iPhone oder Android

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von UltraKiller, 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
?

Welches Betriebssystem besitzt ihr

  1. IPhone (iOS)

    136 Stimme(n)
    49,8%
  2. Android

    137 Stimme(n)
    50,2%
  1. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android


    Ist das dein enst damit kannst du Sachen machen die Du dir garnicht vorstellen kannst. Google mal ein bisschen nach iphone Themes oder nach winterboard. Du kannst das iPhone so umgestalten dass es total anders aussieht und nicht die Standard Icons hat. Also Defenitiv das Gegenteil von dem was du da gesagt hast. Und wenn mir mal lustig ist kann ich sogar das theme von android nehmen was aber uberhaupt nicht passen wird.

    Lg
     
  2. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Oder man könnte 2 min googeln und für solche Fälle zukünftig sharepod oder dergleichen verwenden, dann kann man Musik & Videos per Drag&Drop auf's iPhone und den iPod ziehen wie bei nem Standard Wechseldatenträger.
    Aber deine Methode ist iwie lustiger
    Wie ich bereits Desman! geantwortet hab, ich ändere bis auf den Hintergrund das Theme eigentlich nie, von daher muss dir das jemand anders zeigen weil diesbezüglich bei mir zu wenig Interesse besteht und ich mich für zu alt halte. Zumal ich an der Optik von iOS absolut nichts auszusetzen habe.
    Soviel ich gesehen habe kann man aber mit Winterboard etc. so einiges verändern.
     
  3. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    wow winterboard, icons ändern. custom pur! :lol:

    itunes ist schon scheiß, ich komm nicht klar mit dem mist aber das wäre kein grund kein iphone zu besitzen. halt ich für eine blöde ausrede.

    aber ich denke die hardcore iphone freund interessieren sich nüsse dafür was man mit der technik anstellen kann. alles schön aufbereitet und mit guter performance zu erreichen ist ja was tolles. nur hatte ich nach ein paar wochen alles am handy gesehn und ich wollte ein neues. mit android wurde mir nach monaten nicht langweilig, deshalb hab ich wieder einen androiden.

    vll ist android eher was für leute mit kleinerem budget oder freigeister. auf jedenfall ist es zurzeit mit abstand das schnellst wachsende OS und das sagt einiges aus.


    ich glaube bei solchen diskussionen treffen zwei so grundsätzlich verschiedene fronten aufeinander, da kann man gar nicht vernünftig disskutieren (siehe mac vs windows threads :angry: ).
     
  4. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    bin Besitzer eines iPhones mit iOS 4.1
    Bin damit absolut zufrieden! Alles läuft. es gibt für alles nen App. Top Spiele! Habe btw. keine Antennenprobleme!
    Muss allerdings sagen, dass ich noch nie aktiv nen Android Handy genutzt habe. Weiß alles nur von berichten und mal fünf Minuten in der hand halten.
    Aber bin eh Apple Fanboy ^^

    Ist halt auch nen bisschen religionsfrage^^
     
  5. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Man kann doch auch einf2ach bei itunes alles ausstellen also atostart und sowas und einstellen das er keine dateien mit itunes startet sondern einfach eine mediathek einrichten, dann kannst du nach bedarf einfach itunes starten und syncen

    Außerdem finde ich bei itunes gerade das richtig cool, dass man eine riesige mediathek hat und einfach oben bei suche das findet was man gerade hören möchte oder dass man einfach itunes-intern albumcover, albumname und interpret und so ändern kann weil beim leech0rn von musik nicht immer alles richtig angegeben ist meist steht bei album irgendeine internetseite, wenn man ein bisschen offen für neue dinge ist kann man sich mit apple sehr gut anfreunden

    PS: Mac mag ich leider immernoch nicht nur das design ist gut

    Edit: Habe mir die homescreens von android mal angesehen und kann mich immernoch nicht drauf einlassen, finde ich echt schlecht also generell tolle idee sowas aber im ernst iOS ist super besonders 4.1 bin schon gespannt auf die nächste version und der gestochen scharfe retina macht alles noch geiler!
     
