Ipod/Itunes - Lieder und Alben ordnen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von corehard, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    hey, hab seit heute einen ipod nano und hab festgstellt, dass ich einige lieder/alben hab, die beim ipod unter "unbekannt" fallen.
    gibts nen programm um schon vor der übertragung die lieder einem interpreten und album zuzuordnen, so das der ipod bei der übertragung gleich weiss, was sache ist?


    Mfg
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Ipod/Itunes - Lieder und Alben ordnen

    die informationen die iTunes dir anzeigt, kommen alle vom ID3-Tag. WEnn da nix steht, kann da nur "unbekannt" stehen. Von so nen prog hab ich npoch nie was gehört....
    da hift nur selber machen...

    //achja, falsches Forum????
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: Ipod/Itunes - Lieder und Alben ordnen

    wenn falsch dann moven!

    aber zurück zum eigentlichen thema...wenns kein programm dafür gibt...wie mach ich das dann selbst?
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: Ipod/Itunes - Lieder und Alben ordnen

    ja , wenn du des album hast beschriftest du des selber unter rechtsklick informationen??!!!
    ich persönlich dacht immer,dass iTunes auf die gracenotedatenbank zurückgreift??!!
    also um nommel aufs thema zurückzukommen^^ progs kenn ich keine, weiß auch net ,ob es soetwas übehaupt gibt.ich beschrifte meine alben auch per hand, wie scho gesagt rechtsklick informationen da kannst alles einfügen , auch nen cover.
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: Ipod/Itunes - Lieder und Alben ordnen

    wenn du ne cd in iTunes importierst werden die leider automatisch erfasst!bei ne mp3 is iTunes allerdings auf den ide3 tag angwiesen!ansonsten kannste es im iTunes von hand beschriften, einfach die gewünschten lieder auswählen, rechtsklick informationen und dann selber ausfüllen!
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: Ipod/Itunes - Lieder und Alben ordnen

    Wenn du die Mp3s selber von CD erstellst kann ich dir den Audiograbber empfehlen, der greift auf die FreeDB zu und erkennt damit sogut wie alle CDs und fügt die Informationen wie Interpret etc dann auf Knopfdruck (der Pinguin) hinzu. (Musst dir allerdings nen besseren Mp3 Codec holen als der voreingestellte, am besten den Lame)
    Wenn du allerdings schon die Mp3s hast und die taggen möchtest is das nicht mehr ganz so einfach...
    Entweder du machst das wenn du sie bei Itunes drin hast oder googlest ma nach Id3-tag Editor. Da gibts ne ganze Menge aber ich kann dir leider nicht sagen welcher davon jetzt gut is...
    Hoffe ich konnte dir en bissle helfen.
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Ipod/Itunes - Lieder und Alben ordnen

    Ich meine wenn du 'nen iStore-Account hast, holt sich iTunes automatisch die Albennamen sowie Artwork aus'm Netz, bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten wie gesagt eben manuell einrichten .
    MfG ru$h3r
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.