iphone os 4.0.1?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sit-in, 30. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2010
    hey...
    ich habe derzeit noch immer ios 3.0 auf meinem iphone 3GS mit jailbreak laufen...
    da nun das neue jailbreak für ios 4.0 und 4.0.1 raus ist, wollte ich das iphone mit der firmware 4.0.1 wiederherstellen...

    wenn ich dann mit gedrückter shift-taste in itunes auf wiederherstellen klicke, erscheint das fenster, in dem ich die firmware, die ich auch bereits gedownloaded habe, auswählen muss... zuerst wird mir angezeigt, dass er extrahiert, danach kommt ein abgleich mit apple und leider schließlich eine fehlernachricht, in der steht, dass mein gerät nicht für die version der firmware qualifiziert sei... (ist aber ios 4.0.1 für das iphone 3GS, hab ich extra 5x nachgeschaut xD)

    was kann ich machen? ich meine beim kumpel und bei anderen läuft es ja auch?! :shock: ?( ;(

    danke für eure hilfe!!




    EDIT:// ich habs übrigens gerade auch mit shift und klick auf aktualisieren versucht... da kommt genau das selbe
     
  2. 30. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    Du benötigst Version 4.0 auf deinem Iphone, bevor du 4.0.1 aufspielen kannst.
    Hier nochmal eine Anleitung zum Jailbreaken :
    iPhone 3GS 4.0.1 - Jailbreak [Anleitung]
     
  3. 30. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    versuchs mal mit TinyUmbrelle
    The Firmware Umbrella - TinyUmbrella

    hoffe du hast deine SHSH´s noch rechtzeitig gesichert?!

    EDIT:
    [Anleitung] SHSH Files sichern, wiederherstellen, downgraden mit TinyUmbrella & Cydia
     
  4. 30. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    ok danke schonmal... aber irgendwie hab ich das gefühl ich bin jetzt am *****...

    hab jetzt insgesamt 5 shsh's mit tinyumbrella rausgefunden, den tss server gestartet und das iphone nun in den wartungszustand in itunes versetzt...

    das display ist nun schwarz und wenn ich auf wiederherstellen klicke, kommt der fehler:
    Fehler 3002: Wenn dieser Fehler beim Aktualisieren eines iPod touch (2. Generation) oder iPhone 3G auftritt, führen Sie den standardmäßigen Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsvorgang in iTunes durch (klicken Sie auf "Aktualisieren" oder "Wiederherstellen").


    was mach ich jetzt bloß? :shock:
     
  5. 30. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    Wie 5 SHSH´s??
    Gib mal deine ECID. Schick sie mir mal per pm.

    Warte noch die 2 tage? bis apple bekannt gibt wann sie 4.1 rausbringen wollen.
    Das dev team will dann ja wieder ein jailbreak rausbringen
     
  6. 30. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    ecid hab ich dir per pm geschickt.

    und 5 shsh's: in der anleitung stand ja, dass man das mit mehreren firmwares machen soll (auch wenn man die nicht hat)... und von daher hab ich 5 stk bekommen.

    bei mir läuft jetzt einfach gar nix mehr... iphone display ist schwarz... und itunes zeigt immer nur an, dass sich das gerät im wartungszustand befindet und wiederhergestellt werden muss
     
  7. 31. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    Per Shift + restore wirste net auf die 4.0.1 kommen.

    Meine Idee wäre ne modifizierte 4.0.1 zu nehmen die iTunes als 4.0.2 ansieht.
    Link zum Tut hab ich grad net da bin auf der Arbeit aber wenn du mir nen hoster nennst lad ich dir die umgeschriebene fw hoch.

    Gruß
     
  8. 31. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    meinst du dieses tutorial?
    http://mehrplus.de/blog/?p=145
     
  9. 31. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    Ich meine diese Mehtode ja

    Hab auch grad n Kundeniphone ich weiß net ob der vorher auf 4.0 schon war aber die SHSH von 4.0 war gesichert habe nun einfach mal die SHSH von 3.1.3 gesichert und mit tinyumbrella den TSS Server gestoppt scheint zu funzen... ABER er sagte mir auch 4.0 SHSH vorhanden
     
  10. 31. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    des wär topp genau das brauch ich auch
    gibts den link schon oder noch nicht hochgeladen!?

    danke

    greetz ilovevalla
     
  11. 31. August 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    Link ist in meinen Beitrag
    Achja wenn du ein iPhone 3G hast mit 4.0.2 brauchst nicht downgraden , einfach jailbreakme.com gehen^^


    @Palme
    Habe mich so sehr mit diesen Tutorial beschäftigt, das ich zu keiner logischen schlussfolgerung komme.


    Habe bei meiner Freundin einen iPod Touch 3G durch dieses Tutorial von 4.0.2 auf 4.0 gebracht.
    Sie hat noch nie einen Jailbreak gehabt, geschweige denn ihre SHSH´s gesichert.
    Natürlich habe ich nicht vorher nachgeguckt ob welche vorhanden waren -_-
    Nacher geguckt und es waren welche vorhanden. Woher auch immer die stammen?!?!?!