  6. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    ich meine apple hats vorgemacht, alle kopieren es jetzt.erst war das iphone was sich bedienen lies wie kein handy mit touchscreen zuvor, geschweige denn das drehen des bildschirmes und multitouch.
    dann kam htc mit google android.apple bringt den app store raus was sicherlich die genialste erfindung seid der glühbirne ist, google macht es nach mit ihrem market place.
    apple bringt das ipad alle schimpfen und bauen es nach.
    es ist wie es ist.apple hats vorgemacht der rest ist ne schlecht kopie.
     
  7. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Ich hab ein iPhone 4 und mein Bruder ein Galaxy S. Ich bin total überzeugt von der Einfachheit. Apps gibt es sehr viel - was ich von einem Smartphone erwarte eigendlich.

    Android ist kompliziert aber auch gut. Ich bin ehr für iOS!
     
  8. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Genau das meine ich, schlecht sind sie nicht immer aber sie sind kopien, apple ist trendsetter definitiv!

    wer hatte als erstes coverflow? Wer hats patentiert? Das ganze mit der benutzerfreundlichen oberfläche die für finger und nicht für stifte gamcht ist die etwas von nem organizer unterscheidet, hat apple gebracht.
     
  9. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Und vor allem wer hat als erstes multitouch und das beste touchscreen. Naja also es soll ja kein iphone thread sein sondern nur diskutiert werden. Und wie ich sehe hat iPhone schon wirklich einen guten konkurent. Aber still iphone Best Fu... The Rest ( meine Meinung ). Schjs wa haben die Leute gegen das ipad ich Spiele damit surfe damit check Sachen sb und schreib sogar gerade damit. Manchmal denk ich bei einigen Situationen ist einfach das ipad besserndes ein Laptop.

    Lg. Das wollte ich Mur mal so rein schmeissen mit dem iPad
     
  10. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Wer hat als erstes Flash? Wer hat als erstes konfigurierbaren Homescreen? Wer kann als erstes mp3 oder xvid (bzw. jedes x beliebige Format) auf das Android knallen?

    Apple ist bzw. war ( in 1 jahr) Marktfüher und es hat auch seine Gründe. Iphone sind toll. Gibs es einem Affen und er kann es nach 10 minuten bedienen. Aber das kann ein Android auch.

    Iphone hat seine Anhängerschaft und Android auch. Iphone war halt zuerst da, aber Android bringt halt auch viele Neuerungen mit.

    Ich hatte I2 und I3 Gs. Und bin nun zu HTC Desire (Android) gewechselt und ich bereue es nicht. Nie wieder Iphone ist mir zu geschlossen und um Sachen zu ändern muss es schon jailbreakt sein. Nein danke.

    Lg
     
  11. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    und das mit dem jailbreak ist auch so wahnsinnig schwer^^

    dafür kosten mich spiele und programme keinen cent.
     
  12. 28. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Es geht nicht um leicht oder schwer! Schaumal wieviele Anfragen es gibt bzw. bei Ebays angebote mit dem so einfachen Jailbreak, wo Handys kaputt sind Nur darum geht es. Bei Android gibt es auch alternative Markets nur kann ich mir dabei nicht das Handy zerstören^^

    Mfg
     
  13. 29. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    zerstören durch jailbreak??. wo gibst denn sowas??.. das was bei ebay angeboten wird istbetrug mit unlock jailbreak. sowas ist kostenlos und nicht gefärhlich.


    btw // sehr spannend die umfrage beide sind gerade kopf an kopf iphone und android intresannt
     
  14. 29. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Grundsätzlich ist das einfach eine Geschmacksfrage.

    Jedes OS hat sein Vorteile und auch seine Nachteile.
    Da ich für beide Plattformen Apps entwickle kann ich das ganze mal aus dieser Sicht schildern.

