[iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 1. November 2010 .

  1. 1. November 2010
    areamobile
    ----------------------------------
    Hat jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bis das behoben ist, denkt daran den Wecker "richtig" zu stellen.
     
  2. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    hm also auf englischen blogs hab ichs auch gelesen aber soweit ich's verstanden habe, gilt das nur für australische iphone's (und noch ein paar Länder auf der Südhalbkugel).

    Gruß
     
  3. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was soll an denen denn anders sein?
    Dort werden sie es halt zuerst entdeckt haben weil bei denen die Zeitumstellung früher stattfindet.

    Mit 4.0.1 hab ich das Problem scheinbar nicht, gerade getestet. (warte mit Update bis 4.2 erscheint)
    Hängt anscheinend mit aktuelleren FW zusammen...

    Wär nett wenn jemand mit 4.1 das mal testen und posten könnte.
     
  4. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    2 Kollegen mit iPhone 4 und 4.1 haben das Problem..

    sind heute morgen zu spät uffer abbeid aufgetaucht

    Dachte die labern nur, aber anscheinend stimmt es ja wirklich :O

    mfG
     
  5. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    ja hab ich auch in den Kommentaren gelesen. Desweiteren soll der Wecker eine Stunde zu früh klingeln und nicht zu spät.

    Daylight savings brings annoying alarm clock bug. Software fix on the way. | iMore

    Also da steht, dass die 1 Stunde mehr bekommen hätten wegen der Umstellung aber das haben die nicht dank des iPhone's

    kann man auch in den Kommentaren lesen. Auf der 4.1 solls eigentlich nur auftreten und wenn man mehrere Wecker hat die klingeln kann es sein, dass einige richtig laufen und einige falsch.

    Find ich ehrlich gesagt schlecht recherchiert von areamobile - so ein großes Portal...

    Gruß
     
  6. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Wieso sollte es? Gibts ne VW für Meinungsäußerung? Ist mir nicht bekannt sowas.

    Aber du hast schon recht außer, dass es nicht 1xxx€ kostet sondern 629€ und ich den Preis eigentlich angemessen finde. Für mein Desire hab ich auch 500€ aufn Tisch gelegt... man könnte den Vergleich auch mitm Ferrari machen da legt man hundertausende von Euros hin und das ding hat ein Produktionsfehler.

    Wer mit den Fehlern leben kann der soll es sich holen (bitte aber uch nur wenn man es gebrauchen kann und nicht weils Mode ist wie es nun viele machen) und wer nicht, der nicht. Ich kann nur sagen: hatte 2 Jahre ein 3G und habs 1 mal eingeschickt aber das war mein Fehler (ich habs verursacht) und mein Desire hab ich seit Monat 06 bis jetzt hatte es 2 Monate danach in Reperatur weils nicht Updaten konnte und direkt danach hätte es wieder zurück gehen können weil alle cam bilder mit blitz totalen grünstich haben. Naja es ist nunmal so, dass immer unfertige Produkte auf den Markt kommen leider...
     
  7. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Das Bild trifft übrigens auch auf dich zu, weil du scheinbar nicht richtig lesen kannst.
    Es handelt sich nicht um das iPhone 4 sondern um die aktuelle FW.
    Denn bei meinem iPhone 4 auf 4.0.1 hab ich den Bug nicht, hättest ja mal 1 min lesen können bevor Müll schreibst...
     
  8. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    als es erschienen ist hat das iphone neu ~1300EUR gekostet. jetzt natürlich nichtmehr. warte genau so lang und du wirst für das desire auch keine 500EUR mehr zahlen

    nur wenn ich mir nen ferrari kaufe dann lecken die mir die nüsse und kommen angekrochen: tut uns leid wir machens heile. und sagen net: hier haste nen farbstift kannste den kratzer rausmachen. uns wayne wenns beschissen aussieht (alias bumper fürs iphone).

    das mit deinem desire ist natürlich schade, keine frage. aber ist, im gegensatz zu den iphone fehlern, die bei jedem einzelnen auftreten, sind sie eher selten. zudem behauptet htc auch nicht sie sind die tollsten,geilsten und unantastbarbesten dieser welt, wie apple das tut.

    die anderen android vorteile pack ich nun nicht aus. die "diskussion" ist alt wie der planet selbst.

    arr sorry. da hab ich mich wohl wirklich vertan. sie bringen nicht nur ein kaputtes produkt, nein sie patchen gleich die gesamte palette in die grüze. hf bei warten aufs nächste update. ohne wecker...
    gruß
     
  9. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Also ich habe die aktuelle FW und habe das mit dem Wecker jetzt probiert (nur +1 Minute eingestellt), bei mir ging alles ohne Probleme, der hat sofort (nach der Minute! ) gebimmelt.
    Habe das Schweizer Modell (glaub ich)!

