iPhone 4S: Suche App die mit dem stärksten WLAN verbindet & WLAN, GPS Toggle

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von eRza, 11. Juni 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2012
    Guten Morgen,

    ich suche zwei Apps für mein iPhone.

    1. eine App die sich immer mit dem stärksten verfügbaren (Key gespeichert) WLAN verbindet.
    Hintergrund: Ich wohne neben unserem Firmengelände. Daher habe ich morgens immer mein eigene WLAN aktiv, auch im Büro. Obwohl mein Netz gerade so erreichbar ist und das Büro-Netz vollen Empfang hat. Nervig da oft dann keine intakte Verbindung besteht.

    2. einen simpeln Schalter um die Ortungsdienste, evtl. auch WLAN schnell an und aus zu machen. Hatte ich bei meinem S2 immer auf dem Homescreen. Vl.l gibts auch eine andere Lösung, siehe Hintergrund.
    Hintergrund: Ich habe die Ortungsdienste zwecks Akkulaufzeitoptimierung immer aus, brauche sie auch nicht. Aber wenn ich Bilder auf die Dropbox laden möchte verlangt er die Ortungsdienste. Gibt es da vl ein workaround?

    Beste Grüße
     
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #2 11. Juni 2012
    AW: iPhone 4S: Suche App die mit dem stärksten WLAN verbindet & WLAN, GPS Toggle

    zu 2.

    Hast du einen Jailbreak? Wenn ja -> Cydia -> SBSettings, damit kannste dann wie bei Android die Notification Bar runterziehen und hast dann alle Buttons da, (WLAN, Ortungsdienste, Flugmodus etc.)

    zu 1. kann ich leider nix sagen.

    Gruß
     
  4. #3 11. Juni 2012
    AW: iPhone 4S: Suche App die mit dem stärksten WLAN verbindet & WLAN, GPS Toggle

    Nein, kein Jailbreak.
    Empfehlenswert fürs 4s?
    Habe damit keienrlei Erfahrung. War bisher Androidfreak, iPhone und iPad wurden mir von der Firma aufs Auge gedrückt..

    Viele Grüße
     
  5. #4 11. Juni 2012
    AW: iPhone 4S: Suche App die mit dem stärksten WLAN verbindet & WLAN, GPS Toggle

    Ein iPhone ohne Jailbreak macht nur halb so viel Spaß, du wirst staunen was es in Cydia alles gibt. Also mein Tipp mach dein iDevice so schnell wie möglich jailbroken.

    Aber da ich gerade lese dass du ein Firmen iPhone hast, würde ich mich zuerst informieren ob du das auch machen darfst. Ich weiß nicht ob in deiner Firma, spezielle Apps oder Einstellungen verwendet werden. Die sind dann erst Mal weg, bis du wieder ein Backup raufspielst, gewisse Dinge kannst du möglicherweiße dann auch nicht backupen. Also schließ dich doch am besten mit nem Kollegen kurz, bist sicher nicht der einzige der ein iPhone "aufs Auge gedrückt bekommen hat" ;), und frag ihn wie der das handhabt. Oder Frage einen Techniker in der EDV ob du das machen darfst.
     
  6. #5 11. Juni 2012
    AW: iPhone 4S: Suche App die mit dem stärksten WLAN verbindet & WLAN, GPS Toggle

    Ich bin Abteilungsleiter der EDV :D
    Machen kann ich das. Ich war mir nur nicht bewusst das es ein Jailbreak fürs 4S auf dem neusten Updatestand gibt. Ich mus sim Prinzip nur MS Exchange anbinden.
     
  7. #6 11. Juni 2012
    AW: iPhone 4S: Suche App die mit dem stärksten WLAN verbindet & WLAN, GPS Toggle

    Umso besser :D.
    Dann hast du wahrscheinlich keine Probleme dabei die ganzen Settings wieder reinzubekommen..
    Sofern du die 5.1.1 oben hast dürfte das mitm JB kein Problem sein.
     
  8. #7 11. Juni 2012
    AW: iPhone 4S: Suche App die mit dem stärksten WLAN verbindet & WLAN, GPS Toggle

    Hab nun zu 1 keine direkte Lösung aber ohne JB wird das eh nichts, da es keine Permission hätte. Durch nen kleinen Bug konnte man Wlan, BT, Helligkeit etc über den Homescreen einstellen (ohne JB), wurde aber in 5.0.1 oder 5.1 gefixxed (aktuell: 5.1.1).

    Für 2tes kann ich auch nur SbSettings empfehlen (wie oben). Nutze ich selber seit jahren.

    Für den JB brauchste Absinthe 2.0.x läuft untethered auf 5.1.1
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: iPhone App dem

  1. iPhone App auf dem Mac starten
    ghost!, 24. Januar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    977
  2. Frage zu cracked Apps auf dem iPhone4
    Virus_90, 7. Oktober 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    787
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    686
  4. [iPhone] Apps schließen kurz nach dem Starten
    -SYNeRGY-, 23. Dezember 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    887
  5. eBay App auf dem iPhone 4 will nicht !!?? Why?
    triplex766, 23. November 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.566