Ipod shuffle -> wie Reihenfolge der Wiedergabe selber bestimmen ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Proco, 29. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2008
    wie der Titel schon sagt, bin ich warscheinlich einfach nur zu blöd :p

    Also ich will mit dem Ipod shuffle die Reihenfolge der Wiedergabe selbst bestimmen, aber ich weiß nicht wie... egal wie ich sie vorher in Itunes sortiere, beim synchronisieren sortiert er sie doch wieder so wie er will.

    Brauche Hilfe, Proco
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2008
    AW: Ipod shuffle -> wie Reihenfolge der Wiedergabe selber bestimmen ?

    =) war es nicht so, dass das gerade den iPod Shuffle ausmacht, dass man die Reihenfolge nicht bestimmen kann?! Das war doch der "Gag" daran, also meines Wissens nach geht es nicht!
     
  4. #3 29. Dezember 2008
    AW: Ipod shuffle -> wie Reihenfolge der Wiedergabe selber bestimmen ?

    hmm also ich hab natürlich schon mit google gesucht, wobei ich z.b. bei einem Testbericht, gelesen habe, das man sowohl die Wiedergabe "shufflen" kann als auch selbst bestimmen... es steht nur leider nirgends wie das mit dem selbst bestimmen geht...

    also ich denke/hoffe schon das es geht...
     
  5. #4 29. Dezember 2008
    AW: Ipod shuffle -> wie Reihenfolge der Wiedergabe selber bestimmen ?

    Ah, ich hab' hier doch was gefunden was vielleicht helfen könnte: Klick mich!, auf Seite 15 steht tatsächlich was über den Abspielmodus ...
    //Edit: Ah, scheinbar gibt es unten am iPod 'ne Taste oder besser gesagt einen Schalter den man wahlweise auf "Shuffle" und "normale" Wiedergabe einstellen kann, also dass die Titel alphabetisch (vermute ich mal) abgespielt werden -> Da steht's
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: Ipod shuffle -> wie Reihenfolge der Wiedergabe selber bestimmen ?

    hmm ja das problem ist aber, dass man es an diesem Schalter zwar auf Zufällig und auf geordnet einstellen kann aber man die "geordnete" reihenfolge nicht ändern kann bzw. ich grade herrausfinden will, wie es doch geht. sobald man die musik drauf packt, spielt er die Lieder alphabetisch ab und das möchte ich eigentlich nicht. ich will halt gerne selbst bestimmen welches Lied als erste, welches als zweiter usw dran kommt
     
  7. #6 30. Dezember 2008
    AW: Ipod shuffle -> wie Reihenfolge der Wiedergabe selber bestimmen ?

    Hm ok. Gut, hört sich jetzt doof an, aber du könntest ja vor die Songs jeweils ein "A" bzw. "B" machen, und so weiter, damit du die Reihenfolge eben selber festlegen kannst. Ist halt etwas aufwändig und so, aber ich sehe keine andere Möglichkeit ^^.
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: Ipod shuffle -> wie Reihenfolge der Wiedergabe selber bestimmen ?

    also ich habe seit fast 5 jahren den ipod shuffle. (den gaaaanz alten ipod shuffle =) )


    die mp3s haben ja alle einen dateinamen....wenn du einfach 2 alben draufziehst, dann ist klar, dass erst das lied 01 von dem einen album gespielt wird, dann das lied 01 von dem anderen album, dann wieder 02,02. 03,03 usw. .

    es geht halt nach alphabet...erst zahlen, dann buchstaben.

    wenn du dir jetzt zB deine ganzen lieder in einen ordner zeihst, die umbenennst und am anfang vom dateinamen 01 bis 20, spielt es die auch in dieser reihenfolge ab. (es kann sein, dass ein rechtsklick>datei umbenennen auf die datei nicht genügt. vllt. musst du rechtsklick>eigenschaften>dateiname machen und da auch noch umbenennen.)
    wenn du viel ahnung von windwos hast, kannst du das auch automatisch über die CMD machen lassen.

    also ich verwalte meinen ipod shuffle nicht über i-tunes. ich stecke den player halt an den rechner, kopiere die lieder per drag an drop drauf und habe eine datei namens rebuild_db.exe, die ich dann anklicke und schon kann ich alle lieder abspielen. (aber ich denke, auch über itunes, sollte das mit dem namen ändern kein problem sein....oder warte.....erstellt itunes nicht wahllos ordner und bennent die lieder nicht selbst in irgendwelche zalenkombinationen?! ...musst mal auf deinen ipod im ordner music schauen wie das ist, dann weißt du ja jetzt, dass es daran liegt)


    also bei meinem alten shuffle habe ich halt 2 schalter...entweder die shuffle-funktion, oder hintereinander abspielen...beides funktiniert super.

    aber mir pers. ist die reihenfolge meist egal (außer bei mixtapes), denn wenn ich 30 lieder drauf habe und ein bestimmtes davon hören will, weiß ich auch nicht an welcher stelle es nun steht und dann muss ich auch durchskippen, bis es kommt. deswegen mache ich immer nur so 15 lieder drauf, die mir gut gefallen, damit ich das was ich besonders gut finde, auch schnell finde. ....wechsel halt mehrmals die woche die lieder und da hab ich auch meine abwechslung =)


    hoffe ich konnte irgendwie helfen.

    bye

    cherry
     
  9. #8 30. Dezember 2008
    AW: Ipod shuffle -> wie Reihenfolge der Wiedergabe selber bestimmen ?

    ok danke... aber das mit CMD und der rebuild_db.exe datei habe ich noch nicht wirklich verstanden... eigentlich kenne ich mich gut mit windows aus würde ich sagen... aber das sagt mir grade noch nichts... aber ich versuche erstmal das mit dem umbenennen aus und gucke obs funktioniert... also musste dir jetzt noch keine mühe mit dem erklären machen :p

    ich schreib dir mal ne PN wenn ich doch noch hilfe brauche... kannst dir ja dann überlegen ob du mir noch helfen möchtest ;)

    mfg Proco
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ipod shuffle Reihenfolge
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.065
  2. Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    Lynn , 29. Dezember 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.544
  3. iPod Shuffle

    warka , 28. November 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    966
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    365
  5. Ipod Shuffle Frage.

    GReCc0 , 14. Oktober 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    324