iPod 20GB an den PC anschließen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dumm.dumm, 19. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Sers,

    hab heute meinen ipod 20gb bekommen. Ist zwar noch eine der ersten Generationen, aber das macht ja vorerst nichts.

    Ich habe den iPod an den PC mit dem USB Kabel angeschlossen und mein PC erkennt den iPod nicht.
    Also dachte ich mir, dass ich iTunes brauche. Dann eben iTunes runtergeladen, installiert und naja, es tut sich eben nichts.


    Was mach ich falsch? brauch ich da noch ne extra Software?

    mein iPod:

    iPod 20gb
    Version 1.5




    hoffe auf schnelle Hilfe.

    greetz
    d.d
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2009
    AW: iPod 20gb -> an den PC anschließen?!

    versuche mal die aktuellen usb treiber neuzuinstalliern
     
  4. #3 19. Februar 2009
    AW: iPod 20gb -> an den PC anschließen?!

    das kann damit nichts zum tuhn haben, da ich ja meine ganzen USB2.0 externe Festplatten dran habe und auch Drucker, Handy und sostigen kram. Funktioniert alles.


    Muss ich da irgendwas am iPod machen? Synchronisierungsmodus?

    aber thx, bw raus




    greetz
    d.d
     
  5. #4 19. Februar 2009
    AW: iPod 20gb -> an den PC anschließen?!

    gibts da nen speziellen übertragungsmodus oder so`?
     
  6. #5 20. Februar 2009
    AW: iPod 20GB an den PC anschließen - Wie?

    hi,


    also heute meinte ein Mac und Apple Geni in meiner Abteilung, dass es nicht sein muss, dass der PC den ipod am USB erkennen muss.
    Er muss ihn ledeglich im iTunes unter Mediathek oder so was erkennen, da wo auch das "CD-Laufwerk" erscheinen soll, neben Radio, Podcast, Filme, Musik und der gleichen, aber das Tuts nicht :/



    ich werd dann noch bisschen Rum-pro-Bier-en :baby:


    greetz
    d.d
     
  7. #6 21. Februar 2009
    AW: iPod 20GB an den PC anschließen - Wie?

    soviel ich noch im Gedächtnis habe, muss man über itunes den Ipod noch konfigurieren. Mit dieser Einstellung ist dann die Verwendung des Ipods auch als externe Harddisk möglich.

    Greez
     
  8. #7 24. Februar 2009
    AW: iPod 20GB an den PC anschließen - Wie?

    also das höre ich von dir nun das erste mal das man sowas einstellen kann.. hab da nichts gefunden wo man das iPod zusätzlich als hdd einstellen kann..

    egal.. b2t..

    also mein iPod wird seit dem letzten format c: auch nicht mehr als Massenspeicher erkannt.. jedoch wird es bei iTunes unter Geräte erkannt.

    ist bei dir bei Geräte-Manager bei USB-Controller denn
    Apple iPod USB Driver
    Apple Mobile Device USB Driver installiert?

    mfg
     
  9. #8 24. Februar 2009
    AW: iPod 20GB an den PC anschließen - Wie?

    hi,

    den ipod, den ich ersteigert habe, funktioniert nur an einem mac, nicht mit windoof.

    daher hab ich mir nun en 8gb nano 3rd gekauft.


    muss nurnoch das Packet ankommen :)





    greetz
    d.d
     
  10. #9 25. Februar 2009
    AW: iPod 20gb -> an den PC anschließen?!

    Hatte damals nen Ipod, da konnte ich nur Musik mit irgend so nem komischen Programm draufziehen, kam am Anfang auch nicht drauf kla, weil ich dachte der ist im ***** oder so. Hightech halt, haha...


    Bin mir leider nichtmehr sicher was es für ein Programm war, ist schon recht lange her und mein Kurzzeitgedächniss ist wohl nicht mehr das beste.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...