IPhone oder N95 8GB?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2008
    Hallo,
    ich hab schon die Suchfunktion des Boards schon benutzt, aber hier geht es um was anderes als in anderen Threads.. und zwar hab ich schon ein IPhone 16GB im besitz, nur spiele ich gerade mit den gedanken, ob ich es verkaufen soll und stattdessen ein N95 8GB holen soll. Darum, weil ich es vorher auch haben wollte und ich das Design von dem Handy echt gut finde (ich steh auf coolness^^").
    Dazu hab ich mir schon viele Vergleichsseiten angeguckt und am Ende wurden da geschrieben, dass das Nokia ein besseres Multimediahandy ist, dafür aber IPhone ein besseres Design hat und dazu noch schlanker ist als das N95 8GB.
    Ein so großes Entscheidungsproblem hätte ich nicht, wenn ich wüsste, ob man immer noch Schwierigkeiten hat, die Symbian Software zu signieren. Laut Symbian Signed ist es nur noch für Developer möglich, die ein Developer Zertifikat haben..

    Ansonsten würde ich gerne GBA Spiele drauf spielen können, ohne dass ich es Muten muss (weil es sonst anfängt zu ruckeln). Wisst ihr was das angeht, ob man auch mit Sound und ohne dass es ruckelt flüssig drauf spielen kann?


    Würd mich auf jedenfall freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!



    MfG
    Gackt
     
  2. 15. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    ja was solln wir dir jetzt noch mehr dazu sagen. wenn du die andern threads durchgelesen und bisschen rumgegoogelt hast, wirst ja schon bescheid wissen über alle kriterien. letztendlich liegt die entscheidung ja bei dir.

    das mit symbiansigned ist richtig, es gibt jedoch mittlerweile ne lösung, wie man unsignierte programme tzd installieren kann. tuts wurden auch schon geposted.
    gba emu läuft flüssig. der ton hackt nur bisschen..bei mir jedenfalls (n73). ich nehm aber mal an, dass es beim n95 nicht anders sein wird, sonst stell dir frage nochmal im n95 thread, wenn dir das so wichtig ist^^
     
  3. 15. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    Das N95 8GB soll laut den informationen mehr Arbeitsspeicher als die anderen N-Modelle haben. Daher denke ich schon, dass es schneller laufen muss... aber ohne es von jemanden bestätigt zu bekommen, kann ich das auch nicht wissen :-(
    Ansonsten werde ich mir mal das Signier-Tutorial mal anschauen..hoffe, dass es auch für die kommerziellen Produkte gültig ist, die einen Developer Zertifikat brauchen..


    Aber danke schonmal, würd mich aber über weitere Beiträge freuen.. Vielleicht hat das ja jemand und kann mir seine Erfahrungsberichte mitteilen..




    MfG
    Gackt
     
  4. 15. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    Die 2 Handys kann man einfach nicht vergleichen, meine Meinung.
     
  5. 15. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    Solchen aussagen sollte man auch begründen, denn ich finde deinen Beitrag im moment total sinnlos.
     
  6. 15. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    das kannste laut sagen...
    ich kann zwar auch gba spiele auf meinem n73 spielen ( ohne das es laggt ton/bild), aber allgemein die symbian software is im handy total langsam und hängt sich manchmal sogar auf. hab als vergleich mal das n95 zur hand genommen, es ist ungemein schneller
     
  7. 16. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    hm..ich sehe gerade, dass das IPhone auch 128MB RAM hat, also genauso viel wie das N95 8GB.
    Dann ist das eher eine Frage der Zeit und der weiterentwicklung des GBA-Emulators, bis es ohne ruckeln läuft (ohne Sound läuft es schon ohne zu ruckeln, aber mit noch nicht..). Auf die Emulatoren bin ich aber sowieso nicht so fixiert,..wenn schon, dann sollte man sich einen echten GBA zulegen, aber für die langeweile macht das schon richtig fun^^

    Ansonsten war ich Gestern bei einem Shop, der Handy`s kauft und verkauft. Der hatte ein N95 8GB zum Verkauf gehabt, noch nagelneu und unbenutzt. Da hab ich ihn mal Spaßeshalber gefragt, was er für meinem IPhone geben würde, wenn ich das N95 8GB kaufe. Er brauchte sehr viel Zeit zum überlegen, weil die IPhones theoretisch mehr kosten als die N95 8GB.. am Ende sagte er mir, dass ich es woanders verkaufen soll und mit dem Geld das Nokia was er hat für 450€ kaufen könnte, weil es ihm sonst kein Gewinn bringen würde..

    Naja, inzwischen hab ich mich für eine Weile doch noch für mein IPhone entschieden, allein wegen der Firmware 2.0, der im Juni erscheinen soll.


    Wenn ihr noch ein paar Tipps oder ähnliches habt, würde es mich aber trotzdem freuen..


    Auf jedenfall danke für eure Hilfe bis jetzt! Obwohl ihr mir nicht helfen müsstet, habt ihr mir doch noch weitergeholfen^^ Big THX!!



    MfG
    Gackt
     
  8. 16. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    mehr power unter dem gehäuse hat das iphone wohl. das kann ja sogar ne playstation emulieren. aber das wars dann auch schon fast...ansonsten gehn softwaremäßig die punkte alle an das das n95
    dafür gibts 10 andere emus bzw 11, wenn man ngage dazuzählt. und wenn man dann noch die 1000 programme und 10000 spiele dazuzählt, die dadrauf laufen (auch wenn man 95% nicht braucht^^), dann weiß man eig, dass man mit dem n95 mehr anstellen kann. dazu kommen dann natürlich noch die netten sachen wie 5mp cam, tv-out, gps, etc..
    ich würd das iphone verkaufen und mir ein n95 8gb holn. dann hast du am ende sicherlich auch noch cash übrig.
    du hattest sicherlich noch kein symbian s60 handy. wenn man sich einmal damit beschäftigt hat, dann kauft man sich nächstes mal wieder eins
    btw hab vorhin mein handy neu aufgesetzt. gba sound ist besser geworden, als es war.
     
  9. 17. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    Schon gemacht ;-) Ich hab mein IPhone doch noch gegen ein N95 8GB getauscht.. aber ohne, dass ich was drauf bezahlt bekommen habe. Bei ebay kosten die beiden Geräte ja fast gleich, von daher wollte ich nur das N95 8GB dafür haben. Hab`s heute mit jemanden getauscht ;-)

    Doch, vorher hatte ich das N95 gehabt, also bevor das 8GB Modell raus kam. Aber als ich erfahren habe, dass es eine bessere version, also das 8GB Modell rauskommen wird, habe ich ganz schnell die Lust verloren..
    Endlich bin ich wieder dabei!! Mit dem Handy, was ich schon damals haben wollte!! Das N95 8GB :-D



    Vielen Dank für eure Hilfe! Hoffe auch, dass es eine richtige Entscheidung von mir war..ganz bestimmt, denn ich bereue es bis jetzt noch nicht!



    MfG
    Gackt
     
  10. 21. April 2008
    AW: IPhone oder N95 8GB?

    n is besser....
    z.b sind es kleinich keiten du kannst beim iphone keine sms wärden dem gehen schreiben und die cam is für das ged auch derbe scheise.......
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.