    Mein altes iPhone 3GS extra auf 4.0.2 geupdatet und dann noch das Tutorial gemacht.
    Vorher aber nachgeguckt ob SHSH´s vorhanden sind. Waren natürlich nicht, da ich keine gespeichert hatte
    Siehe da das Tutorial funzt nicht.. 3 mal versucht. hat nicht geklappt.



    Es gehen nun einige Spekulationen um, das es sozusagen clone SHSH´s gibt. Halt ein Fehler bei Apple. Sprich wenn man glück hat, hat Apple die SHSH´signiert gehabt ohne was zu tun.


    <Ironie>Vllt leben wir in einer Matrix und das ist wieder mal eine Anomalie^^</ironie>

    Edit:
    Es könnte auch nun sein das refurb als Neugeräte verkauft werden. Und wenn der vorbesitzer die shsh gesichert hatte, erklärt dann auch einiges.
     
  12. 3. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    also hab die schritte jetzt so befolgt wie sie auf der homepage im Tut beschrieben werden... mehrmals kontrolliert aber wenn ich dann mit iTunes wiederherstellen möchte sagt er es is keine kompatible software!?

    kann mir jemand helfen!? oder vllt seine bearbeitete iPhone software hochladen!?
    hab ein 3GS und brauch 4.0.1 zum jailbreaken!?

    danke
     
  13. 3. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    1. Hat dein 3GS im mom die 4.0.2 drauf?
    2. Hast du die SHSH´s vorher mal gesichert?

    Wenn 1 ja und 2 nein, dann keine chance einen downgrade auf 4.0.1 zu machen
    Ohne gesicherte SHSH´s kein downgrade!

    Alle die sagen das dieses Tut funktioniert hat haben keine Ahnung!
    Bei jeden bei dem es funktioniert hat, hatten die SHSH´s auf saurik´s server gehabt.
    Wie BigBoss meint, könnte es sein, das ECID´s doppelt sein könnten und dadürch mal manchmal glück hat downgraden zu können.
    Oder der vorbesitzer es mal gemacht hat... jetzt fragen sich einige wie vorbesitzer?
    Halt ein refurb gerät! Als neu verkauft worden ist.

    MfG


    PS: Schick mir mal deine ECID per PM, dann guck ich nach ob SHSH´s vorhanden sind.
     
  14. 3. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    Also ich habe 2 Geräte mit dem Tut gedowngraded auf 4.0 ! (3GS beide, neuer Bootrom und MC Modell).

    Habe mit umbrella vorher Stop TSS gemacht und dann die Datei ausgewählt.

    Gruß
     
  15. 3. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    schick mir mal beide ecid und ich beweise dir, das du das tutorial komplett umsonst gemacht hast und du SHSH´s gesichert hattest, bzw vorhanden waren

    Achja nachträglich SHSH´s nun sichern geht nicht, da Apple diese nicht mehr signiert! Also nicht von wegen bei cydia stand noch "make my life easier"
    shsh´s können auch ohne cydia gesichert werden, und wenn man dann cydia drauf macht steht es dann da noch immer.

    Hier mal ein beitrag von thebigboss und saurik, die müssen es ja wissen

    downgrade iphone 4.0.2 without shsh
     
  16. 4. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    Also mein 3GS ist gejailbreaked auf 4.0.1
    wills aber deshalb wiederherstellen weil es nicht sauber läuft und total langsam ist...

    shshs hab ich nicht gesichert kann ich ja noch oder!?

    was is ECID und wie schick ich die??


    danke
     
  17. 4. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    SHSH kannste nicht mehr für die 4.0.1 sichern. Daran wirds scheitern.

    Gruß
     
  18. 5. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    hmm aber wenn ich in cydia reingeh dann steht doch oben diese shsh-dingens und da steht von 3.1 bis 4.0.1 alles drin!?

    hat des damit nix zu tun?

    danke

    greetz
     
  19. 5. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    ja dann kannstes auf die 4.0.1 wiederherstellen. ich meine JETZT die SHSH sichern ist unmöglich.

    Gruß
     
  20. 5. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    okay ja und auf welche art und weisse soll ich es machen!?

    ich habs mit shift und wiederherstellen versucht da kommt ne fehlermeldung und ich hab das mit der veränderten formware versucht...?!

    danke

    greetz ilovevalla
     
  21. 5. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?

    also wirklich google ist auch dein Freund Stichwort -> wiederherstellung iphone mit shsh
     
  22. 6. September 2010
    AW: iphone os 4.0.1?


    benutz die normale 4.0.1 restore firmware, ohne veränderung, da du in deiner host datei, was ich hoffe den saurik server angeben hast, greift er ja schon auf die shsh´s von sauriks server zu. wenn nicht... google

    achja hier mal für gaaaaanz faule.. klicken und fertig

    Let me google that for you
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.