Iphone 5 Akku zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gunslinger, 6. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2012
    Servus,

    Hatte mir letzte woche das Iphone 5 zugelegt und muss sagen das ich von dem akku sehr enttäuscht bin, hab sogar das gefühl das meiner eventuell kaputt sein könnte.

    Gestern nachmittag habe ich es das letzte mal aufgeladen, und jetzt, 13 stunden später, ist der Akku nur noch bei 50% und das ohne nutzung.

    Das würde bedeuten das der Akku gerade mal zirka 26 stunden standby aushält und das ohne auch nur einzige nutzung.

    Wäre froh wenn mir jemand mal seine meinung dazu sagen könnte, am besten nur leute die selber eins besitzen.
     
  2. 6. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    Das Problem haben mehrere... hab gelesen das liegt wohl an der IOS 6 ... das es zu bei manchen Iphones Bugs gibt und deswegen der Akku schnell leer gesaugt wird... schick das ding doch einfach ein und beschreib dein Problem
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    Hi,

    haste die Ortungsdienste auch ausgeschaltet, haste mal geschaut welche Proggs im Hintergrund laufen (DoppleTap Homebutton)?

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  4. 6. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    stell bluetooth, wlan, und die ortung aus.

    btw: falscher Bereich
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    Ortung ist aus, bluetooth und wlan genauso.

    Es liefen keine programme im hintergrund.
     
  6. 6. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    Hi,

    wenn du Google anwirfts zu dem Thema, wirst du feststellen, das du nicht allein mit dem Thema bist

    http://lmgtfy.com/?q=ios6+akkuverbrauch


    Cu
    Death-Punk
     
  7. 6. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    habe auch das gefühl dass der akku beim 5er deutlich schwächer ist als beim 4s.
    bei der umstellung von 3gs auf 4s war das ein richtiger "flash" dass der akku auf einmal so lange gehalten hat. sowas ähnliches hatte ich wieder erwartet. aber falsch gedacht. ios6 und iphone 5 haben definitiv akkuprobleme.
     
  8. 6. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    Akkuprobleme hin oder her, kann doch trotzdem nicht sein das es nur so kurz hält, und das OHNE eine einzige nutzung.

    Beim googlen stößt man hauptsächlich auf akkuprobleme bei IOS 6 in kombination mit iphone 4, über iphone 5 steht da sehr wenig.
     
  9. 7. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    Hab auch das Gefühl, dass mein Akku entweder defekt ist oder Apple einfach Müll gebaut hat. Wenn ich mit 100% aus dem Haus gehe und ein paar Whatsapp Nachrichten schicke, habe ich nach 30-40 Minuten 10% oder mehr verloren. Danach geht alles langsamer aber die ersten 10% gehen so schnell.

    Wie gesagt: Ortungsdienste begrenzen auf das nötigste, W-Lan immer aus (zieht auch unheimlich viel), AdTracking ausmachen (Einstellungen > Allgemein > Info) und Push aus.

    Ich habe Push noch an und Ortungsdienste halt auf das nötigste begrenzt. Ich habe einige Apps in denen ich gerade die Ortungsdienste brauche und Push ist wichtig um schnell an meine E-Mails zu kommen. Wenn ich auf beides verzichten müsste, würde ich kein Smartphone "brauchen".

    komischerweise habe ich am Wochenende mein Pin vergessen (neue Karte -> neuer pin. iPhone Touch mal wieder nicht funktioniert -> neustart ohne dran zu denken) und seitdem läuft das echt besser. War ca 6 Stunden ohne Netz und nur im W-Lan dann unterwegs und seitdem läuft es irgendwie besser.

    Frag mich nicht wieso nun. Aber das zeigt, dass iwo in der Software der Fehler wahrscheinlich liegt und wir dürfen eh bald mit einem Update rechnen (6.0.1), um die pwn2own lücke zu schließen.
     
  10. 7. Oktober 2012
    AW: Iphone 5 Akku zu schwach?

    Die Umstelltung von 3GS auf 4S war wirklich brutal. Brutal schlecht vom Akku, das 3GS hielt fast doppelt so lang wie es ein 4S tut. Beim iPhone5 scheint Apple ja wieder gute Arbeit geleißtet zu haben, aber gut, das Problem werden sie beheben und kann man verzeihen, dafür ist das gerät ja günstig.

    Ein Smartphone muss drüber stehen auch wenn BT Wlan und GPS ortung an ist. Das habe ich bei meinem Note auch an und der Akku hält dennoch länger als der des 4S vom kumpel mit allem aus. Wenn das ein Gerät nicht ab kann, braucht man kein Smartphone.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.