iPhone NCK Unlock

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Palme, 11. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Q: ishare

    Dachte vllt interessierts den ein oder anderen hier =P also ich finde das Thema hammer interessant und habe mir auch vor der News schon oft gedanken über diesen Code gemacht da ich via Tmobile einige Devices freigeschaltet habe... respekt was die da so machen.

    Btw untethered Jailbreak gibts auch bald für iOS4.3:



    Q: ishare

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. 11. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    hm....

    was soll man dazu sagen?? also wenn die es wirklich schaffen sollten den nck key auszulesen dann ist das ja schon richtiges hacken. ich weiß nicht ob sich das dev team da rein rechtlich ran trauen würde. bis her sind doch jb und unlock doch "legal" in amerika weil man ja "nur" fehler von apple nutzt glaub ich. aber wenn man nun anfängt irgendwelche sachen zu brute forcen dann nimmt das genze doch echt andere formen an. kann sein das das dev team dann von apple verklagt werden kann und die das auch verlieren.

    hoffe ich bin nicht völlig auf dem falschen dampfer.


    btw der untethered jb für 4.3 sieht ja schonmal nice aus
     
  3. 11. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    nein nur der Jailbreak ist legal der Unlock ist auch in Amerika illegal soweit ich das weiß. Hier gibt es keine Rechtssprechung für den Jailbreak bislang aber das würde auch von Apple aus gehen und wenn die schon in den Staaten verloren haben dann malen die sich keine guten Chancen hier aus.

    Hier ist auch ein Beitrag vom Spiegel dazu:
    Gesperrte Geräte: Polizei knöpft sich Handy-Knacker vor - SPIEGEL ONLINE

    Man muss hier aber differenzieren: die reden dort vom Unlock nicht vom Jailbreak selbst.

    Gruß
     
  4. 11. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    ah ok dacht der unlock wäre auch legal. danke für die info.

    aber wenn das ja eh illegal dann sollen die ruhig an dem nck unlock weiter arbeiten:lol: :lol: ist das denn dann eigentlich ein unlock 4 life?? also so als hätte ich das phone bei der telekom entsperren lassen?? wenn ja dann wäre es auf der einen seite hammer auf der anderen seite aber wenn man sein phone mal in reperatur schicken muß oder so dann checken die bei apfel ja sofort das man an dem ding rumgebastelt hat!! naja mal schauen wie sich die ganze sachen enwickelt.


    mal bisschen ot:
    was ist denn mit dem unlock für 3g/3gs user?? bzw das 3g ist ja unlock 4 life mit dem ipad bb allerdings gabs da doch probleme mit akkuleistung und gps wenn ich mich recht erinner?? kann man beide probleme mit sam fixxen?? ich habe schon seit bestimmt 3 monaten ein 3g von nem kumpel hier liegen das er nicht nutzen kann da er auf einen unlock angewiesen ist und er eigentlich das ipad bb nicht wollte wegen den fehlern. wenn man die fehler aber mit sam fixxen kann dann spricht ja eigentlich nix gegen den einsatz des ipad bb außer natürlich die garantie die dann weg ist. aber die gibts eh nicht mehr auf sein handy deswegen wärs egal
     
  5. 11. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    Unlock 4 Life heißt, dass das Gerät für immer entsperrt ist - egal welches Baseband oder FW. Es ist so als ob du dein Telefon bei der Telekom entsperren lässt was die ja auch machen für 100€ also von wegen Garantie würde ich mir da dann keine Sorgen machen man müsste nur den Jailbreak entfernen.

    iPad BB downgrade ist etwas schwerer... also ich hatte bisher keine Probleme wenn ich SAM mit benutzt habe? Wenn das iPhone so rumliegt kannste ja mal checken ob du es via tmobile unlocken kannst?!:

    http://ishare-news.de/2010/11/19/t-mobile-iphone-uber-website-entsperren-nach-vertragsablauf/

    Oder wenn er Bootloader 5.08 hat kann er downgraden:

    http://ishare-news.de/2011/01/02/howto-downgrade-baseband-06-15-00-zu-05-13-xx-iphone-3g-bootloader-5-8/

    Wenn man noch nicht das iPad BB hat braucht man nur fuzzyband und keine Zertifikate etc.