    Edit:
    Und auch wenn man sich jetzt Streiten will. Ja das iPhone kostete aber ein paar Euro, ist das nicht aber etwas übertrieben jetzt so ein Heidenaufstand zu machen, weil ein "Bug" aufgetreten ist?
    WoW ist ja auch das "Beliebteste" MMO und trotzdem ist es gerade nur Bugland...
    Bin kein Programmierer oder ähnliches, aber soweit ich mal mit gekriegt habe, passieren Bugs schneller als man denkt... Und solange es nicht schon seit FW 3.0 ist und erst "jetzt", ist das ja wohl nicht so Dramatisch!
     
  10. 1. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Ich habe zur Zeit auch 2 Wecker am laufen und er hat tatsächlich eine Stunde danach geklingelt. Zum Glück hat man ja noch nen "normalen" Wecker, ansonsten hätte das am Sonntag / Heute man schlecht ausgesehen.

    Aber es hieß ja auch mal da dieser Bug mit einer 4.1.1 Version behoben werden sollte (schon länger her) aber das passiert nun wohl erst in der 4.2er.
     
  11. 2. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Jup, das Problem besteht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Allerdings nur wenn es sich um einen Wecker handelt, der auf "An Wochentagen"eingestellt ist. Einmalige Wecker sind von den Problemen nicht betroffen.
    Des Problems Lösung: Bis FW 4.2 kommt einfach den regelmässigen Wecker 1h früher einstellen
    Aber ärgerlich ist es schon!

    P.S. Zum Glück stellen meine Freundin und ich immer zwei Wecker, sonst wäre ich auch zu spät aufgestanden.
     
  12. 3. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    ich bin ebenfalls eine stunde später aufgestanden als gewollt ^^
    aber tat mir auch gut und da ich eh flexible arbeitszeiten habe ist das auch kein Problem.

    hab ein iphone 4 mit FW 4.1 drauf.

    bei meiner Freundin Iphone 3G ebenfalls mit iOs 4.1 drauf war das gleiche spiel gewesen...

    für den Preis des Iphones nicht zu verstehen....
     
  13. 3. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Jap hatte das Probelm auch gestern dacht ich noch ich hät den Wecker ausgemacht aber heut war es dann bewiesen, so wie Gabo es gesagt hat ist es auch bei mir, betrifft den wecker der auf wochentage gestellt ist, naja heut durft ich dafür länger schlafen auch ganz gut Update kommt ja und wenn man die uhrzeit einmal ne stunde vorgestellt hat is es ja auch kein ding.

    Wolf666 wenn man nur den Notruf anrufen kann mit seinem Handy kann der Hersteller auch nicht viel falsch machen!
     
  14. 3. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Fehler hin oder her. Vielleicht wurde einfach nicht soweit gedacht. Aber mal ehrlich, muss man wirklich das Iphone als Wecker benutzen? Das zeigt uns doch nur das wir auch mal an die Funktion eines üblichen Weckers denken sollten. Und deshalb einen kaufen sollten!


    mfg
     
  15. 3. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    Mir gings ebenfalls so, eine Stunde zu spät geweckt.

    Normaler Wecker hin oder her...hatte seitdem ich mein erstes Handy hatte nie wieder einen und bisher auch wirklich nie ein Problem. Selbst wenn der Akku leer war hat es immer gereicht um am nächsten Morgen noch geweckt zu werden.


    :thumbsdown:
     
  16. 5. November 2010
    AW: [iPhone] Weckruf nach Zeitumstellung 1 Std. zu spät

    du vergleichst ein iphone mit nem ferrari? oO
    Wohl eher nem VW Golf -.- so viele idi....eale menschen, die damit mittlerweile rumlaufen :>
    Apple war noch vor 5 jahren vegleichbar mit nem ferrari... jetzt wirds einfach nur noch mainstream und man merkt es auch an der Qualität der Ware.
     
  17. 7. November 2010
    es ging mir nicht um den Vergleichsgegenstand sondern um die Relation zu den Tatsachen.

    Hätte auch ne Birne/Apfel nehmen können... fahrt euch mal nicht so drauf fest, dass ich n Ferarri genommen habe und kommt runter von eurem Trip, dass alle iPhone user überheblich sind bla bla ich hatte auch ein Desire und bin kurz umgestiegen etc wer es sich nicht leisten mag soll es seien lassen ich finde es sehr nützlich für mich persönlich weil die HTC Oberfläche bzw die Apps alles nicht so abgestimmt ist wie bei Apple aber das liegt denke ich an der Zeit Apple produziert schon länger mit dem OS als HTC zB mit Android...

    Gruß

    ////

    Weckerbug behebt sich selbst:

    http://ishare-news.de/2010/11/07/supershortnews-weckerbug-4-1-behebt-sich-von-selbst/
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.