Iphone Kauf - Frage zu Netzen und Co.

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von passion, 5. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2010
    Morgen,

    meine Freundin möchte ein Iphone 3G haben.

    Sie möchte es mit D2 nutzen. Muss ich da auf irgendwas achten oder ist es beim jailbreaken automatisch auch dann unlocked?

    Kaufe z.B: eins mit der aktuellen Firmware 3.1.3 (glaub kein unlock vorhanden) kann man das dann zurück stellen auf die 3.1.2 oder so?

    danke
     
  2. 5. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Iphone Kauf - Frage zu Netzen und Co.

    Hey,

    hatte auch ähnliche Fragen wie du,
    der Thread von Palme hat mit hierbei sehr geholfen: Klick!

    Ne Firmware kannst du derzeit nicht downgraden, und für die aktuelle Firmaware gibts noch keine Jailbreak, ist aber in der mache soweit ich weiß

    Grüße!
     
  3. 5. April 2010
    AW: Iphone Kauf - Frage zu Netzen und Co.

    danke thread kenn ich aber dort lese ich nur beim 3gs geht es mit der firmware 3.1.3 nicht aber nichts mit 3G

    bw hast
     
  4. 5. April 2010
    AW: Iphone Kauf - Frage zu Netzen und Co.

    hey passion,

    leider ist es derzeit auch nicht mit dem IPhone 3G möglich downgraden

    Sobald der Jailbreak drauf ist kannst du alle Karten ins IPhone rein tun. Egal welchen Anbieter.

    Ich nutze das 3G mit nem Vodafone Vertrag. Läuft super. Habazum Glück nicht die neueste Firmware drauf. Weil mit der gehts noch nicht.
     
  5. 5. April 2010
    AW: Iphone Kauf - Frage zu Netzen und Co.

    nicht ganz: wenn man ein 3G mit Bootloader 5.8 hat kann man downgraden also ich komme mit meinem bis auf die 2.1 runter maximal aber wozu ?

    Also ein 2G, 3G sowie 3GS sind in der Regel nicht downgradable. Ein 3G mit dem Bootloader 5.8 ist relativ selten und nur in den ersten 3G Versionen zu finden (gebaut ca in den ersten 2-3 Monaten nach erscheinen).

    Wie du unlockst und was geht siehste ja im Tutorialthread.

    Gruß
     
  6. 5. April 2010
    AW: Iphone Kauf - Frage zu Netzen und Co.

    Also wenn Firmware 3.1.3 drauf ist gehts nur für Vodafone z.B., wenn es nen Bootloader 5.8 hat was eher unwahrscheinlich sein wird???
     
  7. 5. April 2010
    AW: Iphone Kauf - Frage zu Netzen und Co.

    Wenn du die Firmware 3.1.3 drauf hast geht ein Unlock nur wenn der Bootloader 5.8 drauf ist und du das baseband downgraden kannst.

    Also der Unlock ist immer abhängig vom Baseband (Modemverschlüsselung im Handy). Das Baseband wurde bisher immer mit der Firmware aktualisiert (bis auf einmal von 3.0 auf 3.0.1).

    Also ich würde dir eher zu einem raten wo die 3.1.2 drauf ist das ist viel einfachher für dich und nicht jeder weiß ob er überhaupt den Bootloader 5.8 drauf hat dafür brauchste wieder n Break und zB Fuzzyband zum auslesen.

    Gruß
     
  8. 5. April 2010
    AW: Iphone Kauf - Frage zu Netzen und Co.

    Ok danke dir

    bw raus

    close
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.