iPod statt Zigaretten, Wii statt Bakterien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 31. Juli 2009 .

  1. 31. Juli 2009
    iPod statt Zigaretten, Wii statt Bakterien

    Der chronisch klamme britische Gesundheitsdienst NHS greift zu unkonventionellen Mitteln, um die öffentliche Gesundheit zu verbessern. So gibt es in Northamptonshire für Jugendliche mit etwas Glück eine Spielekonsole, wenn sie sich auf Chlamydien testen lassen. Das Projekt läuft unter dem Reim "Wii for a wee" – Wii für Pipi. Auch im Londoner Stadtteil Camden gab es Wiis und iPods für die Teilnahme am Chlamydien-Test zu gewinnen.

    Im schottischen Fife, nahe Edinburgh, nahmen Raucher, die drei Monate auf Zigaretten verzichten, an einer Verlosung teil. Zu den Preisen gehörten iPods, ein Hubschrauberflug über den Fluss Forth und Kinogutscheine.

    Jährlich wendet der NHS allein für die Behandlung der Folgen des Rauchens 3 Milliarden Pfund auf. Etwa 1 Prozent der Britinnen zwischen 16 und 19 Jahren haben Chlamydien, die zur Unfruchtbarkeit führen können. Was die Motivationsmaßnahmen des NHS insgesamt gekostet haben, ist unbekannt. In Camden alleine gab er 5000 Pfund dafür aus.

    Quelle: heise.de
     
  2. 31. Juli 2009
    AW: iPod statt Zigaretten, Wii statt Bakterien

    Naja an sich ne gute Sache,
    jedoch glaube ich das bei vielen nicht von
    dauer sein wird, und sie spätestens dann wieder zu
    Zigarette greifen, wenn sie den iPod in ihren Händen halten.

    Hohes Lob für die Mühen des NHS, aber in meinen Augen
    gibt es bessere Mittel und Wege als Bestechung.
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: iPod statt Zigaretten, Wii statt Bakterien

    das ist sehr Hart.

    Ich finde es sehr gut das es so gemacht wird, werden bestimmt sehr viele drauf anspringen

    Gruß
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: iPod statt Zigaretten, Wii statt Bakterien

    Ja geil ich geb denen mein Urin und damit meine DNA und alle Daten über meinen Gesundheitszustand und bekomme mit bißchen Glück ne Wii dafür xD oh man -_- so kommt man also in Gegenden mit hoher Kriminalitätsrate an die DNA der Jugendlichen ran... :angry:
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.