    Nehmen wir zuerst Andriod.
    Die Entwicklung hier gestaltet sich sehr schwierig. Man hat zig Hardwareplattformen mit zig modifizierten Andriod OS Systemen. Warum modifiziert? Weil jeder Netzbetreiber darauf rumpfuschen darf. Die Fragmentierung hier ist also enorm groß. Ich kann also nicht hergehen und meine App soweit testen und sicher gehen das sie auch auf jedem device läuft.
    Dafür habe ich weniger Regeln und Vorschriften. Ich kann alles machen was ich möchte und habe jegliche Freiheiten. Das ist toll! Das ist für den Anwender aber auch nur solang toll solang ich als Entwicker nicht irgentwelche "bösartigen" Absichten habe und mir die Daten von seinem Gerät(z.B. Kontakte) schicken lasse. Hier muss der Anwender selbst schauen ob und in welchen Umpfang die App was mit seinen Daten anstellt.
    Dann muss ich das Bezahlsystem im Andriod Market einmal mächtig kritisieren. Ein solches Chaos habe ich selten gesehen...Ich laufe teilweise noch heute hinter meinem Geld her.
    Auch für den User ist es umständlich und nicht intuitiv. Der Market an sich ist ansonsten ähnlich gut wie der Appstore. Es gibt mittlerweile genügend Apps und man findet eigentlich zu allen Themen immer eine geeignete App. Dafür muss man aber einiges an Zeit investieren!
    Sucht man z.B. nach standard Apps für den Googlereader, Twitter etc. finde ich es sehr schwer da zwischen guten und schlechten Apss zu unterscheiden bzw. diese überhaupt zu finden.


    Zum iOS kann man sagen das es einfach ein USEROS ist. Apple legt sehr viel Wert darauf dem Anwender ein Gerät in die Hand zu geben was funktioniert. Egal um welche Funktion es geht, sie funktionert einfach nur. Es ist meist, so wie Apple es versucht darzustellen, nichts wirklich innovatives aber es läuft.
    Die Entwicklungsumgebung und das SDK ist in Ordnung. Was tierisch nervt, aber verständlich ist, ist der App Prüfprozess. Hat man seine App fertig reicht man diese ein und hofft und bangt teilweise bis zu einer Woche lang ob sie denn angenommen wird.
    Für den Anwender ist das natürlich klasse da man so die Qualität der Apps immer auf einem gewissem Level hält. Für einen Entwickler ist das einfach mist.
    Meine App ist drei mal abgelehnt worden. Davon waren zwei mal verständlich und einmal völlig überzogen.
    Ist die App einmal im Appstore läuft quasi alles von alleine ab. Man braucht sich kaum noch darum kümmern und kann sich weiteren Projekten zuwenden.
    Auch ist das testen der Apps wesentlich einfacher. Man braucht 3-4 Devices um 80% des Produktspecktrums abgedeckt zu haben.


    Ansonsten ist Andriod mittlerweile absolut konkurenzfähig zum iPhone!
    Ich persönlich finde es für einfache User eines Smartphones nicht ausreichend und zu kompliziert. Wenn man allerdings etwas Technikbegeistert ist hat man mit Andriod einiges an Spass! Will man ein Gerät was vom ersten einschalten einfach nur funktioniert und das intuitiv und problemlos würde ich eher zu iOS greifen.
    Ich persönlich würde mir im Smartphone Bereich keinen Androiden kaufen sondern beim iOS bleiben. Im Tabletbereich hingegen sieht es wieder ganz anders aus. Dort warte ich schon sehnsüchtig auf Andriod 3.0 und hoffe das sie es dort schaffen das OS gut auf ein Tablet zu bringen denn für meine Verwendung eines Tablets ist das iOS einfach nicht ausreichend.
    Und dann ein Tablet von HTC! Hach wär des schön
     
  15. 29. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Da ich kein bock hatte mir die ganzen Posts von den iOS oder Android Fanboys zu lesen
    gebe ich einfach direkt mein Senf dazu... .

    Also ich habe beides.
    HTC Magic mit Android 2.1 (Cynogen)
    iPhone 3GS iOS 4.1
    iPhone 4 iOS 4.1

    Und habe von Kollegen schon HTC Desire, X10 Xperia und Moto. Milestone
    in der Hand gehabt und auch getestet.

