iPhone - PC Programm um SMS zu kopieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ..Splash.., 18. Januar 2013 .

  1. 18. Januar 2013
    Hey Leute,

    hab jetzt ein neues iPhone und will meine SMS von meinem alten iPhone auf meinem PC speichern. Es wäre cool wenn man auch nur einzelne Konversationen auswählen könnte.
    Kennt ihr da vielleicht ein Freeware Programm mit dem das möglich ist? Hab bisher nur Müll gefunden oder kostenpflichtige Programme.

    Danke schon mal!


    Greetz
    ..Splash..
     
  2. 18. Januar 2013
    AW: iPhone - PC Programm um SMS zu kopieren

    Von welcher Gen auf welche Generation? Praktisch würd ich sagen mit Jailbreak einfach komplette SMS DB kopieren. Ansonsten 25PP zeigte SMS auch ihne JB an aber ob man exportieren/importieren kann weiß ich nicht. Normalerweise ist der Zugriff durch Apple beschränkt...

    Aber: Backup des alten machen und mit einem Backupextractor arbeiten. Dort die SMS DB holen, mit dem neuen ein Backup machen und dort die SMS DB einfügen. Danach das neue mit dem Backup wiederherstellen bzw backup aufspielen reicht.
     
  3. 18. Januar 2013
    AW: iPhone - PC Programm um SMS zu kopieren

    Dank dir Palme!

    Bei mir ist es gar nicht von nöten die SMS auf mein neues iPhone zu übertragen, mir reicht es schon sie als Word/PDF oder in nem sonstigen Format aufm PC zu haben.
    Habe das Backup schon kopiert.
    Kannst du mir vielleicht ein Backupextractor Programm empfehlen das umsonst ist?
    Und geht das vielleicht auch dass ich einzelne Konversationen extrahiere?

    Gruß
    ..Splash..
     
  4. 18. Januar 2013
    AW: iPhone - PC Programm um SMS zu kopieren

    Hmm müsste es nicht dann gehen wenn du einfach die Konversationen die du nicht haben willst löschst , nen Backup machst und das aufs neue iPhone raufspielst ?

    Bzw ist das überhaupt möglich ? Altes backup auf neues iPhone ?
     
  5. 18. Januar 2013
    AW: iPhone - PC Programm um SMS zu kopieren

    Wie bereits Palme erwähnt hatte ist dies möglich.
    Hab ich selber auch gemacht.

    BTW.

    Ein Backup wird hier wohl die einzigste bzw einfachste Lösung sein.
     
  6. 18. Januar 2013
    AW: iPhone - PC Programm um SMS zu kopieren

    Öhm nen Free fällt mir grad nicht ein habe eine lizenz für einen und die war ein geschenk der Programmierer.

    Aber es gibt einen sehr einfachen bei dem kannst du als Trial 5 Dateien kopieren. Dir reicht ja eine - nur die SMS.DB. Die kannst du dann mit anderen Tools auch wieder entschlüsseln, in welches Format etc kann ich dir grad nicht sagen aber mit einem Datenbankprogramm kann sich die auch lesen lassen ganz normal.

    Ist halt alles eigtl möglich nur die Frage was du nun genau möchtest


    grade etwas wenig Zeit dafür. Wenn du weitere Hilfe brauchst schreib einfach morgen werde ich dir sicherlich gut helfen können!
     
  7. 24. Januar 2013
    AW: iPhone - PC Programm um SMS zu kopieren

    Vielen Dank an Euch alle!
    Ich brauch theoretisch nur ein Programm dass eine SMS-Konversation von meinem Handy auf meinem PC speichern kann. Muss also nichts mit auf neues iPhone übertragen sein.
    Ich brauchs nur auf meinem PC. Will mir dafür aber eigentlich keine Lizenz kaufen da ichs nur 1x brauche und auch nur für eine Konversation...
    Naja ich schau mich dann nochmal um, vielleicht find ich irgendwann das richtige Programm.

    Danke Euch!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.