[iPhone] Zuverlässiger Datenzähler?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Javen, 18. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2011
    Huhu,
    ich bin mal auf der suche nach einem Datentarifzähler für mein Handy. Ich besitze zwar eine "Flat" und knackte nie meinen 1GB Tarif, doch da Simyo, so eine komische ANzeige hat "(bis 750MB alles "OK"), kann ich nicht sehen wie viel ich doch verbrauche...
    Ich habe jetzt schon mehrere ausprobiert. Data Usage Tracker (der zählt mal ja mal nein... Egal ob es läuft), Data Usage (hat nach einem Neustart einen 3MB Sprung gemacht, weshalb er etwas Glaubwürdigkeit verlor), Dataman (unübersichtlicht Light wie Pro Version... Schrecklich), My Data Usage (blöde Einstellung/Übersicht)

    Gibt es einen Datenzähler der es auch schafft, wenn das App mal (dank RemoveBG...) geschlossen wurde noch zu zählen? Wäre wohl mein Hauptkriterium, ob das möglich ist. Ich nutze zwar iScheduler (Jailbreak App), wo man Apps starten kann, doch das scheint ja immer noch nicht so gut zu funktionieren, nachdem mein Handy dann etwas herum spackte...

    Mir geht es wohl erst einmal darum, überhaupt zu sehen was ich verbrauche... Würde Jailbreak App gehen.
    Gibt es irgendwas, was "wirklich" zählt? Den internen Zähler nutze ich nicht, da ich einen mal für 30 Tage "Zählen" brauche und nicht wie das iPhone mag, zumal ich auch hörte, dass der unzuverlässig ist?!
    Vor allem gibt es wirklich einen der richtig "zählt"? Das mit diesen Blöcken Abrechnen habe ich gelesen, doch darf es ja doch ein App geben, was zählen kann oder?

    Nervt mich nur, wenn ich immer nur "<750MB" Stehen habe... Zumal es derzeit einen 100MB Tarif gibt, vielleicht reicht der mir ja auch schon...

    Kurzum gibt es einen Datenzähler, der im Hintergrund laufen mag, ohne merkwürdige Startpolitik, der richtig zählt und idealfall auch statt einen festen Tag 30 Tage abrechnet bzw. nach Tagen. Letzteres wird sich glaube ich eh nicht finden (daher auch nur "schön", wenn überhaupt), zumindest konnte man keinen bei dem Tarif auf 30 Tage stellen....

    Gibt so viele Zähler, muss da nicht irgendwas "passen"? ?(
     
  2. 18. Mai 2011
    AW: [iPhone] Zuverlässiger Datenzähler?!

    Es gibt bei Cydia glaube nen Tool, was Data Counter heist, ich benutze Call Counter und SMS Counter, und sie sind sehr zuverlässig

    Gibt auch die Funktion, anzugeben an welchen Monatstag deine Rechnung beginnt.
     
  3. 18. Mai 2011
    AW: [iPhone] Zuverlässiger Datenzähler?!

    Zumindest ist der Schlicht. Kann man das auch mit Mobilnetz und WLAN trennen? Also das es beides angezeigt wird oder "nur" zusammen oder eben einzeln?
    Wofür ist denn der aufgetauchte "Bandwidth kb/s" Button jetzt in SBSettings? Wenn er an ist bedeutet das, dass er zählt (und eben aus dann nicht) oder ist der für etwas anderes da?
    Zur Wetteraktualisierung (Celsius)hat er jetzt 80kb "abgezogen" (sind dann vermutlich diese Sache mit den Blöcken?).

    Kann man das irgendwie heraus finden (außer gleich den Anbieter anzurufen...)?
    Zumindest wenn es stimmt, dann fehlt mir wieder ein Grund "mehr", warum ich Jailbreakfrei leben sollte... Alleine dank iScheduler schon. Es beantwortete mir die Frage, ob mit dem Jailbreak mehr Akku gebraucht wird. Dank des Apps, sogar ja weniger

    Zumindest zu dem Thema hier...
    Gibt man Data Counter bei Google an, findet mal viel (auch ein Store App was so heißt), doch nicht, wie gut jetzt das geht. Hat jemand Erfahrung damit?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.