Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Spite-Checker, 27. September 2009 .

  1. 27. September 2009
    Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich des Ipod Touch 2G.

    Ich habe mir ein neues Auto gekauft und habe im Zuge der Bestellung die 2.500 € teuere Navigation ausgelassen, da ich mir eigentlich erst eine Mobile Navigation kaufen wollte.

    Habe jetzt neulich irgendwas gehört von einem GPS Empfänger für den Ipod Touch 2G. Kennt sich da wer aus und kann mir weiter helfen? Ich suche kein GPS Empfänger für mehr als 150€ da ich mir anstelle dessen eine TomTom Navi holen kann.

    Vielen dank für eure hilfe.
     
  2. 27. September 2009
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    Hallo,

    also offiziell kann man einen externen GPS-Empfänger nicht anschließen. Befindet sich noch in entwicklung. Sollte aber net mehr lange dauern
    Wenn das drausen ist, kannst du JEDEN x-beliebigen BT GPS-Empfänger an dein iPod hängen

    MfG
    FraggDieb
     
  3. 27. September 2009
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    Hi, hast du vielleicht mal ein paar mehr Informationen zu der geplanten Aktion mit dem BT-Empfänger?

    PS: Deine Sig hat mich echt zum nachdenken gebracht, was für wir alle in unsere Jugend gemacht haben. Mein herzliches Beileid für deinen Freund.
     
  4. 27. September 2009
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    sicher?
    Xwaves - Store
    http://store.igpsd.com/

    Und software:
    http://iphone.tomtom.com/de-at/
     
  5. 27. September 2009
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    sieht gut aus, aber für 90€ kauf ich mir lieber ne Navigon
    das für 50 Euro sieht sehr versprechend aus, aber ich habe schiss das es nicht funzt ?!
     
  6. 27. September 2009
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    Hab mir auch ein Navigon geholt, sind super die Dinger
    (auch wenn ich mein N95 8GB hätte nutzen können, doch finde ich ein separates Navi wesentlich besser)

    bei online-Bestellungen hast du im normalfall 14tage Zeit um das Produkt zu testen
    d.h. kaufen, probieren und bei nichtgefallen zurückschicken.
     
  7. 27. September 2009
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    Kann euch nur auf das hier Verweisen:
    roqyGPS: Jailbreak-Anwendung koppelt GPS-Module via BT | iPhone-Ticker

    <3 iFun Ticker 4 iPhone
     
  8. 5. April 2010
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    Habe mir das eben geladen aus Cydia, jetzt muss ich mich da Registrieren, ist das jetzt noch Seriös? Oder kann man sich da "bedenkenlos" anmelden bzw. wieso muss man da jetzt "zahlen"?
    Wollte doch das gerne mal ausprobieren, bevor ich irgendwas für irgendwen blechen soll...

    Wie sieht das Mittlerweile den von dem Programm auch mit der "Technik" aus?
    Würde mich mal Interessieren....

    Hoffe der Thread ist nicht zu alt, nur fand ich es schwachsinnig nen neuen aufzumachen....
     
  9. 5. April 2010
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    Du ich hab mich damit leider nich auseinander gesetzt. Hab nen iPhone da brauch ich des net ^^ Ich denke mal mittlerweile hat echt jeder free-coder gerafft das man mit guten Apps fürs iPhone/iPod einfach ein haufen Geld machen kann... leider...
    Aber ganz ehrlich... für 8€ .... das lohnt sich schon fast zum ausprobieren...
    Vorallem da Externe BT GPS Empfänger meist extrem gut sind....
    Also no risk no fun!
     
  10. 9. April 2010
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    Verplant zu antworten hier...
    Ja mit dem Gedanken es einfach auszuprobieren kam mir jetzt auch, nur kam mir der Gedanke was "brauche" ich denn jetzt noch selbst?
    Reichen diese 8€ oder muss ich einen BT GPS auch noch kaufen?
    Wie das hier: Klick
    Da wird aus 8€ doch mal Fix 30€ (wenn das auch der richtige dann ist).

    Daher bevor ich da nen "Risk" probiere, wollte ich das gerne ausprobieren... Die "Street Maps" für 1,59€ sind dann doch ansprechender, als 8€ :lol:
     
  11. 9. April 2010
    AW: Ipod Touch 2G (GPS Empfänger)?

    Alsooooo... ^^
    Natürlich reicht das App nich alleine... um das zu benutzen brauchse schon ne Externe BT GPS Maus... dafür is das ja da^^

    Aber mir is aufgefallen dass in der beyouriphone repo das roqyBT umsonst (cracked) gibt
    Dort gibts eigentlich alle Cydia Apps Cracked also

    BT Maus kaufen und spaß haben ... Weil Offline Street Maps bringt dir ohne GPS im iPod au nichts

    Nochmal zusammengefasst:

    Openstreetmaps -> Karten speichern (1,xxEUR) oder Jailbreak -> Appcake = gratis
    roqyBT -> iPod Touch über Bluetooth mit GPS Maus koppeln -> Cydia (BeYourIphone Repo) = gratis
    BT GPS Maus -> (kp wie teuer)

    Und du hast nen Navi aufm iPod
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.