iPhone OS 3.1.3: Hacker finden Sicherheitslücke für Unlock

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Palme, 11. Februar 2010 .

  1. 11. Februar 2010
    Das Firmware-Update iPhone OS 3.1.3 blockiert mit einer neuen Baseband-Software den Unlock, also das Freischalten für andere Mobilfunknetze, des Apple-Handys via blackra1n. Doch ein findiger Hacker hat in dem Baseband bereits eine neue Sicherheitslücke ausfindig gemacht. Er entdeckte einen Fehler in der Software, der sie zum Absturz brachte. Solche Lücken werden ausgenutzt, um eigene Software in bestehende Systeme einzuschmuggeln.

    Er hat die Lücke dem iPhone Dev Team mitgeteilt, dessen Mitglied MuscleNerd das Funktionieren des sogenannten Exploits bestätigt. Die Hackergruppe hat sich allerdings nicht dazu geäußert, ob sie daraus einen Unlock entwickelt oder auf das nächste Update des iPhone OS wartet, das mit dem iPad angekündigt wurde und in wenigen Monaten herauskommen soll.

    Deutsche Q: iPhone OS 3.1.3: Hacker finden Sicherheitslücke für Unlock

    Originale Q: iPhone 3.1.3 05.12.01 baseband unlock imminent, Sherif Hashim discoversexploit - QuickPWN
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: iPhone OS 3.1.3: Hacker finden Sicherheitslücke für Unlock

    Also ich bin dafür, dass sie noch warten auf 3.2 oder sogar 4.0, denn sonst hat Apple wieder nen Grund den Bug zu finden und mein heiss erwartetes iPad wird vorerst nicht jailbreakbar sein. Aber sehr cool das sies mal wieder drauf haben Apple ans Bein zu pinkeln.
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: iPhone OS 3.1.3: Hacker finden Sicherheitslücke für Unlock

    ja sauber, aber ich fände uach besser wenn der exploit verschwiegen wird bis 4.0 rauskommt und man den dann vielleicht nutzen kann bevor man bei 4.0 keinen findet. vielleicht hat man aber auch pech und apple fixxt den exploit so oder so bis 4.0 aber das risiko würde ich eingehen, wer auf 3.1.3 geupdated hat is selber schuld, das update bringt keine sinnvollen neuerungen und soll nur die jailbreaker und unlocker anpissen^^ 3.1.2 3g rules
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.