iPod reagiert nich

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fitz, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    Ja, wie der Threadtitel schon sagt, reagiert mein iPod nicht mehr.
    Ich hatte ihn an den Laptop angeschlossen und Musik draufgespielt, als es plötzlich nicht merh ging (ich konnte keine Musik mehr draufmachen) und dann hab ich mir gedacht: "Ok, ich komm auch ohne die Songs aus" hab ihn abgestöpselt und der reagierte nicht mehr, also es ist schon seit einer halben Stunde der Ladebildschirm drauf und geht nicht weg. Habe schon Alle Knöpfe ausprobiert aber nix passiert Jemand eine Ahnung, was ich machen könnte? Einschicken klappt nicht, weil ich den gefunden habe und keinen Kassenbeleg habe, also auch keine Garantie....

    Jede sinnvolle Antwort bekommt natürlich auch eine BW, falls ihr es nötig habt

    MfG Fitz
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    bei meinem kumpel war des au so. der hat auf ein lied geklickt weil er es abspielen wollte, aber dann blieb der i-pod stecken und er musste warten bis die baterie leer war. dannach ging es wieder.
    ps: hast du den nano?
    mfg
    Soul-Vibez
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    entweder du startest neu, menü + auswahlt taste oder menü + play/stop taste(is generationenabhängig) 5sek lang drücken! sonst warten bis akku alle is und wenn alles nix nützt auf apple.de gehen und dort bei support die seriennummer des iPods (is hinten drauf) eingeben dann sagt er dir ob noch garantie is dafür brauchste beim einschicken auch keine beleg oder sowas!wenn alles net geht am besten nochmal melden.
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    das mit der garantie wurde ja schon beantwortet - wenn der ladebalken beim pc-connecten "hängen" bleibt ist dies normal bevor "Verbindung nicht trennen" draufsteht braucht er ne akkuladung von glaub 10-20%, was seine zeit braucht... (beim iPod mini - der blitz)

    also gant normal hat mich anfangs auch verwirrt

    ansonsten lass den akku leergehen... und dann neue connecten und den obengennaten prozess von neuem beginnen

    viel glück

    teNTy^
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Moin,

    also am besten neu starten oder einfach die Firmware neu installieren!
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Also ich beantworte jetzt mal ein paar Fragen^^

    1. Ich hab nicht den Nano, ich hab noch so einen alten normalen iPod mit 4GB
    2. Neustarten geht nicht, nicht mit Auswahl+Play und nicht mit Auswahl+Menü
    3. Hat sich bei dem "Bitte nicht trennen"-Bildschirm aufgehängt
    4. Kann die Firmware nicht neu installieren, weil er nicht vom PC erkannt wird.

    MfG Fitz
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    solltest aber menü + play/stop probieren und net auswahl play das nützt nix, es muss immer die menü taste dabei sein! also nen alten normalen iPod kannste net haben da es den nie mit 4 gb gab bzw. gibt. es muss also ein mini sein, somit is die frage erste oder 2. generation. wenn bei deinem iPod hinten die festplattengröße steht is es die 2 gen. wenn net die erste!sag uns mal welchen du hast!so und dann müsste doch dein akku auch mal alles sein haste wie probiert zu laden? was is passiert?erscheint der iPod als festplatte im arbeitsplatz?schon probiert ihn mittels windows zu formatieren?beantworte bitte mal!
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    vllt hat er sich vertippt und meinte den ipod mit 40 gb is ja die ältere version. Hab einen mit 20 der hat sich auch mal aufgehangen. Das is mir mit dem Ding schon öfters passiert. der Akku wurde heiss und man musste warten bis er leer war. danach ging es wieder... Also ich würde bei dir drauf achten, ob der akku heiss wird, wenn ja führt kein weg am einschicken zu Apple vorbei weil er iwann gar nich mehr geht. Ist er dir schonmal öfters runtergefallen?
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Klappt auch nich reagiert garnicht

    Ist doch ein Mini^^ und 2. Generation, weil da hinten 4GB in so nem Rahmen steht

    Der iPod wird garnicht erkannt, ich hab ihn aufgeladen und dann irgendwann mitendrin wollte ich Musik draufmachen (hab schon die ganze Zeit welches draufgemacht und dann halt von einem aufs andere Mal) und da kam ne Fehlermeldung, da hab ich das ding dann abgestöpselt und der "Bitte nicht trennen" Bildschirm ging nicht weg und das ding hat sich seither nicht gerührt.
    Wird überhaupt nichtmehr vom PC erkannt, dann kommt nur eine Meldung "Neue Hardware" und am Ende etwas von wegen "Kann nicht benutzt werden"

    mfG Fitz

    €dit:
    @Alpha: Joa, der iPod war gestern ziemlich warm.... ist heute aber wieder normal kalt und ja, er ist mir öfters mal hingefallen
     
