iPod an 5.1 Anlage-Frage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ..Splash.., 26. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    Guten Abend RR´ler,
    ich hab meinen Touch 2G an mein 5.1 System via Universal Dock angeschlossen.
    Jedoch bekomm ich nur Stereosound, also nur Sound aus 2 Boxen.
    Was muss ich machen damit ich Sound aus allen Boxen bekomm?
    Danke

    Mfg ..Splash..

    PS: hat nichts mit nem PC zu tun. Nur Universal Dock und 5.1 Anlage.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: iPod an 5.1 Anlage-Frage

    Das problem hatte ich auch mal nur am Pc.
    Ich habe 2jahre meine Soundkarte nicht aktuallisiert..xD
    Jetzt kommt aus allen 5.
    Musste da nicht was auf deinen Ipod laden,
    damit es funktioniert?
    Mfg

    F.Alem
     
  4. #3 26. Dezember 2008
    AW: iPod an 5.1 Anlage-Frage

    Also meines Wissens hat der Ipod nur einen Stereo-Ausgang. Wie soll denn der Stecker auch aufgelegt sein, damit da 5.1 raus kommt.

    Wenn du aus allen boxen was hören möchtest geht das eigentlich net.

    Wenn ich mich irre lernen wir alle was ;)

    MFG

    --PTS--
     
  5. #4 26. Dezember 2008
    AW: iPod an 5.1 Anlage-Frage

    also vom ipod bekommst du sicher kenen 5.1 sound, du musst es an der anlage einstellen dass diese trotz stereo eingangs es als 5.1 abspielt also alle boxen anspricht...

    du kannst normlerweise an der fernbedinung zwischen verschiedenen soundeinstellungen auswählen, welches system hast du denn genau ?
     
  6. #5 26. Dezember 2008
    AW: iPod an 5.1 Anlage-Frage

    Hab einen Panasonic SA-HE70 AV Control Receiver.
    Hoffentlich hilft es dir weiter

    Mfg ..Splash..
     
  7. #6 27. Dezember 2008
    AW: iPod an 5.1 Anlage-Frage

    also möglich sollte es sein, schau mal auf der fernbedinung ob du irgendwas von mode, suround etc findest, kann auch sein dass es am reciver direkt steht...

    was super wäre wenn du nen bild von deiner fernbedienung machen könntest dass man die knöpfe alle sieht weil ich find leider kein gescheites bild wo man die erkennt...
     
  8. #7 27. Dezember 2008
    AW: iPod an 5.1 Anlage-Frage

    Manche 5.1 Anlagen haben auch zwei 3,5mm Stecker (Front/Rear). Da der iPod nur einen Stereo Ausgang hat wirds eben knapp mit dem Platz und du kannst deswegen einen Adapter benutzen. Dann haste 2 Ausgänge.
    Kenn das Problem eben von nem Kollegen. Evtl hats geholfen.
     
  9. #8 27. Dezember 2008
    AW: iPod an 5.1 Anlage-Frage

    Genau das würde ich auch Vorschlagen, kaufste 1 solchen Stecker *link* und 2 von denen *link* dann hast zwar keinen direkten 5.1 Sound, aber er ist zumindest gleichmäßig auf deine Boxen verteilt.
     
  10. #9 27. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPod an 5.1 Anlage-Frage

    Hier hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen:
    Die Fernbedienung:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Verstärker von hinten:
    [​IMG]
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPod Anlage Frage
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.732
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    793
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    572
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    844
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    992