iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von amlatzdf, 24. November 2010 .

  1. 24. November 2010
    Hallo zusammen,

    habe vor mir ein iPhone 4 16 GB zuzulegen Deshalb habe ich mir die ganzen Tarife von Vodafone, T-Mobil, Mobilcom-Debitel etc. mal angesehen ... finde aber nichts ansprechendes. Überall so bescheuerte Datenvolumen / Reduzierung der Bandbreite auf Modemspeed oder so nach 300 MB bzw. max 1 GB was ich bisher gesehen habe. Selbst in den großen XL-Tarifen für 80-90 Euro im Monat, welche ohnehin nicht in Frage kommen würden

    Meine Frage an euch, hat jemand von euch einen günstigen Tarif gefunden der in Verbindung mit dem iPhone abgeschlossen werden kann? Dachte an max. 35-45 Euro im Monat - das iPhone an sich wird in der Preisklasse sicher extra kosten, das ist mir klar - bis 150 Euro hätt ich auch nichts einzuwenden ).

    Brauche nur wenig Frei-SMS (denke ca. 40-50 SMS im Monat sollten reichen. Telefonate sollten mit ca. 150-250 Freiminuten in alle Netze abgedeckt sein. Wichtig wäre eben die unbeschränkte Internetverbindung und dass die SMS und Minuten für alle Netze gelten. Gibts da etwas oder muss ich mich damit abfinden und es sein lassen bzw. einen teueren Tarif wählen? =/

    Im Übrigen, bin ein junger Azubi (gibt ja bei den meisten Vergünstigungen für junge Leute und Studenten) .

    Gruß + Danke
     
  2. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    wozu brauchst du unbegrenzt Datenvolumen? :lol:

    Ich surfe schon extrem viel und schaffe noch nichtmal die 300mb bei BASE!!
     
  3. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Komplett nur übers iPhone oder mit Unterstützung durchs heimische WLAN? Bei Base hab ich auch schon geschaut, Preise sehen nicht schlecht aus aber die Drosselung stört mich trotzdem Konnteste das direkt mit dem iPhone bestellen oder hast das seperat irgendwoher? Hab zwar schon nachgesehen aber komme immer nur auf die "Partnerseite" wo dus ohne Vertrag bekommst -.-
     
  4. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    ja unterwegs, zuhause hab ich ja Wlan!

    Bei Base ist iphone4 wucher, 700EUR wollen die schweine haben
    Am freitag gibt es im Appstore mehrere % rabatt auf ALLE produkte (machen die immer einmal im jahr vor weihnachten), dann würde ich mir dort das iPhone bestellen!

    Und dann eben halt Base, würde mich vorher aber bei kollegen informieren, ob die bei dir gutes netz haben, sonst tuckerst du die ganze zeit mit GPRS rum
     
  5. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Es gibt keine non Datentarifstop Tarife alle haben max 5GB... also ich habs mit o2 das ist recht günstig wenn du so viele Minuten brauchst würde ich dann blue 200 nehmen und bei o2 kannste auf den 5GB datentarif aufstocken (wäre nochmal 15€ extra). Also 25€ für das iPhone (49€ Anzahlung), 30€ für o2 Blue 200 (200 Minuten, o2 Teleflat, SMS Flat) und 15€ für 5GB Traffic.

    iPhone 4 bei o2, Vodafone, Telekom: Tarifübersicht über neue Verträge » Macnotes.de

    da sind alle gelisted soweit ich weiß kannste nur bei o2 das datenpaket so nehmen?!

    (beim größten Tmobile Vertrag stehts net da aber sind auch 5GB bei Vodafone ist das meiste 2GB).

    Gruß
     
  6. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Ah ok, da hat einer von meinen Leuten schon was erzählt, dass da so bisschen Probleme gäbe Mein momentaner Alternativ-Favorit wär Vodafone. Hat finde ich doch noch das beste Angebot zum angemessenen Preis (44,95 für die SuperFlat Internet). Da setzt die Beschränkung auch erst nach einem GB ein

    Kannst abschätzen was du ohne WLAN ca. zusammen bekommen würdest?
     
