Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mySQL, 18. August 2012 .

  1. 18. August 2012
    Hallo RR-Gemeinde.

    Ein bekannter von mit arbeitet auf einem Müllverwertungshof und hat von da ein vollkommen demuliertes Iphone 4S - ja, das ganz neue! ausgebuddelt.

    Frontdisplay vollkommen Zersprungen in tausend Einzelteile, zeigte aber noch Bild.

    Nun habe ich ein neues Display bestellt (45EUR) und erfolgreich eingebaut.

    Das Bild kommt, wird astrein dargestellt aber der olle Touch reagiert einfach nicht.

    Jemand Tipps oder Ideen? Die beiden Stecker vom Display habe ich schon neu aufgesteckt, die sitzen.

    LG
     
  2. 18. August 2012
    AW: Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

    Normalerweise sollte er es sofort erkennen.
    Ansonsten würd ich es einmal neu aufsetzten.
    Vielleicht hast du auch eines der kleinen Kabel ausversehen zu sehr geknickt oder sowas.

    MfG Raizo
     
  3. 18. August 2012
    AW: Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

    Eine Wiederherstellung habe ich schon durchgeführt.
    Die Leitungen sitzen auch so, wie sie sollen.
     
  4. 18. August 2012
    AW: Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

    Ich würde auf defektes Kabel tippen oder du hast riesen Pech und i.was am Board des iPhones ist defekt, ich bin mir nicht ganz im klaren über den Aufbau und der funktionsweise des Touchscreens beim iphone. Es kann sein das es alles über die CPU berechnet wird oder ein extra Chip (Controller am MB) dafür zuständig ist. Ansonsten muss es ein kabelsein, überprüfe die lotstellen.

    Hier hat einer ähnliche probleme wie du:

    Nach selbstreperatur touch ohne Funktion
     
  5. 19. August 2012
    AW: Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

    Liegt eher am Teil als am Logicboard. Also da kannste echt viel machen wenn dann würde die Einheit komplett nicht gehen wenn es denn der Stecker ist!
     
  6. 19. August 2012
    AW: Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

    Bist da sicher?

    Sind ja 2 Stecker. Einer wo noch der kleine Digitizer zwischensitzt, dementsprechend "Touch" und
    der andere für Bild oder nicht?
     
  7. 19. August 2012
    AW: Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

    Horizontal = LCD
    Vertikal = Touch

    100% kann man das natürlich nicht sagen ohne es selbst gesehen oder getestet zu haben. Ich würde das selbst einfach so testen: bildschirm abmachen und ohne komplett zu zerlegen einfach den anderen anklemmen. Du wirst nun nicht 2x vom 4S Scheiben da haben aber vllt kannste was mit dem Verkäufer munkeln?
     
  8. 20. August 2012
    AW: Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

    Die Idee hatte ich auch schon.
    Habe noch ein Display vom 4S hier liegen, dort ist der Stecker vom LCD defekt...

    Muss mal gucken, ob ich den Touch von diesem Display zusätzlich angeklemmt bekomme.

    Dann hätte ich auf einem Display bild und auf dem anderen könnte ich touchen^^(eventuell ).

    Ansonsten mal fragen, ob der Verkäufer das Display zurücknimmt. Aber das ist bei Ersatzteile ja immer so ne sache -.-
    Trotzdem natürlich , dass die 45EUR mehr oder weniger in den Sand gesetzt sind.

    Ich versuch das morgen mal (hoffe die strippen sind lang genug für 2 Displays

    Bericht folgt dann morgen.
     
  9. 20. August 2012
    AW: Iphone 4S Touchscreen reagiert nicht

    Ja du kannst doch einfach das Backcover abmachen, die Platte über den Kontakten oben und dann die Stecker anstecken. Auch 2 Bildschirme wären kein Problem also 1 nur LCD der andere nur Touch. Wird nur etwas merkwürdig sein zu steuern hatte ich auch schonmal gemacht bei einem 3GS um was zu testen. Aber du musst es nicht vollständig auseinander nehmen. Einfach Kontakt dran und lässt dann den Bildschirm über dem Gerät "liegen" sozusagen hoffe du verstehst was ich meine.

    Ne auch auf Ersatzteile gibt es eine Garantie. Man kann ja nicht Ersatzteile verkaufen und dann: noe sorry geht nicht. Auch diese können defekte ab Werk beinhalten und sind umtauschbar. Natürlich solltest du damit nicht nach 1 Jahr ankommen sondern sofort damit es getauscht wird.

    Gruß
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.