iPod Nano Infrarot Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TheFlash, 12. Dezember 2008 .

  1. 12. Dezember 2008
    Hi Leute,

    ich bekomme bald einen iPod Nano 4G und wollte mir dafür eine Infrarot-Fernbedienung kaufen.
    Nun bin ich bei Amazon auf folgendes gestoßen:
    Logic3 Infrarot-Fernbedienung für iPod und iPod mini: Amazon.de: Elektronik

    Das Teil ist ja extrem billig, hat jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht? Taugt das Ding etwas?

    Und wie sieht es allgemein bei den Infrarot Fernbedienungen aus, aus welcher Reichweite und Winkel kann man damit den iPod bedienen?


    Ich freue mich auf eure Antworten, BW's bekommt ihr natürlich fr eure Hilfe!



    MfG,
    TheFlash
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: iPod Nano Infrarot Fernbedienung

    Also so wie ich das sehe ist das Ding gar nicht mit nem iPod Nano 4G kompatibel!

    Guck mal diese Seite hier --> klick mich
    Da stehen die kompatiblen iPods drauf, und die Nano Serie ist gar nicht vorhanden.

    Ich denke mal das dir das hier eher was bringt, da dort auch ein richtiger Dock Connector dran ist --> klick mich

    Hoffe ich konnte dir was helfen^^
    Wie die Qualität von den Dingern ist weiß ich allerdings nicht, sry
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: iPod Nano Infrarot Fernbedienung

    Ich steh auch vor so einem Problem, wollte für nen Ipod nano ne Dockingstation und die die es da so zu kaufen gibt ist mit Fernbedienung, aber dachte mir auch schon das da ja gar kein Empfänger am Ipod dran ist.
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: iPod Nano Infrarot Fernbedienung

    Mr. Google weiß weiter
    klick mich!
    Denke mal das ist sowas wie du es suchst^^

    Ansonsten kann ich euch das hier empfehlen, das will ich mir evtl zu Weihnachten holen.
    --> Teufel I Clock
    Ist en Radiowecker mit iPod Dockingstation + Fernbedienung!
    Der Sound von dem Ding sollte wohl verhältnisweise brilliant sein, da es nunmal von Teufel ist^^

    Hier mal ein Bild von dem Ding:
    {bild-down: http://www.teufel.de/images/upload/iteufel_clock_main_white_v2.jpg}
     
  5. 12. Dezember 2008
    AW: iPod Nano Infrarot Fernbedienung

    Sind die (noname)Geräte denn genau so gut wie die originalen? Mir ging es hauptsächlich um den Anschluß an den PC, da ich keine Lust hab jedes mal das Kabel nehmen und dann anstecken, so steckst du es noch in die Docking rein und gut ist.
     
  6. 12. Dezember 2008
    AW: iPod Nano Infrarot Fernbedienung

    ich würde mal glatt sagen das noname Geräte nicht 100%ig an das Original rankommen, aber wenn man sich ein wenig bei Mr. Google schlau liest findet man sicherlich auch hochwertige noname produkte.

    Ansonsten guck mal bei Amazon, Conrad oder sonstige Internetshops.
    Dann kaufste dir da son ding und wenn es deinen Erwartungen nicht entspricht machste von deinem Wiederrufsrecht gebrauch.
    Bei Amazon ist das gar kein Problem, habe ich auch schonmal gemacht.

    Aber ich denke bei soner Dockingstation wirste nicht viel falsch machen können^^
     
  7. 13. Dezember 2008
    AW: iPod Nano Infrarot Fernbedienung

    Hi,

    danke erstmal für all eure Antworten, BW's sind raus!
    Das ist eiegntlich genau sowas wie ich suche, das stimmt. Allerdings ist die Stromversorgung nur über den PC und das bringt mir nix, da ich das Teil in nem anderen Raum nutzen will. Sonst könnte ich ja auch über den Rechner Musik hören.

    Oder ist dort auch ein Akku integriert? Das wird nicht ganz klar, aber ich glaube nicht...
    Gibt es sowas denn mit Akku oder normaler Stromversorgung und nicht USB-Abhängig?



    Gruß TheFlash
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: iPod Nano Infrarot Fernbedienung

    Das was ich noch weiß ist, dass es einen Adapter von USb auf Strom gibt, steckst praltisch das USB-Kabel in einen Stecker der dann in die Steckdose kommt. Das ganze sie dann so aus:
    {bild-down: http://1.1.1.1/bmi/g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/8b/b4/8f69c27a02a0ad447e027110.L.jpg}


    und gibt es bei Amazon
     
  9. 15. Dezember 2008
    AW: iPod Nano Infrarot Fernbedienung

    wäre natürlich eine Lösung, aber denke mal das er keine Lust hat zwei Teile zu kaufen^^
    Werde mich im Laufe der Woche nochmal umschauen und dir berichten sobald ich was gefunden habe was deinen Ansprüchen entsprechen sollte

    Und jetzt gn8 zusammen^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.