IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Com:J, 19. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2008
    jo leute hab da mal ne frage
    ich hab nen bekannten in den USA und der würd mir des neue IPhone schicken.
    nun wollt ich fragen wie das mit dem Zoll und so aussieht was muss man da machen
    und vorallem was kostet der spaß wenn man das dem zoll meldet und soll man das dem zoll überhaupt beim zoll anmelden ?
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    klar musst du das anmelden

    ich habe jetzt die genaue zahl nicht im kopf, aber wenn du ware die um die 300€ kostet in deutschland erhälst, MUSST du es verzollen, denn sonst ist es steuerhinterziehung und du bekommst evtl. / sogar ganz bestimmt eine anzeige

    außerdem lohnt es sich nicht das dingen einfliegen zu lassen, denn es wird dich hinterher eh mehr kosten und ich glaub du musst es auch noch hacken (oder jailbreaken wie auch immer es heist) damit du es in unserem netz auch nutzen kannst, damit verfliegt aber die garantie soviel ich weiß...



    kauf dir lieber hier eins, wird dich weniger kosten
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    Habe zwar kein großes Hintergrundwissen, aber 19% MwSt fallen unter Garantie an (weiß ich weil mir das selbst schon passiert ist das ich mein Diktiergerät aus den Staaten verzollen lassen musst). Ruf einfach mal beim Zollamt an das für deinen Bereich zuständig ist. Die können dir das genau sagen.
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    Oder du lässt auf Packet GIFT schreiben und ne rehcnung von 50 euro austellen oder sowas.

    Hab mir au ma nen ipod ähnlichen mp3 player bestellt. Sowas meldet man doch nich
    Naja auf jedenfall wurde es abgefangen und zerstört xD
    Wäre da was normales drin gewesen dann hätte man aufpreis zahlen dürfen.

    Versuchs oder versuchs nich.

    Was jailbreaken angeht, 2 minuten
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    Ja, ich bin auch der meinung, dass Mwst auf jeden fall draufgerechnet wird! Aber es soll angeblich auch so sein, dass wenn des I-phone in den USA einmal ausgepackt und benutzt wurde, dass dann keine zusätzlichen kosten anfallen, des hat mir ein freund von mir mal erzählt der sich auf dem gebiet doch ziemlich gut auskennt, aber diesbezüglich könntest du dich ja nochmal anderweitig erkundigen!
     
  6. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    AFAIK liegt der freibetrag bei 23€.

    Edit: Falsch, sind wohl doch 22€ ---> http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=145554
     
  7. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    hm ich würd das i Phone für 130€ bekommen also fällt es nicht mehr in den zollfreibetrag.
    bei uns kostet das ja einiges mehr wenn ich das jetzt anmeld beim zoll kommen also die 19% mehrwertssteuer drauf kommt sonst noch was dazu ?
     
  8. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    lol auf so ein kleines Päckchen achtet eh keiner, die zollfahnder geben nur bei großen Lieferungen acht, dass heißt sie schauen in den Containern nach.
    trotzdem bitte ich dich ein eigenes urteil zu fällen^^
     
  9. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????


    Das ist Schwachsinn , mein Paket wurde auch beim Zoll geöffnet und es war klein , man sieht doch auch im Fernseh die Reportagen mitm Zoll

    und wenn man sich Shisha Tabak ausm Ausland bestellt wurde es auch fast immer kontrolliert und man musste Zoll abgaben zahlen.





    bei meiner Sonnenbrille musste ich nichts zahlen es stand gift drauf und drinnen war ne rechnung von 50-60 euro
     
  10. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    bringt es dir denn wirklich was das iphone einfliegen zu lassen
    kommst du denn damit überhaupt in unser netz ???
    das ist völliger schwachsinn das der zoll nur große pakete öffnet....
    hab mi shisha tabak einfliegen lassen....
    und der wurde ebenfalls geöffne...
    musste ein wenig drauf zahlen
    hab aber dann nie mehrr da was von gehört
     
  11. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????

    hab mein iphone auch aus usa. du zahlst nur 19% mehrwertsteuer sonst nichts. waren bei mir 52€ oder so... anmelden musst dus nich da es sowieso beim zoll landet. da kommt man nicht drum rum.
     
  12. 19. Juli 2008
    AW: IPhone aus den USA was ist mit den ZoLL ????


    Muss ich dich auch korregieren. Mein "Paket" war ein A4 Luftpolsterumschlag
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.