    Beide OS sind auf ihre eigene Art und Weise gut.
    Android bietet z.B. ohne einen Flash/Jailbreak mehr Freiheit.
    Dafür läuft das iOS viel flüssiger und stabiler (Multitouch, Scrollen etc.).

    usw. usw. usw...

    Da kann man noch einiges aufzählen.
    Keins von den beiden ist schlecht das muss man sagen.

    Aber wofür man sich entscheiden soll, dass muss jeder selber wissen.
    Mir persönlich gefällt sowohl Android als auch iOS.










    Und meinem Vorposter kann ich nur zustimmen! Super Beitrag .
     
  16. 29. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Den Jailbreak kann heute jedes kleine Kind machen dank Geohot -> Ansonsten anleitung in einem meiner threads,

    Ansonsten ist eigentlich klar das android viel kann, aber iphone ist einfach was anderes, nun mit iOS 4.1 hat iphone auch multitasking was z.b. das omnia gut vorgemacht hat.
     
  17. 29. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Die Tage werd ich einen HTC Desire HD bekommen, somit hab ich für Android gestimmt.
    Bin schon mal auf das Handy gespannt.
     
  18. 29. Oktober 2010
    AW: iPhone oder Android

    Das Desire HD war ja so das einzige was ich mir holen wollte, weil ich mein android hin oder her grotten schlecht ist es keinesfalls es ist ganz gut aber ios gefällt mir besser um beim thema zu bleiben, ich glaube das ding hat 4,3" bildschirmdiagonale! das ist krass!

    Damals wars halt noch nicht draußen deshalbn das iphone 4
     
  19. 3. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Also das was ich jetzt über "winterboard" gefunden habe, ist in meinen Augen nur andere Icons und Themen und das wars.

    Das z.B. ist die Standard Oberfläche vom HTC Desire
    http://blog.base.de/wp-content/uploads/2010/05/htc_desire_1.png

    Sowas ist möglich: (mehrere Beispiele alles @ Desire bzw. allgemein Android!)
    http://www.pocketpc.ch/attachments/...zeigt-her-homescreens-2010-10-28-00-17-50.png
    http://www.pocketpc.ch/attachments/...87742205-zeigt-her-homescreens-blackwhite.jpg
    http://www.pocketpc.ch/attachments/...211d1287845592-zeigt-her-homescreens-home.png
    http://www.pocketpc.ch/attachments/...897282-zeigt-her-homescreens-homsescreens.png
    http://www.pocketpc.ch/attachments/...20d1287084128t-zeigt-her-homescreens-home.png
    http://www.pocketpc.ch/attachments/...zeigt-her-homescreens-snap20100929_202112.png

    Denke diese Auswahl zeigt ganz genau, was auf Android Phones alles möglich ist.

    P.S. Themenwechsel (hintergrund) ist kein Screen Modding, der Iconaufbau wird immer gleich sein. Bei Android kann man alles bis auf das kleinste Icon ändern, anpassen usw.

    Over and Out
     
  20. 5. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Eigentlich hast du ja recht, wenn man sagen möchte guck mal qwir haben das gleiche handy aber haben android individuell an uns angepasst und es ist total verschieden, dann ist android gut, aber mir persönlich gefällt kein menü/oberfläche mehr als die typische iphone oberfläche, jedem das seine. Mir ist es egal das die icons und sowas oder die schrift bei allen iphones fast gleich sind, ich finde iOS 4.1 echt super und bin zufrieden mit der bedienung und dem aussehen, finde retina hd app richtig geil da sind tolle hintergrundbilder und das reicht mir auch, muss jetzt nicht jedes icon anders gestalten können
     
  21. 5. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Es ist wie die alte Debatte MS vs Linux vs Apple.
    Nur das sie jetzt auf den Smartphones geführt wird.
    Ich bin mal auf die Entwicklung des Win Mobile 7 gespannt.

