iPhone ohne Einfuhrumsatzsteuer

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ebbie, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2008
    Hi Leute,

    ich denke die ganzen iPhone Threads nerven und doch konnte ich noch nichts hierzu finden.
    Ich plane mir ein iPhone bei eBay zu kaufen, eins bei dem Versand nach Deutschland angeboten wird.

    Ich habe einen Kumpel der die Amerikanische Staatsangekörigkeit besitzt und auch einen Pass, muss er Einfuhrumsatzsteuer bezahlen? Bitte mit Beleg wenns geht...

    Falss ja gibt es noch einen anderen Weg es einzuführen ohne dass es am Zoll auseinandergenommen wird? Wie muss das Paket da aussehen? Hat jemand Erfahrungen?

    Danke schon mal für eure Antworten und wenn euch ne günstigere Methode einfällt eines zu kaufen dann dürft ihr mir das gerne mitteilen.

    Gruß Ebbie
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: iPhone ohne Einfuhrumsatzsteuer

    Also du musst aufjedenfall die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, da macht es keinen Unterschied ob man die deutsche oder doe amerikanische Staatsangehörigkeit besitzt. Du könntest es vll als Geschenk verpacken und mit ein wenig Glück musst du nix bezahlen

    mfg
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: iPhone ohne Einfuhrumsatzsteuer

    Danke schon mal für wenigstens die eine Antwort...

    Bist du dir aber auch wirklich sicher oder hast einen Beleg ?

    Mittlerweile habe ich jemanden der mir aus den USA eines mitbringen kann, aber sollte er es auspacken um im Koffer mit zu bringen also ohne OVP oder wie macht er das am besten?

    Gruß Ebbie
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: iPhone ohne Einfuhrumsatzsteuer

    also wenn du ne original verpackung hast, hast du gleich verloren, selbst wenn die ne gebrauchsanweisung finden, kommst du schon in arge probleme..

    aber selbst neue geraete ohne gebrauchsspuren fallen schon auf, wenn sie die entdecken.. eine moeglichkeit waere vermutlich dein kumpel mit amerikanischer staatsangehoerigkeit (wenn er in den staaten wohnt). denn wenn es sein mobiltelefon is, kann er es ja mit nach deutschland nehmen (und eben rein theoretisch irgendwann damit zurueckfliegen) oder es eben bei dir lassen
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: iPhone ohne Einfuhrumsatzsteuer

    Alles Quatsch -.-!

    also ... ich hab im januar eins für mein bruder gekauft, aus den usa! die folie von der original verpackung war ab aber sonst war alles drinne was auch dabei wäre wenn man es hier kauft! es lag ein zettel drinne auf english auf dem stand " Alles gute zum geburtstag wünschen dir deine Tante blah und Onkel keks" hat ungefähr 6 wochen gedauert bis ich es hatte und es war auch ein zoll aufkleber drauf

    Mfg Nutella
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.