iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 29. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2010
    Hey,

    ich fahr demnächst mit paar Kumpels nach Hannover, jetzt ist das Problem, dass ich meinen iPod mitnehmen möchte, er hat aber ein relativ neues Auto mit fest eingebauten Radio, das nur ein CD Laufwerk hat, keine sonstigen Anschlüsse... Also das ist nicht wie man's sonst kennt ein Radio, das man austauschen kann, das ist wirklich fest eingebaut in die ganze Konsole.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, wie wir trotzdem iPod hören können auf der Fahrt?

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 29. April 2010
    AW: Radio hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Hi, mit nem Fm-Transmitter
    schau mal hier
    mfg
     
  3. 30. April 2010
    AW: Radio hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Gibt's keine andere Möglichkeit? Das hatten wir letztes Mal schon, das hat übelst genervt und ständig gerauscht =/ Musik Quali war auch nicht so gut wie sonst... Gibt's sonst keine Möglichkeit?
     
  4. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Jetzt fahr ich mal die Oldschool-Schiene, aber wieso brennt ihr nicht einfach eine CD?
     
  5. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    [G]ipod im auto[/G]
     
  6. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    ghettoblaster ins Auto nehmen

    Nein, eure einzige Möglichkeit wird wohl eine CD sein, wenn das Radio mp3s liest können da schon en paar rauf^^

    Hat das Radio einen 3.5mm Klinkenadapter? dann einfach ein Kabel dran

    Für Kassettendecks gibts so Adapter, aber für Cds bezweifle ich dass es so was gibt :/

    Wenn mir noch was einfällt poste ich hier^^
     
  7. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Du musst mal gucken, ob das Auto/Radio einen Mp3-Player bzw. Line-In Anschluss hat. Bei meiner Mutter im Auto ist so einer nämlich standardmäßig vorhanden, ich nehme dann so ein Kabel hier

    http://www.amazon.de/1-5-m-Klinke-K...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272584277&sr=8-1

    stecke es in den iPod und das andere Ende in den Auto-Anschluss und dann spielt er die Musik vom iPod ab. Vllt. ginge das ja bei euch auch...
     
  8. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    er hatte doch gesagt, dass es keine anderen anschlüsse gibt.

    entweder du machst das mit dem FM transmitter, was aber anscheinend nicht gut klappt, oder du musst CDs brennen, am besten mp3 wenns geht.
    das ist meines wissens nach die einzige möglichkeit die es gibt, ohne weitere anschlüsse.
     
  9. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Glaube es gibt keine gute Möglichkeit da etwas zu machen ohne es völlig auseinander zu bauen. Pack die Musik einfach auf eine CD oder auch mehrere, bevor du dir irgendwelche teueren Transmitter oder Stecker/Kabel-Gedönze kaufen musst.
     
  10. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Würde ich auch sagen. Per Nero oder so ne mp3 Jukebox-Disc erstellen. Bei vielen kurzen Liedern passen da locker 140 Lieder drauf
     
  11. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Das Problem ist nur, dass das Auto keine mp3 CDs liest ^^
     
  12. 30. April 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    ein neues Radio einbauen? Ich weiß nicht um was für ein Auto es sich handelt aber mit einer dementsprechenden Blende kann man da auch ein optisch ordentliches Ergebnis erzielen.
    Ansonsten wird es, wenn du keine weiteren Anschlüsse am Radio hast und einen FM-Transmitter ablehnst keine andere Möglichkeit geben.
     
  13. 2. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    außer fürn kassettendeck,
    da gibt es solche kassetten mit nem kabel dran,
    jedoch erreichst du mit nem fm transmitter auf nem freien kanal und nem einigermaßen guten raido ne bessere qualität
     
  14. 2. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    also....

    es gibt 3 möglichkeiten, die hier auch schon genannt wurden, wenn die dir nich passen, dann sorry

    1. FM-Transmitter
    2. CDs brennen (wenn das keine MP3s kann dann halt normal Audio auf 5Stck oder so )
    3. neues Radio einbauen

    einen Adapter auf CD gibts schlichtweg nicht und wenn du eh schon weißt, dass das Radio KEINE anschlüsse hat, gibts nix anderes...
    obwohl, doch... den Speaker von iPod :lol:
     
  15. 3. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    hab gestern bei nem Kumpel im Auto gesehen, dass er seinen Mp3-Player mit dem Zigarrettenanzünder verbunden hatte und dann Musik damit hören konnte. Er meinte kostet etwa 20 Euro. Müsstest du mal googlen ;-)
     
  16. 3. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Was für ein Radio hast du denn?

    Kannst du dein Radio auf AUX umstellen?
     
  17. 3. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Was ist das denn für ein "relativ neues Auto"? Mein Corsa ist mittlerweile 2 Jahre alt und kann mp3-CDs abspielen und hat nen AUX-Eingang. Bist du dir wirklich sicher, dass in die Richtung gar nichts geht?
     
  18. 3. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    das wäre dann wohl ein FM- Transmitter ;-)
     
  19. 3. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    das ist ein besagter transmitter. ich hab den von tchibo und der läuft eigentlich ohne rauschen.

    b2twie die anderen schon sagten, es gibt dort kene andere möglichkeit!
     
  20. 3. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Belkin iPod ZigarettenanzÃŒnder-Kabel: Amazon.de: Elektronik

    Vielleicht hilft dir das weiter?
     
  21. 3. Mai 2010
    AW: iPod hören im Auto, Problem: Nur CD Laufwerk

    Warum sollte mir das weiterhelfen? Oo
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.