Ipod CarKit?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tooom, 2. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2007
    Hey Leute!
    Da ich bald 18 werde (juhu =) ) und ich dann immer ordentlich meine Musik im Auto hören will,ohne das ich 100000 CDs brennen muss,wollt ich mal fragen ob sich jemand mit Ipod CarKits auskennt. (Ich nenn das jetzt einfach mal so)

    Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen,was gute Qualität hat,preiswert und leicht in der installation ist?
    Ich hoffe hier gibts nen paar experten auf dem Gebiet.
    MFG
    Tooom
     
  2. 2. September 2007
    AW: Ipod CarKit?

    Naja es gibt bei Medaimarkt und solchen Elektrofachmärkten nen Sender den man über den Zigarettenanzünder mit strom versorgt. Dieser wird einfach am Ipod an der Kopfhörerklicnke drangesteckt und ne MHZ Zahl eingegeben. (z.B.: 103,2 MHZ). Dann stellst du den autoradio auch auf 103,2 und schon kannst du im Auto Ipod hören! Das ding kostet 20 - 25 €

    Greez Moe
     
  3. 2. September 2007
    AW: Ipod CarKit?

    Oder du holst dir ein Laufwerk mit MP3 Unterstützung, da reichen 2-3 CDs für mehrere Hundert Lieder.
    Zudem bei der Autofahrt leichter zu bedienen als ein MP3.

    mfg, florex
     
  4. 3. September 2007
    AW: Ipod CarKit?

    Die günstigste Alternative is aber eine Adapterkassette...Ich weiß jetzt zwar nicht ob du ein Kassettendeck hast, aber das is voll easy. Einfach Adapterkassette rein und an den iPod anschließen und schon kann man Musik hören!
     
  5. 3. September 2007
    AW: Ipod CarKit?

    Jop du meinst sowas

    Cd/mp3-kassetten-adapter | eBay

    Hat mein Bruder auch im Auto. Nur wenn du wirklich nen geilen Klang haben willst, dann ist das nicht die beste Lösung. Aber dafür billig und es funktioniert!

    Ich würe dir nen CD Spieler mit USB anschluss empfehlen. Wär wohl das einfachste

    sowas zB

    Grundig S1010 Autoradio Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Musst dich halt vorher informieren ob das ding auch wirklich den Ipod erkennt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.