iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Masterchief79, 28. September 2009 .

  1. 28. September 2009
    Guten Tag Raidler

    ich hab einen iPod Touch der ersten Generation. Mir ist aufgefallen, dass er von Zeit zur Zeit immer langsamer wurde... Was übrigens nichts mit vollem Speicher zu tun hatte, hab den regelmäßig neugestartet.
    Ärgerglich ist das besonders für Tap Tap Revenge2 und andere Spiele wo es auf die Reaktionszeit ankommt, da diese nicht mehr völlig flüssig dargestellt werden (insbesondere wenn das Game abschmiert während man grade 1200 Beats auf Extreme erwischt hat und dabei war, seinen Highscore von 1,4Mio. Punkte zu knacken :angry

    Ich hab auch noch ein iPhone, das ist wesentlich schneller (Auch erste Generation!).

    Kann man das irgendwie beheben? Defragmentieren ist ja wohl nicht drin, ist ja keine Festplatte sondern nur Flash Speicher ^^

    Kennt jemand solche Tools, bzw Tricks, wie man das wieder hinbiegen kann?

    BWs gehen selbstverständlich raus, MfG MC79
     
  2. 28. September 2009
    AW: iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

    naja ist zwar ein bischen simpel aber einfach mal wiederherstellen und neueste Firmware drauf machen... vllt hilft das schon.

    mein iPod hat das nicht. Ist auch 1G... hab ihn allerdings auch öfters wiederhergestellt.
     
  3. 28. September 2009
    AW: iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

    Firmware ist 3.1.1, also die neuste... Naja hab mir sowieso überlegt mal ne Werkswiederherstellung zu machen, allerdings ist der von ner anderen Mediathek ursprünglich gesynct, krieg ich irgendwie Videos&Fotos und so weiter von meinem iPod in meine neue Mediathek?
     
  4. 28. September 2009
    AW: iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

    musst aber bedenken das die apps immer anspruchsvoller werden und der 1G schon bissi veraltet ist
     
  5. 28. September 2009
    AW: iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

    Ist mir klar, nur es lief ja am Anfang ordentlich und auch auf dem iPhone (was ja dieselben tech. Daten hat) tut es das auch... Auch was Ladezeiten etc. angeht

    Fotos hab ich inzwischen, nur will er meine Programme und Videos nicht in meine neue Mediathek übertragen. Es kommt immer son Fehler "Computer wurde noch nicht aktiviert blablabla... 71 Progs konnten nicht übertragen werden", was aber nicht stimmt.

    Videos zu verlieren könnte ich verschmerzen, aber Programme will ich behalten. Die neu zu laden wär ein Riesenaufwand...
     
  6. 29. September 2009
    AW: iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

    Hast du Itunes 9 drauf ?
    Und dann meld dich mal beim Appstore an, dass müsste das Problem beheben
     
  7. 29. September 2009
    AW: iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

    Hab ich doch - genau ist ja das Problem. Ich habe nen gültigen Acc auf diesem PC aktiviert, trotzdem kann er Apps etc. nicht in meine Mediathek übertragen ;(
    itunes9 ist auch drauf...
     
  8. 30. September 2009
    AW: iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

    du kannst doch deinen iPod mit iTunes synchronisieren... das heißt nach dem Wiederherstellen ist noch ein Backup auf deinem Computer und sobald eine neue Firmware drauf gespielt wird, wird abgefragt ob du das Backup verwenden willst.
     
  9. 2. Oktober 2009
    AW: iPod Touch (1G) Nach längerem Gebrauch spürbar langsamer?!

    Wollen wirs hoffen ^^ Ich glaub ich probiers mal...

    €dit: Danke es hat nicht gefunzt und jetzt sind alle meine Programme futsch :angry:
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.