Iphone Neuling

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von d1910, 1. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2011
    Moin,

    So nun hat mich der Iphone Wahn auch erwischt.Es gibt ja für dieses Teil richtig viele sinnvolle(und sinnlose) Apps...

    Gibt es eine Möglichkeit Apps von Handy zu handy zu schicken?

    Und evt auch für die kostenpflichtigen einen Weg? Oder muss man dazu "jailbreaken"?

    Weil für kleine nützliche Sachen ständig zu bezahlen kanns ja auch nicht sein?

    helfende Links zu Einführung sind auch erwünscht ;-)

    Danke
     
  2. 1. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Iphone Neuling

    Hi, erstmal Glückwunsch zum Phönly, ersteinmal wäre es interessant zu wissen was du denn für eins hast und welche iOS drauf ist

    Dann empfehle ich dir das hier: KLICK dich ein bisschen Schlau zu lesen.

    Wenn du dein Phone komplett genießen willst, andere Themes und was weiß ich einstellen willst (nebenbei auch alle Apps kostenlos ) ), solltest du es schon jailbreaken.
    Ich kenne jetzt direkt keine Möglichkeit Apps direkt zu übertragen, ich weiß nur das es mit Installous funktioniert (jedenfalls gibt es dort einen Button "Send IPA") ^^
    Ich denke da wird sich aber Palme noch zu Wort melden.


    Kurz und knapp:

    1. Jailbreaken (anleitungen gibt es genug, siehe z.b Link oben)
    2. Cydia installieren (Quasi wie der Appstore, es gibt dort sehr viele Sachen, unteranderem auch Sachen die man bezahlen kann/muss, aber mit den richtigen "Repo" - Quellen gibt es das auch kostenlos
    3. SHSH Blobs sichern wie z.b Hier (isst optional, aber zu empfehlen)
    4. Installous installieren (via Cydia suchen)
    5. Web durchforsten was man alles machen kann ^^
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Iphone Neuling

    Hallo,



    Schönen Dank erst einmal.Ich werde mal ein bisschen lesen und mich weiterbilden.
    Ich habe mich übrigens für ein Iphone4 mit 32 GB entschieden - dank meines TMobile Vertrages war das gar nicht teuer (bin ja kein Schüler oder Student ;-) )
    Das bedeutet nach allem was ich gelesen habe ich sehe keine Veranlassung es zu unlocken.

    Eine Frage habe ich aber vorher.Um Apps auf "irgendwelchen" Foren zu ziehen ;-) und sie dann aufs Iphone zu spielen muss man es dazu jailbreaken oder funktioniert das ganz normal vom PC in Itunes und von da aufs Iphone?

    P.S. Bewertet habe ich dich natürlich jetzt schon...
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: Iphone Neuling

    ja,zuerst jailbreaken und dann kannst vom pc in itunes und aufs iphone
     
  5. 2. Februar 2011
    AW: Iphone Neuling

    Jap dafür musst du jailbreaken. Dabei brauchst du aber nicht unbedingt die Apps aus Foren laden und dann per Drag on Drop in Itunes rein (ist eine Variante okay). Du kannst nach dem Jailbreak auf deinem Iphone dann die "App" - " Installous" aufrufen und dort nach den Apps suchen sofort installieren.

    Die Itunes Variante nehme ich nur bei großen Apps. Wie z.b Navigations-Apps oder so
     
  6. 2. Februar 2011
    AW: Iphone Neuling

    und ich mache alles über itunes
    lade apps von z.b. http://apptrackr.org/ runter und über itunes aus iphone
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.