iphone auf ebay verkaufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 4. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2011
    Hallo,
    hoffe das es hier richtig gepostet ist.Kann ich auf ebay ein iphone verkaufen und angeben das eine besondere Software (Jailbreak) und Programme wie Navigation schon installiert sind und ich das iphone so verkaufe , geht das bzw ist das legal ??

    Kann ich das iphone überhaupt mit Navigon verkaufen und wenn der käufer das zuhause auf seinem pc synchronisiert hat er noch die apps ?
     
  2. 4. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    klar kannst du es auf ebay verkaufen

    über Apps .. bin ich mir nicht ganz sicher .. muss aber da sein
     
  3. 4. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Klar kannst du verkaufen. Aber es ist nicht legal Apps die du ausm Installous oder sonst was hast zu verkaufen

    Und nein die Apps sind weg weil er dann mit seinen Itunes synchronisieren muss
     
  4. 4. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Ja ist kein Problem.

    Darfst nur nicht erwähnen, dass man damit umsonst Apps kriegt usw.

    Am besten auch gar nicht erwähnen, dass Apps drauf sind.

    Ausser halt du hast welche gekauft.

    mfG
     
  5. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Würde ich garnicht machen... du wirst dadurch mit hoher Sicherheit nicht mehr Geld bekommen!
    Via Itunes auf Werkszustand setzen und dann verkaufen, alles andere ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll..
     
  6. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Ich habe damals (September 2010) mein Iphone 3G mit 16GB für unglaubliche 390EUR verscherbelt....

    Das ganze hat so funktioniert:

    -Iphone 3G - Gebraucht aber zustand wie neu

    -Orgnialverpackung + Rechnung liegen bei

    -Kopfhörer (incl headset) aus hygenischen gründen nur nach Bedarf

    -Software Jailbroken und damit freien Zugang für alle Apps - Kann bei Bedarf wieder auf Werkseinstellungen gesetzt werden

    -Kein Simlock und kein Netlock

    -Welche Apps schon vorhanden sind musst du nicht erwähnen



    Apple kann dich laut meines Wissen nicht verklagen wenn den Gerät Jailbroken, da hätten die ja viel zu tun bei den massigen Jailbreak angeboten auf Ebay ^^
     
  7. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Ich würd das iPhone zurücksetzen und evtl. anbieten das du einen jailbreak draufmachen kannst. mit Software ist das so 'ne Sache (vor allem mit Installous). Nicht das es nachher noch Probleme damit gibt und dich jemand dranhängen will..
     
  8. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Versuch es erst über Kleinanzeigen(bloß nicht verschicken! bei kleinanzeigen), aber du hast dir die super teuren Ebaygebühren gespart und weißt für wie viel es weg geht.
     
  9. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Wenn du die Apps mit Installous installiert hast bleiben die obwohl er seinen Account ja auf dem iPhone machen wird. Alle Apps die du per iTunes installiert hast werden verschwinden da diese an den Account gebunden sind sowie deine Mediathek. Ob es legal ist kopiergeschützes Material zu verkaufen obwohl du keine Lizenz hast musst du dann selber entscheiden (vorsicht Ironie).

    Gruß
     
  10. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Mal ne halbe OT Frage, aber da wir gerade beim Thema sind: Der iTunes Account gehört nicht zum iPhone, oder? Weil man kann das Gerät ja auch synchronisieren und nur eine gewisse Anzahl an Freischaltungen verwenden, oder ist das wieder anders?
     
  11. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Jain. Dein iPhone wird beim ersten synchronisieren auf dein iTunes Account "gebrandet". Apple weiß also: aha der erste besitzer war Checkmate123@hotmail.com oder sowas. Wenn du es nun verkaufst kann der neue Besitzer es natürlich mit seinem Account normal verwenden aber nur eben wenn er seine Mediathek aufspielt und die vom Vorbesitzer löscht.

    Das iPhone kannst du beliebig oft mit iTunes Accounts synchen das ist alles kein Thema es könnte ja auch in 2 Jahren 20 Besitzer haben theoretisch ist sowas möglich und deswegen muss es diesen Weg auch geben.

    Was du meinst ist die Aktivierung eines iTunes Accounts auf diversen Computern. Da ist das Limit auf 5 gesetzt damit falls der Account gehacked wird und die Daten published nicht 100.000 Menschen über dein Account laden könnten.

    Gruß
     
  12. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    600 Euro für ein iPhone 4 32 GB Schwarz mit original Schutzfolien ( neuzustand)

    Könnte man verlangen oder was meint ihr ?
     
  13. 5. Juni 2011
    AW: iphone auf ebay verkaufen

    Man gehe zu eBay -> iPhone 4 32GB -> beendete Angebote -> da siehst du was du ca verlangen kannst. Oder eBay Kleinanzeigen wir kennen den Zustand nicht (ob Kratzer o.ä.) Zubehör, Alter, Herkunft, Simlock etc etc das kannst du auch selber nachschauen.

    Gruß
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.