iPhone Empfangsprobleme im Heim-W-LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von westside, 11. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2011
    Tag die Herren!
    Ich habe schon viel das Netz studiert, doch mein Problem wurde so nie direkt beschrieben geschweige denn gelöst, also erbitte ich bei euch um Hilfe.

    Problem: Zuhause (und wirklich nur zuhause, sonst überall einwandfrei!) habe ich mit meinem iPhone nur sehr schwachen W-LAN Empfang, sodass selbst in unmittelbarer Nähe vom Router max. 60% Sendeleistung vorhanden sind. 3 Meter vom Router entfernt nurnoch 30% und in der oberen Etage gibt es praktisch keine ständige Verbindung. Wenn die Verbindung vorhanden ist, ist sie zudem auch noch fürchterlich langsam (vergleichbar mit ISDN). Alle Notebooks (2x HP, 1x MBP, 1x ASUS + Gäste) hingegen haben keinerlei Empfangsprobleme.
    Es gab und gibt also bisher lediglich zwischen iPhone und Router Probleme.

    Geräte:
    iPhone 4 (neueste Version von iOS, kein JB)
    FritzBox! Fon WLAN 7050

    Habt ihr Lösungsvorschläge?
     
  2. 11. März 2011
    AW: iPhone Empfangsprobleme im Heim-W-LAN

    Hey,

    hast du den Router auch richtig eingestellt? Also W-Lan Sendeleistung auf maximum?

    In meinem Router Menü kann ich die Sendeleistung zwischen 10% und 100% einstellen. Vielleicht hilft dir das
     
  3. 13. März 2011
    AW: iPhone Empfangsprobleme im Heim-W-LAN

    Besteht das Problem schon immer oder erst seit 'nem Firmware-Update (z.B. auf iOS 4.3 letztens)?
     
  4. 13. März 2011
    AW: iPhone Empfangsprobleme im Heim-W-LAN

    Hatte die gleiche Fritzbox aber damals nur en iPhone 3
    Verschlüsselsungsmethode auf "WEP" anstatt "WPA2" gestellt, Problem weg

    Vielleicht hilft es ja auch.
    Ansonsten mal Router Firmware aktualisieren.

    mfG
     
  5. 13. März 2011
    AW: iPhone Empfangsprobleme im Heim-W-LAN

    Ich habe einen iPod Touch 2G + Fritz!Box 7050.