Iphone4 oder Iphone 3gs?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von jonny.pl, 1. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2010
    Hallo,

    meine Vertragsverlängerung rückt näher und nun stellt sich für mich die Frage welches der beiden Iphone´s ich mir hole.

    Das eine Iphone 3GS kann ich für 39 € haben, dass Iphone4 kann ich ein mal in 16gb für 129 € und das andere mal 32GB für um die 219 € bekommen.

    Nun stellt sich für mich die Frage welches der Iphones stabiler ist und im Gesamtpaket besser.
    Man liest im Internet zu dem neuen Iphone4 nicht unbedingt sehr viel positives ...
    Kann jemans aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    Lohnt sich ein Kauf eines Iphone4 oder reicht ein 3GS vollkommen aus, so dass die Vorteile vom 4er nicht so dolle überwiegen (bessere Kamera, besserer Prozessor).

    Nachteile scheinen bei dem Iphone4 ja zu sein:

    - die Verbindungsqualität sein, wenn man die Hand unten links "wo die Antenne" sein soll hinlegt

    - dann durch nicht ausgehärtetem Kleber gelbe Flecken (die aber verschwinden). Hintzeprobleme bei zu langer Sonnenaussetzung (hinter dem Fenster des Autos z.B - was ich aber für "normal halte)

    - Es wird wohl schneller dreckig ...

    - Akkulaufzeit soll wohl doch nicht viel besser sein...?

    - Durch Glasrahmen komplett nicht mehr so "fallsicher" Displaybrüche leichter?!?!?!

    Brauche ein mal einen guten Rat und ene Auflsitung von wirklichen Positives und Negativen Sachen und ein Fazit!

    ICh bedanke mich!
     
  2. 1. August 2010
    AW: Iphone4 oder Iphone 3gs?

    Nachteile scheinen bei dem Iphone4 ja zu sein:

    - die Verbindungsqualität sein, wenn man die Hand unten links "wo die Antenne" sein soll hinlegt

    Hatte ich noch absolut keine Probleme mit und sollten auch mit der Hülle, die ich in jedem fall verwende auch nicht auftreten.

    - dann durch nicht ausgehärtetem Kleber gelbe Flecken (die aber verschwinden). Hintzeprobleme bei zu langer Sonnenaussetzung (hinter dem Fenster des Autos z.B - was ich aber für "normal halte)

    hatte ich von Anfang an nicht

    - Es wird wohl schneller dreckig ...

    Ich denke es wird nicht schneller dreckig als jedes andere Handy mit Touchscreen. Das einzige ist halt, dass die Rückseite auch aus Glas ist. Auch das wird durch meine Hülle behoben.

    - Akkulaufzeit soll wohl doch nicht viel besser sein...?

    Das kommt darauf an, was man damit macht. Wenn ich mein Nokia N95 so oft benutzt habe, war es genauso schnell leer. Aber der Akku ist besser als beim Vorgänger.

    [/QUOTE]

    Also ich habe mein 4G jetzt seit ca. 2-3 Wochen und bin super zufrieden. Am meisten war ich von der Bedienung, der Foto-, und Videoqualität beeindruckt. Ausserdem ist das Display der Wahnsinn. Wenn dich der Preis nicht abschreckt würde ich auf jeden fall immer wieder das $G kaufen.

    Gruß Bullet
     
  3. 1. August 2010
    AW: Iphone4 oder Iphone 3gs?

    Also kann man ohne Probleme zum Iphone4 greifen, was für eine Hülle hast du und wie sieht die aus?

    Lohnen sich die Mehrkosten oder eher nicht, also Iphone 3GS für 39 EUR oder eher Iphone 4 mit 16gb oder 32gb!

    wie schnell sind 16gb voll usw? ^^
     
  4. 1. August 2010
    AW: Iphone4 oder Iphone 3gs?

    Ich hab mir vorerst bei Amazon ein Doppelpack Silikon-Hüllen für ca. 7€ gekauft. Die Hüllen kriegst du aber kostenlos von Apple über dieses Hüllen-App. Hab mir da eine mit Carbon-Rückseite bestellt, zum Nulltarif: http://assets3.smartphoneexperts.com/store_images/product_images/accessories/large/7236.jpg
    Ich habe die 16Gb Version genommen, da ich nicht unzählige Videos und Musik auf dem Handy brauche und somit das Volumen völlig ausreicht. In meinen Augen hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und ich würde es nicht mehr hergeben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.