ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PeterBall, 20. Februar 2012 .

  1. 20. Februar 2012
    Hey Leute,
    habe das probleme dass mein alter laptop nach paar jahren nun den geist aufgegeben hat und jetzt habe ich folgendes problem
    hatte mein ipod 3g immer mit den alten laptop meine apps und musik syncronisiert, jetzt wo ich den neuen laptop habe sagt der mir immer ich müsste meine ipod erst löschen bevor ich ihn syncronisieren kann

    meine musik habe ich schon mit sharemypod runtergeholt jedoch habe ich jetzt das probleme weil ich meinen ipod braucht dass ich ihn mit dem neuen laptop syncronisiert habe um wenigstens schonmal die musik drauf zu bekommen.
    besteht die möglich von der festplatte des alten laptop die apps iwie auf meinen ipod wieder zu bekommen? z.B wenn ich die daten der syncronisation vom alten laptop einfach in den ordner des neuen laptop kopiere?
    wenn ja wo finde ich diesen ordner bei windows 7
     
  2. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    Du musst als erstes deinen Laptop aktivieren!
    iTunes --> Store --> Computer aktivieren.

    Dann sollten die Apps vom iPhone auf den Laptop kommen.
    Ob das auch mit der Musik so geht weiß ich nicht.

    Gruß
     
  3. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    hmm
    hatte ja schon gelöscht weil ich den ipod braucht wegen musik und dacht eigentlich ich würde iwie die apps aus der alten syncronisation von meinen defekten laptop auf meinen ipod kopieren kann
    leider kann ich auf den laptop nicht mehr zugriefen weil die grafikkarte sich verrabschiedes hat und eine reparatur fast 200EUR kostet und dies der laptop nicht mehr wert ist
     
  4. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    In iTunes ist das blöderweise so geregelt dass man Musik nur rauf und nicht runter kopieren kann.
    Wenn du das willst brauchst du n extra tool wie sharepod.
     
  5. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    wenn du weist, wo die apps auf deinem alten laptop gespeichert waren, dürte das kein größeres problem sein. einfach nur zur Mediathek hinzufügen (cmd + O) oder ins itunes-fenster ziehen. wenn du deinen neuen Laptop aktiviert hast (wie BenQ schon geschrieben hat) müsste das funktionieren.

    edit: bzw. wenn das nur ein paar apps sind, um die es geht, kannst du die dir einfach erneut kostenlos im app-store runterladen, egal ob mit dem ipod oder vom laptop aus. Der button zeigt dann nicht mehr "Gratis" bzw. den Preis, sondern "Installieren" an.

    edit 2: wenn du weißt, wo die alten backups gespeichert waren, kannst du auch einfach das letzte kopieren und mit dem neuen laptop draufspielen, dann müsste alles wieder da sein.
     
  6. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    Da der Laptop eh kaputt ist kannst du den ruhig öffnen und die Festplatte daraus entfernen.

    Wenn du die Festplatte hast, dann schließe sie an einen anderen PC an und kopiere die Daten die du noch brauchst herunter.

    Hier liegen die Apps die du mit itunes heruntergeladen hast:
    C:\Users\<DeinWindowsLoginName>\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications

    via: WebTrickz.com - Where does iTunes Save iPhone/iPod Touch/iPad Apps on Windows & Mac [Featured]
     
  7. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    Wenn du die Apple legal gekauft hast mit seinem Account dann geht das ganz einfach:

    Erst mal deinen neuen pc aktivieren und danach schlich und einfach "Einkäufe übertragen" anklicken und dann sollten normalerweise alle Apps und gekauften artikel vom app store runtergeladen werden auf deinen neuen pc!
    Bei einem jailbreak geht das natürlich nicht, weil iTunes nur original gekaufte Artikel erkennt

    Cheeky
     
  8. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    Das geht leider nicht. Aber es sollte trotzdem kein Problem sein, die ganzen Apps erneut aus dem AppStore zu laden. Bezahlen musst du sie nämlich, wenn du sie einmal gekauft hast nicht nocheinmal.
     
  9. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    hmm ja das mit dem neuladen aus dem appstore war mir auch bekannt aber jedoch ist dann der spielestand weg
    habe jetzt die datein von der alten festplatte auf den neuen laptop kopiert und meine savegames sind trotzdem weg, sind anscheinend nur die installdatein

    egal trotzdem vielen dank
     
  10. 20. Februar 2012
    AW: ipod syncronisieren ?? mit neuen Laptop

    Wenn du schon die alte Festplatte auslesen kannst, dann kopier dein letztes Backup von dort auf deinen jetzigen Rechner.
    Die Backup-Datei findest du im folgenden Ordner (vorher versteckte Dateien in den Orderoptionen (Systemeinstellungen) anzeigen lassen):

    C:\Users\<DEIN USER NAME>\AppData\Roaming\MobileSync\Backup



    Dann hast du auch deine Spielstände wieder.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.