iPhone 6s: Safari zeigt/speichert keine Favoriten/Bookmarks mehr

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von TomTom89, 24. Juli 2017 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2017
    Hi,

    ich hab ein iPhone 6s mit neuestem iOs, kein Jailbreak oder sonstiges. Seit ein paar Tagen sind plötzlich meine Favoriten in Safari weg und ich kann auch keine mehr hinzufügen. Ich führe den Vorgang durch, aber wird nichts angezeigt. Alles andere ist vollkommen normal, einen Neustart per Home-Button und Powertaste habe ich schon ohne Erfolg probiert.

    Woran kann das liegen ? Jemand eine Idee?
     
  2. 25. Juli 2017
    Browser Cache und alles mal gelöscht? Interner Speicher wird vermutlich schon noch genug da sein? Adblocker?
     
    TomTom89 gefällt das.
  3. 26. Juli 2017
    Evtl Synchronisation mit der iCloud, da darin mehrere Geräte drin sind. Mein Bruder hatte auch mal meine fav's statt seinen drin.

    Ansonsten Einstellungen --> Safari --> Favoriten: Was steht da?
     
    TomTom89 gefällt das.
  4. 26. Juli 2017
    Browser Cache wird regelmäßig gelöscht, internen Speicher habe ich auch genug und keinen Adblocker installiert.

    Ich synchronsiere schon immer mit der iCloud und da ist nur mein iPhone drin. Unter den Safarieinstellugen -> Favoriten steht der Ordner "Favoriten".

    Danke euch beiden schonmal!
     
  5. 26. Juli 2017
    Möglicherweise ist die Bookmarks.plist korrupt. Kannst du über iTunes oder so ein Backup ziehen und dann neu importieren?
    Bzw Safari Rücksetzen über Einstellungen -> Safari -> Datenbanken und Einstellungen löschen/rücksetzen (müsste ganz unten sein)
     
    TomTom89 gefällt das.
  6. 27. Juli 2017
    Diese Datenbanken und Einstellungen zurücksetzen Option finde ich leider nicht. Wie importiere ich denn die .plist neu?
     
  7. 28. Juli 2017
    Ist wohl im neuen iOS anders, Safari -> Erweitert -> Webseite Daten -> alles Löschen.
    aber hat nichts mit Bookmarks mehr zu tun.

    Hier eine andere Möglichkeit:
     
    TomTom89 gefällt das.
  8. 28. Juli 2017
    Hat nichts gebracht, ey das gibts doch gar nicht Es ist halt eigentlich kein Weltuntergang, wenn das nicht mehr funktioniert, aber die Sache an sich nervt mich einfach^^
     
  9. 29. Juli 2017
    Da hilft wohl nur Rücksetzen vom iOS, dann erstellt er alles neu. Oder rooten und die Bookmark Datei löschen. Das Problem mit dem Safari Bookmarkt gibts auch unter OSX aber da kann man halt einfach die suchen und löschen, dann wird die neu erstellt.

    Das blöde ist halt, man kann Safari nicht deinstallieren und neu installieren wie andere Apps ...
     
    TomTom89 gefällt das.
  10. 29. Juli 2017
    Ok, dann habe ich Pech. Weil ich habe keine Lust das iPhone zu jailbreaken und es zurücksetzen wird wohl wenig bringen, wenn er dann das Backup wieder drauf zieht und den Fehler gleich mit. Aber vielen lieben Dank Dir und natürlich den anderen!
     
  11. 30. Juli 2017
    Das geht auch ohne Jailbreak über iTunes. Auf Werkseinstellungen rücksetzen.
    iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
     
    TomTom89 gefällt das.
  12. 30. Juli 2017
    Naja, das ist mir ja klar. Ich habe das jetzt auch mal gemacht aber wie befürchtet, hat er den Fehler wieder mit aufs iPhone kopiert. Ich dachte, dass rooten geht nur, per Jalbreak, nicht das normale wiederherstellen. Also ich komme nicht an die Datei ran um sie zu löschen, habe auch keine Ahnung mehr, woran das noch liegen könnte. Wenn man nach dem Fehler googelt, bringt es mich auch nicht weiter. Ist halt komisch, dass das Handy mir jetzt untersagt, Favoriten abzuspeichern, aber was solls.
     
  13. 18. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2018
    Was du auch noch einmal paar probieren kannst, ist das iPhone über eine andere Art auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Über Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen kannst du z.B. auch nur die Daten, Einstellungen, etc. zurücksetzen. Oder du hältst die Standby und Leiser-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Dies löscht den Zwischenspeicher vielleicht löst dies dein Problem.

    Weitere Informationen findest du auch noch www.miaku.de/blog/iphone-zuruecksetzen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.