iPod Nano - Fitness: Kalorien?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Heisenberg, 8. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2012
    Moin,

    ich war gestern mit meinem iPod nano joggen. Durch den Bewegungssensor misst er die Schritte sowie Geschwindigkeit und damit dann auch die Strecke und den Kalorienverbrauch. Hier steht jetzt

    Tempo: 6:29 / km
    Strecke: 2,29 km
    Kalorien: 184
    und in der Übersicht steht 184 cal.

    Ist das nicht viel zu wenig? Der Tagesbedarf liegt doch bei 2 000 kcal oder nicht?
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: iPod Nano - Fitness: Kalorien?

    bei 2000kcal liegt er wenn Du nur im Bett liegst und nix machst.
    Google mal nach "tagesbedarf kalorienrechner". Zudem ist es ja auch nur ein Schätzwert vom nano.
     
  3. 8. Januar 2012
    AW: iPod Nano - Fitness: Kalorien?

    Kalorien (Umgangssprache) = kcal (KiloKalorien)

    Dein Ipod meint sicher 184 kcal, denn alleine vom rumstehen hättest du viel mehr als nur 184 cal verbrannt

    Deine Einheiten stimmen nicht. Tempo 6:29 km ?? Bist du 6,29 km gelaufen, oder 6,29 km/h schnell, oder warst du 6:29 Minuten unterwegs? Ich denke mal, es soll 6,29 km/h sein, dann wärest du ja ca. 20-25 Minuten unterwegs gewesen, was bei dem Tempo für einen ausgwachsenen Mann etwa 184 kcal realistisch macht.
     
  4. 8. Januar 2012
    AW: iPod Nano - Fitness: Kalorien?

    Hab das nur abgetippt. Du zitierst falsch. Da steht 6:29 / km. Also 6 Minuten 29 Sekunden pro Kilometer.
    Aber schon merkwürdig, dass cal = kcal bedeuten soll. Für mich ist da ne 1000 zu viel^^ Aber gut dann kommt das ja in etwa hin, danke euch!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.