    Gruß
     
  6. 11. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    ich habe mal geguckt wegen dem entsperren bei der telekom aber das eght erst ab 21.10 -.- das ist noch ein bisschen lange ^^

    der bootloader ist leider auch der falsche da es sich auch um ein 3g der letzten generation handeln muß wenn ich mir den späten termin angucke wann das phone offiziell zu unlocken ist -.-

    werde mal mit dem sprechen was der von dem ipad bb hält jetzt wo das phone schon die ganze zeit hier liegt. also nur nochmal um es zu verstehen wenn ich die cfw mit dem ipad bb aufspielen und dann in cydia unltrasn0w lade und dann sam dann kann ich das gerät nutzen wie immer mit gps und allem drum und dran?? das gps ist nämlich wichtig weil er auch mit dem phone navigieren will!!

    mit dem unlock 4 life war auf den nck unlock bezogen. ich wollte wissen ob das phone damit dann unlockes 4 life ist oder nicht?? wenn das ja die gleiche methode ist mit der auch die tkom die phones entsperrt dann kann das doch gut sein oder?? dann hätte man ja das problem das der sich wahrscheinlich niht mehr so einfach rückgängig machen läßt und man dann probleme bekommt wenn man das phone einschickt zu apple ums reparieren zuu lassen.
     
  7. 11. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    Zum iphone 3g unlock + sam. Ich hab 4.2.1 mit ipad BB und sam und mein gps funktioniert nicht! Wollte nur mal meine erfahrung hier posten. Nicht dass du dann unlockst und dich wunderst warum gps nicht funktioniert. Akkuleistung hab ich keine probleme mit. Weiss auch nicht warum bei einigen gps mit sam funktioniert. Evt. anderer gps chip?

    Zum Thema:
    Wenn man das tatsächlich könnte, dann wäre das schon sehr heftig und würde so eniges lösen
     
  8. 11. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    ja dann würde ich das mit dem iPad BB erstmal lassen... also ich hatte genug Geräte hier bzw kein einziges wo es dann nicht ging ich weiß nicht warum die Leute da so Probleme haben wie zB Kalash. Ich sag nicht, dass diese was falsch machen aber bei mir am PC ging es bisher immer perfekt.

    Der NCK Unlock wäre die sauberste Sache sein iPhone vom Netlock zu befreien die es gibt - besser als ultrasn0w für ein hackbares BB.
     
  9. 11. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    Eben..
    Und wenn es die ersten Tools gibt, dann lässt man seinen Rechner ne Zeit lang laufen und gut ist...
    Oder man nimmt ein wenig Geld in die Hand und kauft sich nen bissl Rechenkapazität bei Amazon und lässt deren Server arbeiten^^

    MfG
     
  10. 13. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    Musclenerd testet den unlock am wochenende:

    http://ishare-news.de/2011/03/13/nkc-bruteforce-soll-nachste-woche-getestet-werden/
     
  11. 13. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    Danke Palme für die Info.
    Das habe ich bei deiner gelinkten Seite gelesen

    bezieht sich das auf das 3G auch, oder warum wird es nich genannt?

    MfG
    kalash111
     
  12. 13. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    durch das iPad BB ist das iPhone 3G eigentlich unlocked 4 life und die meisten kann man mittlerweile über den Providerfreischalten. Aber das Dev Team ruht sich da eher auf dem iPad BB aus (Muscle twitterte mal, dass wenn das 3G kein Update mehr bekommt es so unlocked 4 life ist)

    Gruß
     
  13. 13. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    ok gut zu wissen. Ich hoffe, die bekommen es irgendwie noch hin, dass das Gps problem gefixt wird Das komische ist ja, dass es bei dir auf mehreren 3G funktioniert. Ist irgendwie nervig zu wissen, dass es auf manchen 3G läuft und auf anderen nicht-.-
     
  14. 14. März 2011
    AW: iPhone NCK Unlock

    Ja schade für dich aber das mit SAM haste gemacht? Würde es restoren und mit ner vertragssim aktivieren und dann unlocken ist immer besser als die hacktivation.

    btw iphone4 unlock vllt durch turbosims:

    http://ishare-news.de/2011/03/14/video-iphone4-unlock-via-turbosim/
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.