Ipod defekt - wie zurückschicken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Stifty, 23. Juni 2010 .

  1. 23. Juni 2010
    Hallo Leute,

    bin im Urlaub mit meinem 3 Wochen jungen Ipod Nano baden gegangen, sprich selbstverschuldeter Wasserschaden. Hab das Gerät getrocknet, aber tut keinen Mucks mehr.
    Jetzt würde ich gerne probieren, das Gerät als defekt umzutauschen, also einfach sagen es geht nicht mehr an.
    Habe das Gerät bei einem deutschen Versandhaus gekauft und auf der Rechnung steht: "Im Falle eines Defektes des Geräts, wenden Sie sich bitte an die Kundenhotline des Herstellers"

    Wenn ich das Gerät jetzt zu Apple schicke, sehen die auf den ersten Blick, dass der Ipod nen Wasserschaden hat, weil in der Klinke ist ein kleiner Indikator, der sich rosa verfärbt, wenn das Gerät mit Wasser in Berührung kommt.

    Aber Herstellergarantie und Gewährleistung sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe, d.h. im ersten halben Jahr ist der Händler doch verpflichtet mir nachzuweisen, dass das Gerät kaputt war?!

    Wie soll ich da nun vorgehen?

    Grüße
     
  2. 23. Juni 2010
    AW: Ipod defekt - wie zurückschicken?

    Schick ihn einfach ein, wenn du Glück hast tauschen sie ihn dir um. Außerdem war beim Kauf deines IPods sicher ein Garantieheft oder so dabei da steht normalerweise alles drin.
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: Ipod defekt - wie zurückschicken?

    Schick ihn an das Versandhaus, gib einen Defekt an, dass er aufeinmal nicht mehr anging. Entweder die tauschen ihn dir um, oder die schicken es zu Apple zur Reperatur (Ersteres wird aber eher der Fall sein). Wenn sie es dann wirklich an Apple schicken, und die nen Wasserschaden feststellen, dann haste leider Pech. Aber mit nem Mp3-Player/Handy ect. ins Meer baden zu gehen ist irgendwo dann deine eigene Schuld.

    Naja, viel Glück dabei, werden ihn dir schon umtauschen.
     
  4. 23. Juni 2010
    AW: Ipod defekt - wie zurückschicken?

    Beim nem Wasserschaden hast du normalerweiße Pech!
    Versuchen kannst dus aber durch die Indikatoren wirds schwer
     
  5. 23. Juni 2010
    AW: Ipod defekt - wie zurückschicken?

    Kannst auch mal schaun ob bei dir in der Nähe ein Gravis oder ähnliches ist, da kann man die Dinger auch einfach abgeben und die schickens dann für dich ein
     
  6. 23. Juni 2010
    AW: Ipod defekt - wie zurückschicken?

    Hast du denn selbst mal nachgeschaut ob sich der Indikator rosa verfärbt hat?
    ...
     
  7. 23. Juni 2010
    AW: Ipod defekt - wie zurückschicken?

    Ja, das hat er. Ich war ca. 5 Minuten lang schnorcheln, bis ich gemerkt hab, das ich das Ding noch in der Tasche habe^^
     
  8. 23. Juni 2010
    AW: Ipod defekt - wie zurückschicken?

    Also ich spreche aus erster Hand und kann dir sagen:

    - Wenn der Indikator gefärbt ist, kannste ihn in die Tonne kloppen, wenn nicht
    dann ruf bei Apple an, die sagen dir einen Shop in der nähe oder schicken UPS/DHL zu dir
    das Ding abholen.

    Voher ich das weiß ? - Habe für einen Partner-Store gearbeitet, da war das Alltag

    bb. master80
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.