  7. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Hey ,

    Wenn du jünger als 25 bist, würde ich dir den Vertrag von
    Vodafone Superflat Internet vorschlage für 49.95

    Ich habe im Vertrag drinne

    Flat IND D2 und Festnetz
    Internetflat ( ab 1gb edge)
    Zuhauseoption ( eigene festnetznummer
    3000sms monatlich ins D2 Netz
    1500 mms mon. Ins D2 Netz
    140sms in alle Netze
    120 freiminuten
    -—------------
    dann kannst du noch auswählen

    SMS Flat in Alle netzte oder
    Ein Netz nach wahl ( O2,D1,Ellis/Base) ------> das habe ich gefählt.
    Wenn du eine Flat in ein anders Netz nimmst fallen die 120 Minuten weg musst die
    Dann auf 60 Minuten ansprechen die können sie dir kostenlos zubuchen
    Dann hast also 60 freiminuten wieder..

    Bei fragen pm bitte

    Lg triplex766
     
  8. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Naja hab jetz auch nochmal bissi gegoogelt ... schreiben tatsächlcih viele sie kommen mit ca. 500 MB aus. Dann sollten mir als "Vielsurfer" 1 GB auch locker reichen oder
     
  9. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Naja ok o2 Blue 100 wäre 49€ anzahlung bei D2 sinds 149,90€

    Bei o2 haste zwar nur Flat ins o2 Netz aber 120 Minuten. Dazu ne SMS Flat und 1GB Traffic für 50€ insgesamt. Ehrlich gesagt: wozu die MMS? Hab in meinem leben vllt 3 Stück versendet
     
  10. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Sind Bestandteil des Tarifs, abwählen kannst das auch nicht -.- hab heute erst gesagt, die sollten Tarife individuell gestalten lassen können (blöder Satz oder?! xD) - da würdn sicherlich mehr anbeisen
     
  11. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Hey Palme,

    Meinst du mit Anzahlung das iPhone 4?
    Also ich hätte für das iPhone 16 gb 100 zahlen müssen und das 32
    200( was ich habe und gerade diesen Beitrag schreibe)
    Ist es nicht auch das man monatlich noch bei O2 fürs iPhone
    Bezahlt wurde mir öfters gesagt.

    Lg
     
  12. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Apple iPhones vergleichen

    {bild-down: https://www.xup.in/exec/ximg.php?fid=55409168}


    Ist doch richtig oder?
    Ja das ist schon mit drin gerechnet (25€/Monat).
     
  13. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Achso ich Rede aber von superflat Internet und nicht superflat Internet Festnetz.

    In meinen Augen gibt es keinen besseren Vertrag..

    Lg triplex766
     
  14. 24. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Mach dir wegen dem Traffic nicht so viele Gedanken. Ich hatte vorher den Complete S 1.Gen mit 200MB Daten. Bin damit ohne Einschränkungen, nur ohne YouTube, locker rum gekommen.
    Meistens hatte ich so 150-180MB im Monat.
    In der Bahn, im Bus, in der Schule hab ich nur gesurft. Ohne WLAN.
    Nun hab ich eine Datenflat mit 300MB und brauche wirklich keine Gedanken mehr damit verschwenden.

    Wenn du das iPhone nicht fürs Tethering nutzen willst, dann reichen 300MB aus.
     
  15. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Hm naja geht wenn man es mal vergleicht (wobei deiner 60EUR/Monat kostet nicht 50EUR deswegen hab ich den anderen genommen...)

    Habs mal aufgelistet:

    {bild-down: https://www.xup.in/exec/ximg.php?fid=18769324}


    Vorteil o2: 10EUR/Monat weniger + 50EUR weniger anzahlen + Werkfreies iPhone (beim Wiederverkauf nützlich). Desweiteren ist es kein Vertrag sondern Prepaid also keine 24 Monate Bindung (nur das iPhone für 25EUR/Monat auf 24 Monate!)

    Kommt nun drauf an: telefonierst du mehr ins D2+Festnetz oder nach o2? Schreibst du vllt mehr SMS? Wenn du eher SMS schreibst haste den Vorteil bei o2.

    Vorteil D2: Festnetzflat und 2 Wochen surfen im EU Ausland. Dazu noch die MMS ins Vodafone netz


    also ich brauche so 500-700MB ist eben je nach Nutzung...

    //

    also ich finde da lohnt sich o2 mehr... aber ist eben nutzungssache!
     
