Iphone apps+Installer+cydia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von tepe91, 19. September 2008 .

  1. 19. September 2008
    Hey Leute...
    hab ein kleines Problem mit meinem iphone 3g firmware 2.0.1
    ich hatte leztens ein paar progs über den installer geladden und ich hatte das iphone auch mit dem pc connected...also kann es auch sien, dass apple irgendwleche updates darufgespielt hat (updates von progs die ich in itunes hatte)
    auf jedenfall ist mir aufgefallen das folgende programme nicht mehr gingen....
    Units
    WeDict
    NYTimes
    Wikipanion
    Suodoku
    Rolo Lite

    wenn ich diese programme starten wollte öffnete sich ein fenster : das programm blabla konnte nicht gestartet werden..
    aber das war nicht mal so ein großes problem...
    hab die progs gelöscht und die progs wieder draufgespielt (was komsich ist da ich das phone ne halbe stunde vorher gesynct hatte also war es exact das gleiche prog)
    danach hat es funktioniert.
    aber mein 2. problem ist, dass sich ich nichts mehr über den installer und cydia laden kann...
    ich öffne das wähle ein prog aus und dann geht es wieder ins springboard...(bei beiden progs das selbe)

    meine frage ist jetzt wie kann ich das beheben und was ist die ursache?
    und was ist die ursache für das versagen der anderen programme gewesen?
    wenn ich es nciht beheben kann wie kann ich cydia nochmal draufspeilen...
    funktioniert das genauso wie mit dem installer (hatte beim jailbreak cydia draufgespeilt und danah über eine ssh verbindung installer..)
    wenn ja kann mir einer eine source geben für cydia und anleitung bzw ob ich irgendwas beachten muss...



    jetzt noch eine kruze frage:..ist es möglich ein komplettes backup zu machen also einstellungen apple apps+third party apps?
    also das ich auf wiederherstellen klicken kann und der auslieferungszustand ist wieder da? (hab gejailbreaked kann das probs geben)
    danach irgendwann wieder alles draufspielen?

    hoffe ihr könnt mir helfen
    lg tepe
     
  2. 19. September 2008
    AW: Iphone apps+Installer+cydia

    Du solltest aktuell die FW 2.1 Benutzen viele Bugs und die Performance wurde in der FW 2.1 verbessert nur leider ist noch kein Tool für Windows released worden nur für den Mac.

    Eine Anleitung gibt es trotzdem die aber 1. sehr schwer zu händeln ist und 2.nicht zu empfelen meiner Meinung nach

    Das Tool sollte aber nciht mehr lange auf sich warten lassen

    Wenn du es trotzdem probieren möchtest poste ich die Anleitung:

    1. Das iPhone an den PC angeschliessen und eine AKTUALISIERUNG via iTunes 8 durchführen. Die
    Daten blieben. Außer Installer und Cydia wird nix gelöscht.
    (ganz einfach mit iTunes anschließen und auf Aktualisieren klicken)

    Ganz Wichtig:
    Ihr braucht euch keinerlei Gedanken über den Unlock zu machen,
    dieser bleibt euch erhalten und Ihr könnt weiterhin alle SIM-Karten verwenden.

    FÜR ALLE DIE WO KEIN JAILBREAK BRAUCHEN KÖNNEN ES EINFACH NUR AKTUALISIEREN UND ES DANACH SO WEITERHIN BENUTZEN
    j
    2. als nächstes habe ich mir ein paar Anleitungen angeguckt und mich dann gewagt einen Jailbreak durchzuführen


    Vorbereitung:

    * Download deine Firmware: iPhone 3G / iPhone (alt).


    BITTE FOLGENDE VORGEHENSWEISE *GENAUESTENS* BEFOLGEN

    1. Update auf iTunes 8.0.
    2. Update auf Firmware 2.1 und aktieviere (!) dein iPhone.
    3. Lösch iTunes 8.0 und Mobile Device Support (Start, Systemsteuerung etc.).
    4. Installiere iTunes 7.7.x.
    5. Oder nimm einen zweiten PC zur Hand, auf dem iTunes 7.7 installiert ist
    6. Download diese modifizierte QuickPwn Version von hier.
    7. Starte QuickPwn und wähle dann die 2.1 Firmware.
    8. Befolge den Anweisungen von QuickPwn.
    Wenn der Vorgang fertig ist, startet dein iPhone neu.
    Du wirst Cydia und/oder den Installer noch nicht sehen !!!.
    j
    9. Downloade T-Pot und Total Commander. Ihr müsst erst Total Commander installieren und dann damit das T-Pot-Archiv öffnen.
    Es sollte eine Meldung kommen, ob ihr das Plug-In installieren wollt, da müsst ihr natürlich Ja klicken,
    wenn nicht es ist eine ReadMe datei dabei .
    10. Downloade die Cydia/Installer Aktivierungsdatei hier T-Pot.
    j
    11. Öffne Total Commander und wechsel im rechten Teil des Fensters in das Verzeichnis:
    j
    Code:
    /System/Library/PrivateFrameWorks/MobileInstallation.framework
    j
    12. Wechsle im linken Fenster in das Verzeichnis, wo Du eben die Cydia/Installer Aktivierungsdatei heruntergeladen hast,
    und kopier diese Datei per Drag&Drop ins rechte Fenster
    j
    13. Wechsle im rechten Fenster in das Verzeichnis:
    j
    Code:
    /private/var/mobile/Library/Caches/
    j
    und lösche die com.apple.mobile.installation.plist Datei.
    j
    14. Starte dein iPhone neu, du müsstest nun Cydia und Installer sehen.
     
  3. 19. September 2008
    AW: Iphone apps+Installer+cydia

    1. wie risikoreich ist das
    und was kann passieren falls es nicht klappt?

    und 2....die fehler sind ja meine schlussfolgferung von dem fehleden update oder?
    sonst würden die apps ja nicht wieder fuktionieren nur wiel ich die lösche und wieder draufspiele oder?
    und wie kann ich cydia installen? geht das genauso wie mit installer, dass ich einfach nur den ordner per ssh verbindung rüberlade und dann diese 2. commands eingebe?...
    hat einer die source von cydia und eine anleitung?
    ich habe installer 4.0 installt...war das richtig...wie gesagt hab firmware 2.0.1... und am anfang hat es super geklappt..
    und wie lösche ich installer und cydia..mus ich da irgendwas beachten?
    lg tepe
    ps.mrnice00..bewertung hast du aber vll solltest du wenigstens die source von diener anleitung angeben...des weiteren sind die links nciht mitkopiert....außerdem ist ja nicht gewährleistet das das forum das billigt... darfst...http://iphone-forums.de/printthread.php?tid=29595
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.