iPod mit stereo anlage verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von gc2003gc2006, 3. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2006
    Ipod mit Stereoanlage verbinden...

    Ich würde gerne meinen Ipod mit meiner Stereoanlage verbinden. Geht das, gibts da irgendwelche speziellen Stecker und ne Fernbedienung für den Ipod. Das Geld für n Kompletset habe ich leider nicht!

    Ich vergebe gerne Bewertungen für jegliche Hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2006
    AW: Ipod mit Stereoanlage verbinden...

    du kannst dir ein kabel holen dass von deinem ipod direkt
    in den verstärker geht, ist genau das selbe als ob du deine
    stereoanlage an die soundkarte anschließen wolltest.

    2. möglichkeit:
    kauf dir einen fm tuner den steckst du unten an den ipod dran
    dann stellst eine frequenz ein und wenn du diese frequenz dann
    im radio einstellst empfängt es praktisch das signal deines ipods und überspielt die musik.
    also wird dein ipod praktisch ne kleine radiostation. wie das mit der qualität ausseht mit rauschen und so weis nich leider nciht
     
  4. #3 3. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ipod mit Stereoanlage verbinden...

    Also ich hab meinen MP3 player mir so nen Kabel ( 3,5/3,5 Klinke) angeschlossen
    (siehe link )
    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=68066586/

    das andere Ende hab ich in den mic eingang angeschlossen.
    es hat auch alles super geklappt
     
  5. #4 3. November 2006
    AW: Ipod mit Stereoanlage verbinden...

    kommt immer auf die stereo anlage an
    wenn man ne preiswerte hat haben diese meist keinen klinken anschluss...
    des is der käse... aber ich denk jeder verstärker hat nen eingang für digitale musik signale
     
  6. #5 3. November 2006
    AW: Ipod mit Stereoanlage verbinden...

    An nem I-Pod is doch n ganz normaler LAutspercher anschluss dran(kopfhöher)! da einfach son kabel rein, was auch zwischen deiner Soundkarte und deinen Boxen hängt! Und das andere ändere in den input von der anlage!
     
  7. #6 3. November 2006
    AW: Ipod mit Stereoanlage verbinden...

    Also ich habe bei meiner Stereoanlage hinten n roten und weisen Eingang. Gibt es dafür auch so nen Stecker?
     
  8. #7 3. November 2006
    AW: Ipod mit Stereoanlage verbinden...

    moved to audio & video
     
  9. #8 4. November 2006
    AW: Ipod mit Stereoanlage verbinden...

    hi
    ja es gibt einen stecker mit rotem und weissem und auf der anderen seite ist ein normaler kopfhörer stecker drann mit demm kanst du einfach deinen ipot an die anlage anschliesen.
    nent sich klinke auf coaxial
    mfg kurzi
     
  10. #9 12. Mai 2008
    hallo,
    ich suche ein kabel um meinen ipod nano mit meiner stereo anlage zu verbinden .
    leider weiß ich nicht welches kabel ich dafür brauche. ich habe eine relativ alte stereo-anlage ca.6 jahre alt von sony mehr weiß ich aber nicht kann mir vieleicht jemand helfen??
    mfg patgs
     
  11. #10 12. Mai 2008
    AW: iPod mit stereo anlage verbinden

    wenn die Anlage so alt ist hat sie sicher noch nen Kassettenrecorder oder?
    es gibt so Kassetten die machst du in der Anlage rein nd steckst sie am ipod an nd dann kannst du Songs vom ipod auf der Anlage höre... was anderes geht wohl nid ausser du hängst den ipod an die boxen an^^

    schau dich ma bei mediamarkt oder so um die sollten die dinger haben...
    gr33z
     
  12. #11 12. Mai 2008
    AW: iPod mit stereo anlage verbinden

    naja... was hat die anlage denn für eingänge?
    dann wirds auch einfacher was zu finden.........

    wenn se gar nix hat, wirste wohl auf das Tape zurückgreifen müssen.... tut aber weh in den ohren.....
     
  13. #12 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPod mit stereo anlage verbinden

    da das ne Sony Anlage ist, gehe ich mal davon aus das die obwohl se schon 6 Jahre alt ist nen Eingang hat welcher auf dem Chinch Anschluss basiert.
    chinch.jpg
    {img-src: //tbn0.google.com/images?q=tbn:E4LohLHXWowRXM://www.faq.enter.net.pl/graf/tv/chinch.jpg}

    Guck einfahc mal hinten auf deine Anlage ob da son Anschluss dran ist.
    Wenn ja kauf dir ein Klinke Chinch Kabel
    Chinch-Klinke-Verbindungskabel.jpg
    {img-src: //tbn0.google.com/images?q=tbn:A6FsgUYNsFqYdM://www.mltp.de/mltp/Chinch-Klinke-Verbindungskabel.jpg}

    Damit läuft mein iPod auch über meine Stereo Anlage!
     
  14. #13 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPod mit stereo anlage verbinden

    Nur noch mal zur Klarstellung: diese Lösung wäre die einfachste, günstigste und auch qualitätstechnisch gesehen die beste. Nur muss deine Anlage eben einen Eingang (sprich: Line-IN) besitzen, alles andere (die Ausgänge, Line-OUT, etc.) ist nur dafür da, um Lautsprecher, etc. anzuschließen. Deshalb am besten genau nachschaun, nicht dass du dich am Ende noch aufregen kannst, weil doch kein Mucks rauskommt.


    MfG

    SpyCrack
     
  15. #14 12. Mai 2008
  16. #15 12. Mai 2008
    AW: iPod mit stereo anlage verbinden

    Jo, das Teil hab ich auch - allerdings fürs Auto. Zu Hause isses ein bisschen unpraktisch, weils nur Batteriebetrieb bzw. 12-Volt-Betrieb mit Zigarettenanzünderstecker gibt. Es gibt zwar 12-Volt-Wechselrichter, die kosten aber nochmal um die 20-30 €, womit wir schon bei 50 € wären. Preis-Leistung stimmen da überhaupt nicht mehr (v.a. weil die Tonqualität auch ziemlich schwanken kann, je nach Frequenz-Interferenzen).


    MfG

    SpyCrack
     
  17. #16 5. August 2008
    iPod mit Anlage verbinden...

    Hallo,

    ich suche eine etwas "professionellere" art meinen iPod touch mit meinem A/V Receiver zu verbinden..sprich nich einfach nen Kabel in den Kopfhörer anschluss und das andere ende per chinch oder so inne Anlage ^^am besten wäre schon eine art dockingstation hab leider keine harman und kardon anlage für die gibts ja extra ipod docking dinger :D Also gibts da so was in der art Universal Dockingstation mit dem iPod anschluss und dann inne anlage ?

    Danke im vorraus Bw´s für gute antworten sind drin ;)
     
  18. #17 5. August 2008
  19. #18 5. August 2008
    AW: iPod mit Anlage verbinden...

    Alles kla :D :D das is grad ziemlich peinlich :) vielen dank ich dachte das sind alles noch diese dummen docks zum pc verbinden und syncen und nich auch für anlage geeigent :p
    krigst auch ne BW

    CLOSED
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...