iPod-Ladegerät für Cowon S9

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von S.I.D, 15. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2010
    Hi,
    ich habe folgende Frage:
    Ich habe hier einen MP3-Player (Cowon S9), ein USB-Ladekabel (der Cowon braucht ein spezielles Kabel) und ein iPod-Ladegerät. Diese ladegerät sieht so aus:
    http://www.redcoon.de/res/shop/cataloge/product_200/B178643.jpg
    hat also einen USB-Anschluss.

    Nun meine Frage:
    Kann ich meinen Cowon mit Hilfe des passenden kabels und des Ladegeräts an einer Steckdose aufladen?
    Ich weiß, dass es verschiedene Spanningen gibt, die man da beachten muss, aber wie groß ist da die Toleranz? Also darf ich den Cowon anschließen, wenn er sagen wir mal 7,5V braucht aber das ladegerät z.b. nur 6 ausgibt?

    Sid
     
  2. 15. August 2010
    AW: iPod-Ladegerät für Cowon S9

    es is ganz einfach:
    spannung muss gleich sein
    nur die stromstärke darf unterschiedlich sein
    über usb kommt immer 5 V das is im standard alles fest vorgeschrieben von daher egal

    also da dein cowon normal per usb geladen wird braucht er 5 V
    da dieses ladegerät was du da gezeigt hast dem usb standard entspricht kommen dort 5 V raus
    also kannste das teil ohne bedenken benutzen
     
  3. 16. August 2010
    AW: iPod-Ladegerät für Cowon S9

    Cool =)
    Danke dir, da erspart mir echt geld

    Sid

    PS: Bw kriegste selbstverständlich!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.