  10. 2. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Naja, ist ja erst seit gestern.... Wird wohl ne Weile dauern bis der alle ist...
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    drück mal MENU + Die Taste in der Mitte für paar Sekunden, damit sollte er neustarten! dann kannste Action (Taste in der Mitte) + Play/Pause drücken wenn der apfel angezeigt wird, dann geht der iPod in Disk Mode, nun kannst ihn Wiederherstellen mit iTunes
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    liest du auch mit?
     
  13. 3. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    So, jetzt hab ich nach dem ich aufgewacht bin entdeckt, dass der iPod wieder normal ist, hab ihn angemacht und alles klar, Batterie war fast leer (Blaken nur noch ganz klein) und ich hab bisschen Musik gehört. Als ich dann andere Musik draufmachen wollte kam wieder eine Fehlermeldung und jetzt habe ich plötzlich garkeine Musik mehr drauf und kann auch keine mehr draufmachen, weil "Das Gerät nicht aktualisiert werden kann".... das wäre jetzt mein Problem.... ich kann keine Musik draufmachen
    Hab auch schon probiert den "Widerherzustellen", also die Option in iTunes aber es hat nichts geändert...

    Hoffe mir kann wer helfen...

    MfG Fitz
     
  14. 3. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    schon probiert im windows als festplatte fat zu formatieren?
     
  15. 3. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    jetzt wird er ja wieder von windows erkannt oder? dann mach schnell neue oder die alte firmware drauf.

    cu
     
  16. 3. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Das Problem kann daran liegen, dass deine Festplatte nicht mehr in Ordnung ist, da die, wenn der iPod runterfällt, beschädigt wird und evtl. defekte Sektoren entstehen können.
    Eine Lösung, die aber nicht alles beheben kann, wäre, wenn du auf die Eigenschaften des iPods (im Arbeitsplatz) gehst, dann Extras und "Jetzt prüfen". Dann halt noch "Fehlerhafte Sektoren prüfen/wiederherstellen" anklicken und durchlaufen lassen. Danach könnte der wieder gehen!
    Wenn nicht wird die Festplatte Schrott sein.
    Dann kannste halt nur x MB oder vielleicht auch GB draufziehen.
     
  17. 4. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Festplatte unter Windows zu formatieren bringt nix, genauso wie widerherstellen mit iTunes.
    Das mit der Firmware probiere ich gleich mal und die Festplatte zeigt mir immer noch die 3,77 GB an und ab und zu schaff ich es ein oder 2 Lieder draufzupacken und dann kommt der Fehler erst, aber ab und zu noch nichtmal eins.... aber sobald ich dann versuche noch eins mehr draufzumachen, wird alles wieder gelöscht....

    Ich versuche jetzt mal das mit der Firmware, melde mich dann später wieder...
     
  18. 4. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    neue firmware drauf machen, dann geht das....war bei mir auch so...seit dem ich geupdatet habe geht alles wieder


    MFG
     
  19. 4. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    hast du des schon probiert?
     
  20. 5. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Vielleicht solltest du mal meinen Beitrag lesen, weil das zu 99% bei dir zutrifft. Die Festplatte zeigt auch noch 3,77GB an, was aber noch lange nicht heißt, dass du die auch vollbekommst!
     
  21. 5. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    und was soll das bewirken???
     
  22. 5. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Hab mal wegen Garantie bei apple.com geschaut...
    Das hier ist dabei rausgekommen:
    Also ist das auch nix.... und das mit dem Firmware Update hat auch nix gebracht... also ist es wohl die Festplatte.... er ist mir ja auch schon öfters hingefallen

    Naja, falls irgendwer noch eine kostengünstige Alternative findet.... einfach mal melden

    MfG Fitz
     
  23. 7. Juni 2007
    AW: iPod reagiert nich

    Anscheinend willst du Hilfe gar nicht akzeptieren... Selber schuld. Mein Post könnte das Problem beseitigen...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.