  16. 25. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Hi,

    soweit ich weiß kostet der Tarif bei T-Mobile als COMPLETE M Friends mit Handy 39,95€, hat die selben Leistungen (nur halt fürs Netz von D1).
    Nur leider kostet hier das iPhone 199€ einmalige Zuzahlung, das haste aber nach 5 Monaten wieder raus.
    Ausserdem kannste hier mit deiner I-Net Flat auch mit nem UMTS STick über deinen Rechner surfen, is ja auch was feines

    Cu
    Death-Punk
     
  17. 25. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Naja ich glaube mit der SuperFlat Internet von Vodafone (für Junge Leute) komm ich dann doch am Besten davon... 44,95 monatlich, 1 GB Traffic, 120 Minuten und 40 SMS in alle Netze, Festnetz und D2 unbegrenzt bzw. 3000 SMS was für mich unbegrenzt darstellt xDD das erreich ich in einem Jahr nicht haha) Tethering, was ich eh nicht nutze und VoIP wär auch inklusive.

    Wenn ihr alle sagt 300-500 MB reichen euch locker, sollte mir das wohl auch reichen

    Wie siehts mit der Verbindung bei Vodafone aus? Weil vorhin noch jemand geschrieben hat bei O2 soll ich lieber vorher mal Leute aus meiner Umgebung fragen

    ________
    EDIT: Wie siehts eig bei Vodafone aus mit SIM und Net-Lock bzw. irgendwelchen Brandings? Konnte dazu nichts finden?!

    ________
    EDIT2: Alles klar, der Online-Chat is nich schlecht Das Teil hat Net-Lock..
     
  18. 25. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Branding gibts bei iPhone nicht.
    Net-Lock hat es.

    Bei t-Mobile gibts im Complete Mobil M Friends für 39.90EUR 300MB sonst ist alles gleich.
    Frage ist halt ob die 1GB dir 5EUR mehr im Monat wert sind.
     
  19. 25. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Also O2 hat das zweitbeste Netz sogar vor t-mobile..
    Aber Vodafone hat von allen anbietern das beste netz..
    O2 mietet teilweise Leitungen von vodafone ...
    Ich würde dir raten in laden das zu holen für 49,95
    Den dAnn bekommst du 100 SMS in alle netzte gratis dazu( 140 insgesamt)
    Bekommst 60 freiminuten gratis, wenn ne SMS Flat nimmst oder eine netzflat nach einen
    Anderen Anbieter. Muss nur ein büsche. Hartnäckig sein ..

    Lg
     
  20. 25. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Ich möchte jetzt nicht dein Weltbild zerstören, aber die h.M. sagt, dass die Telekom mit Abstand das Beste Netz hat, danach kommt Vodafone und dann erst O2 und ePlus.
     
  21. 25. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Ist aus dem Connect Test 2010
    Q: Mobiles Internet: Vergleich für UMTS & LTE, Anbieter & Tarife - laptopkarten.de


    Also o2 und D1 haben keine großen Unterschiede und Vodafone hat 7% mehr. Bei mir im Ruhrgebiet finde ich allerdings, dass o2 das schnellste Netz hat (haben wir getestet mit 3 iPhone 3G's nebeneinander und o2 hat die höchste Datenrate).

    Kommt eben von Stadt zu Stadt an.

     
  22. 25. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Hi,

    der Telekom geht es wie AT&T in USA. Die hattenauch das alleinige Vertriebsrecht für das iPhone. Die haben es nach 4 jahren abgegeben, da die ganzen iPhone User das AT&T Netz so stark belastet haben, das die Verbindungsqualität gelitten hat.

    Bin mal gespannt ob o2 in einem Jahr in einem Jahr immer noch besser sein soll als T-Mobile. Wenn die nämlich über ihr schlechtes Netz die ganzen Datendienste abwickeln müssen, da wird es schnell dahin sein mit der Qualität.

    Cu
    Death-Punk
     
  23. 27. November 2010
    AW: iPhone Tarife ohne Datenvolumen?!

    Danke für den Link.

    Da hat der Vodafone Berater mir aber ganz schön in die Suppe gespuckt.
    Er meinte zu mir, Vodafone hätte zwar eine sehr gute Netzabdeckung würde aber nicht ganz an T-Mobile drankommen.
    Hatte mich auch vor meinem Betrag informieren wollen, wie ich das normalerweise immer mache, aber nichts passendes gefunden.
    In diesem Sinne muss ich meine Aussage wohl revidieren.

    Auf Palme ist halt immer Verlass. ;D
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.