iPhone / iPod Touch Stift

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Homer, 2. Februar 2010 .

  1. 2. Februar 2010
    Hi, ich hab beim Suchen mehrere Anbieter von Stiften gefunden, mit denen man angeblich das Touchscreen eines iPhones bzw. iPod touchs bedienen kann. Hier mal einer bei eBay
    http://cgi.ebay.de/Edel-Stylus-Stift-Pen-f-Iphone-3G-Ipod-Touch_W0QQitemZ370277210637QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item56363dda0d


    Würde ein solcher Stift auch bei dem kommenden iPad funktionieren? (bitte keine Posts darüber, wie ihr das iPad findet oder dergleichen, solche Meinungen gibts im "News" Bereich schon genug...)



    bzw. das iWorks soll ja angeblich komplett für das iPad überarbeitet worden sein, wird es dort auch möglich sein, mitthilfe einer Schrifterkennung mit einem solchen Stift oder dem Finger zu schreiben?



    Wisst ihr was darüber?
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: iPhone / iPod Touch Stift

    da iphone und ipad die gleiche displaytechnologie verwenden (kapazitives touchscreen) funktioniert der stift auch beim ipad.

    zum mitschreiben von vorlesungen zum beispiel eignet sich das teil weniger, denn das ipad kann nicht zwischen haut und stift unterscheiden: man müsste die hand beim schreiben die ganze zeit in der luft halten...

    im übrigen ist das ipad vollkommener scheißdreck^^
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: iPhone / iPod Touch Stift

    jap, genau dafür wollt ichs verwenden danke für den hinweis, aber ich denk, dass ichs schon irgendwie hinbekomm, das iPad ist ja auch nicht sonderlich groß, den arm kann man dann auch daneben auflegen und der rest ist übungssache ;-)

    aber wie siehts mit den iWorks Programmen aus? die sollen ja ans iPad angepasst worden sein und acuh darauf laufen. wirds da ne handschrifterkennung geben?
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: iPhone / iPod Touch Stift

    Diese Stifte funktionieren im Eneffekt als einen elektrischen Leiter auf youtube gibt es ein Haufen Videos wie man sich den Stift selber bauen kann. Um die Funktion zu testen kannst du auch ein Wattestäbchen feucht machen und damit rumtippen (Finger muss feuchte Watte berühren)

    Habe mir den Stift bei ebay auch gekauft...wolte damit eigentlich zeichen u.ä das blöde ist nur das der Stift nur grobe sehr ungenaue Striche macht.
    Im Endeffekt seh ich keinen Vorteil des Stiftes da es genauso "unpräzise" ist wie mit Hand
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: iPhone / iPod Touch Stift

    Hi ,

    Wozu willste nen Stift fürs iPhone ? hat doch MultiTouch .. nen Bekannter von mir hat das und wenn er denn ma da is ist es inmeinem Besitz ^^ also ich komme wunderbar ohne stift aus ..


    und zum iPad .. da brauchste auch keinen Stift das Display ist so groß und dementsprechend auch das Bedienungsfeld ..


    Fazit : Bei beiden unnötig , würde denoch meiner Meinung nach funktionieren .. wenn auch äuserst gewöhnungsbedürftig
    ( Ich würde allerdings den Stift nur benutzen wenn Folie vorhanden ist )


    Gruß cLEPTO
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: iPhone / iPod Touch Stift

    Nein, das iPad hat keine Handschrifterkennung so weit ich weiss. Kann auch gar nicht funktionieren, da das iPad keinen Stift mitliefert, da denkt Apple sicher: Böh, ist unnötig.
    Ausserdem kannst du wie gesagt auch mit Stift nur ungenaue Striche malen.
    Das Modbook wäre für deine Arbeiten wie geschaffen

    ~Tschonny~
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: iPhone / iPod Touch Stift

    http://touch-mania.com/2009/05/do-it-yourself-iphone-stylus/

    Kannst ja mal versuchen ob es klappt
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: iPhone / iPod Touch Stift

    also ich hatte genau den gleichen stift den du in ebay gefunden hast fpr mein iphone gekauft

    LASS ES SEIN!!!

    er funktioniert zwar und ist nicht teuer aber es ist sau umständlich damit zu schreiben...

    du kannst kaum schieben, also zb seiten wechseln etc
    du musst mehr oder weniger senkrecht tippen damit er es erkennt und das dauert viel länger als mitm finger

    und die kuppe geht ziemlich leicht ab..is nur in den stift geklebt...wenne dann nen paar mal gezogen hast geht die raus


    kauf ihn dir aufkeinen fall!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.