionen ja doch von eher Privater "Natur" zu sein. Da weiß man ja Schlussendlich auch nicht, was der Verkäufer einen da "schickt".
    Wobei man das bei Ebay Angeboten so gesehen auch nicht sagen kann, jedoch ist es ein Unterschied ob jemand eine 100% Bewertung bei Ebay hat oder einen 200 Beitragsaccount bei einem Forum

    *Google Anwerft*
    Ah... Jetzt weiß ich zumindest woher der Name kommt...
    Jedoch bin ich kein Vertragsmensch und die Tarife die sie da haben gefallen mir nicht bzw. ich finde auch nicht so wirklich einen der "für mich" gut wäre. Da Lebe ich lieber weiterhin Prepaid

    Ich meine hier (also auf Raid Rush) mal gelesen zu haben, dass es nicht empfohlen wird, dass zu machen. Mit Privaten Dateien und dazu das Jailbreak. Jedoch dürfte das bestimmt auch 1 Jahr schon her sein, wer weiß was sich da änderte oder ob e snur ein kurzer "Ausflipper" durch ein Jail war oder was weiß ich...

    Ich frage mich Allerdings wie etwas noch Originalverpackt sein kann und trotzdem schon ein Jailbreak drauf haben kann?!
    Kann das Unlock jetzt auch "Jailbreak Gebunden" sein? Egal ob ich es jetzt mache oder nicht...
    Nur bin ich halt gezwungen das Jailbreak drauf zu behalten, damit es "Unlock" bleibt oder haben die Dinger noch nie etwas miteinander zu tun gehabt und ich kann Werkseinstellung machen, habe mein Unlock und "Jailbreakfreies" Handy und es wird auch alles so gehen?

    Wobei ich gerade das hier Lese: Klick
    Wusste ja gar nicht das es so kompliziert ist. Vielleicht doch mal mit Timo reden...
    Ich dachte bis jetzt Unlock heißt Unlock, egal was man "macht" ?(

    Ach jetzt sehe ich es "Unlock" und Neverlock... Was für Begriffe ?(
    Müsste ich mir ja dann Theoretisch ein "Neverlock" iPhone suchen, was ja natürlich gleich wieder teurer ist...

    Dementsprechen wären die beiden ein "Neverlock" wenn da schon Werksfrei steht oder?
    Klick 01
    Klick 02
     
  13. 25. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    So ich habe jetzt einen gefunden, danke an Palmenschwinger für den Link.
    Schauen wir mal, ob der Händler kein Chinesischer Billig Import Begeisterter ist!

    Jedenfalls:
    Ich habe das jetzt per Nachnahme gemacht bzw. das soll der "machen". Kann ich das Packet, wenn ich es habe "anschauen", wenn der Bote kommt. Sozusagen den "Inhalt" Prüfen, nicht alles auspacken, sondern sozusagen "nur" gucken, ob es kein billiges Chinesisches Plagiat ist?!

    Oder kann ich erst dann sehen, wenn ich "bezahlt" habe und der Nachnahme gibt mir "nur" den Schutz, dass er mir wirklich "etwas" schickte?

    Habe bei der Post in diesen langen FAQ nichts dazu gefunden, nur 60% anderes Zeug was mich eh nicht Interessiert oder wieder Tomatenaugen!
     
  14. 25. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    Hi,

    also ich wollte nicht ein extra thread öffnen deswegen wollte ich mal hier nachfragen weil der titel eig auch passt ^^

    also ich hab heute mein iphone 4 bekommen hat aber die FW 4.0.2 drauf
    gibt/wird es eine möglichkeit geben es zu unlocken bzw jb drauf zuspielen ? oder hab ich pech gehabt und es wird nicht möglich sein ?
    SHSH file hab ich versucht rauszulesen aber es ging nicht :S
    braucht ihr noch mehr infos zum iphone dann fragt weil ich nicht weis was ich angeben muss ^^

    danke
     
  15. 25. September 2010
    AW: iPhone 4G Unlock (woher?)

    @Plin kurz und schmerzlos: nein

    Du kannst auf SHAtter warten:

    http://ishare-news.de/2010/09/25/neuigkeiten-uber-shatter-neues-iphone-ab-oktober/

    Gruß
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.