    Alles in allem finde ich es persönlich eine schwer Entscheidung.
    IOS ist sehr beschränkt und mMn das IPhone auch zu teuer.
    Android ist offen, wird aber leider auch von manchen Providern zugemüllt.
    Win 7 ist so in der Mitte würde ich sagen.

    Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich persönlich hätte ja am liebsten ein Gerät, auf das ich alle 3 aufspielen kann.
    Das Android und WM7 auf ein und dem selben Phone läuft, kann ich mir schon vorstellen. (ohne großen Mehraufwand wie zB bei Android auf dem IPhone)

    Cool wärs ja beim Anschalten "Wollen Sie heute mit Android oder WM7 mobil sein?"
    Oder je nachdem welche Apps man grade nutzen will

    mit 2GHz CPUs, 32gb flash speicher und 2gb RAM sollte das in den nächsten Jahren ja schon abgehen.
     
  22. 6. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    ich finde es gerade extrem spannend das android zu iphone wirklich 1:1 ist.
    hätte ich wirklich nicht gedacht. das iphone scheint wirklich etwas zu haben das ich nicht finden konnte. vll kann man es ja zu einer frau aufblasen?!
     
  23. 6. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    ich hatte beides und bin nun doch froh, dass ich bei dem iphone 4 gelandet bin.

    mir gefällt IOS einfach besser. und muss dazu sagen, das ich die apps einfach ausgeprägter finde.
    ich muss uach nicht viel an meinem Hintergrund oder so verändern können. und daher finde ich einfach das die Oberfläche des Iphones einfach elegant ist
     
  24. 6. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Naja ob man Android und iphone mit linux, apple, und MS vergleichen soll??? ich weiß nicht ich finde bei PC ist es eindeutig das die schönsten, apple macht, jedoch das beste BS finde ich ist windows 7...

    Und beim Handy ist bei mir Iphone auf platz 1 aber android ist wirklich schon ganz cool aber eben nicht iphone ne...wenn man viel individuell gestalten will und einfach KEIN iphone will dann bitte dann bietet android alles, aber iphone ist eben, leute es ist IPHONE! jeder soll sich mal anschauen wie scharf der retina display vom iphone 4 ist. das haut jeden um!
     
  25. 6. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Dein Fanboy Gelaber bringt dem TE auch nichts. Hast du denn schonmal einen realen Vergleich gemacht oder nur stumpf Videos angeschaut?

    Hab beide Phones schon in der Hand gehabt und subjektiv gefällt mir der Bildschirm vom SGS besser oder um es objektiver auszudrücken: Schlechter ist der Bildschirm vom SGS nicht.

    Die zwei Geräte sind einfach klasse Smartphones und endlich können die Fanboys sich nicht mehr auf das Geldargument stützen, denn nun gibt es dann Iphone4 auch ohne Lock.

    Deine Beiträge sind geschrieben wie von nem 12 jährigem Kind:

    Zu der Debatte iOS vs. Android kann ich mich nur wiederholen:

    Im Moment hat Apple die Nase noch vorn, jedoch ist Android immer schneller am kommen. Sobald sich Google mit PayPal einig geworden ist und das Bezahlen der Apps im Market einfacher wird, werden mehr Unternehmen auf den Android Market aufspringen.

    Ansonsten finde ich das iOS in der Benutzerfreundlichkeit mit Android auch gleichwertig, wobei das iOS mMn noch ein Stückchen "smoother" ist.

    @ JB

    Man kann Android genauso leicht rooten.

    Fazit:

    Wer sich Null mit der Materie auskennt und vorm Flashen usw. Angst hat ist wohl mit dem IPhone4 / iOS besser beraten.

    Traut man es sich allerdings zu, sich ein bisschen in die Materie einzulesen, kann man auch getrost zu nem guten Android Phone greifen (SGS, Desire HD usw.)

    Ich finde beide ziemlich gut (iOS/Android) und habe mich nur für Android wegen der Zukunftsperspektive und dem offenen System entschieden. Hoffe so ein Beitrag hilft dir mehr als "Alta iPhone4 ist einfach coooler nneee"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.